Gleiche Kabellängen auch bei Vollaktiv mit Prozzi ?

wie müsste man das dann mit den symmetrischen kabellängen machen? da bleibt dann im grunde ja nur der mitteltunnel als verlegeort über...meine laufen rechts entlang. da ist es dann klar, dass die linke seite 1-1,5m mehr kabel erfordert als die rechte seite. :kopfkratz:
 
Leider habe ich schon mal gesehen wie ein ÜBERLANGES , nicht unterzubringendes Kabel , so aufgewickelt wurde das es eine SPULE bildet !

hatte er mit Einzeladern verkabelt und diese dann als "Spule" gelegt, oder ein Kabel mit unterschiedlich aufgebauten Hin-und Rueckleiter??
 
Richtig - Symetrie und gleiche Kabellängen sind extrem wichtig. Dann aber bitte diesen Weg bis zu Ende gehen :!:
Ich habe kürzlich z.B. einen zweiten Tankdeckel an die Fahrerseite gebaut damit die beiden A....backen meines Passat´s symetrisch resonieren.
Auch die identische Ausrichtung aller Ventile an den Rädern trägt zur Symetrie bei. Leider verreisst mir jedes mal wieder die Bühne wenn ich um die Kurve gefahren bin - fahre daher nur noch geradeaus.

Viel Spass noch im Thread :hammer:

Gruß Frank
 
Frank M aus C schrieb:
Richtig - Symetrie und gleiche Kabellängen sind extrem wichtig. Dann aber bitte diesen Weg bis zu Ende gehen :!:
Ich habe kürzlich z.B. einen zweiten Tankdeckel an die Fahrerseite gebaut damit die beiden A....backen meines Passat´s symetrisch resonieren.
Auch die identische Ausrichtung aller Ventile an den Rädern trägt zur Symetrie bei. Leider verreisst mir jedes mal wieder die Bühne wenn ich um die Kurve gefahren bin - fahre daher nur noch geradeaus.

Viel Spass noch im Thread :hammer:

Gruß Frank

Ironie? :keks: :ugly: :bang: echt zu geil ...
 
und ich wollt doch wirklich nur anselms meinung dazu hören... *verzweifeltdenkopfsenkt*

wer was tut ist doch nun wirklich dem einzelnen überlassen.. der eine isst kein schweinefleisch aus überzeugung, dem anderen schmeckt es. trotzdem kann ich mich doch mit andersdenkenden unterhalten ohne sie gleich zu verlachen weil ich eine andere meinung habe! , oder?

find den thread langsam eher armselig als witzig. *sry*
 
geithain schrieb:
find den thread langsam eher armselig als witzig. *sry*

Deine Intentionen in allen Ehren und es sei dir als Neuling auch verziehen, aber
was hast du denn erwartet? Mir (und sicher vielen anderen) war klar, in welche Richtung das (leider) abdriftet.

Nix für ungut

Pit
 
geithain schrieb:
hört man unterschiede in lautsprecherkabeln mit zb versilbertel litzen gegen ein gutes ausreichend dickes "normales" kabel?

Hm, hab da mal Erfahrungen mit gemacht. Hatte ein AudioSystem RX 165 K pro ( Doppel 16ner) erst mit 6mm" Lautsprecherkabel angeschlossen, was allerdings eher keine so gute Qualität war. Hab das dann gegen das Audison S212 (Sonus) getauscht und es war tatsächlich ein Hörbarer Unterschied, weil die HT's etwas weniger aggressiv waren und die TMT's nicht mehr so schwammig spielten. Auf jeden Fall hat man das erstaunlich deutlich rausgehört, hätte ich selber echt nicht für möglich gehalten Das es nur Einbildung war bezweifle ich, denn mit Glauben hab ich's nicht so wirklich, und wenn ein Meter Kabel 6,60€ kostet muss das schon begründet sein, die Kohle dafür auszugeben.
 
nur weil ich wenig schreibe heißt es nicht das ich unbedingt "neu" bin. auch in foren treibe ich mich nicht erst seit gestern rum. nur warum soll ich aufgeben auch meinungen anderer hören zu wollen weil das gro mir etwas predigt, das war noch nie mein ding. ich habe nicht nur im carhifi vieles anders gemacht als es erfahrene mir raten. bei vielem merkt man früher oder später das es murx war. bei anderem lohnt es sich auch mal andere wege zu gehen. was viele denken zu wissen ist nicht zwangsläufig die einzige wahrheit.

carhifi ist zum teil wie religion scheint mir.. der glaube und das ziel dahinter ist löblich. nur die kirche die meint es am besten zu representieren hat oft den glauben aus den augen verloren.

meine intention ist sich die anderen meinungen trotzdem anzuhören. wenn ich das aufgebe brauch ich nirgends fragen zu stellen. da es genug antworten gibt.
 
Hi Leute,

Sorry, dass ich so eine dumme Frage gestellt und hier die Gemüter erhitzt habe. :cry:

Ich hoffe doch sehr, dass ich auch weiterhin um die Kurven fahren kann wie bisher und nicht nur immer geradeaus. Trotz gleicher Kabellängen. :beer:

In dem Sinne. Danke für eure Mitarbeit. Bis zur nächsten Frage, die sicherlich bald anstehen wird.

Gruß heibeck


Ach ja, hätte ich fast vergessen :
Hab auch Silber ums Kupfer ... :hammer:
 
*seufz* war ja fast klar, daß du das in den falschen Hals bekommst :)

In anderen Foren mag das auch anders sein, für dieses Forum wars ziemlich schnell klar,
woraus das raus läuft. Hier braucht es eben oft deutlich mehr :beer: als woanders :D

Grüße

Pit
 
hab es nicht negativ aufgefasst. aber dank für die erklärung, denk jetzt hab ich es verstanden mit dem :beer:

mfg
 
und hier die meinung eines altklugen esotherikers:

- ich höre absolut keinen unterschied ob das kabel jetzt etwas länger oder kürzer ist.

- ich bin der meinung dass ein zu langes und irgendwo reingestopftes kabel mehr nachteile als vorteile bringen wird

- ich versuche trotzdem die kabellängen einigermassen anzupassen aber gebe auf einen meter hin oder her mal eben keinen pfifferling

- ich bin der festen überzeugung dass das kabel selbst welches ich nehme wesentlich mehr unterschied ausmacht als etwas mehr oder weniger kabellänge

- die themen (kabelklang und oder kabellänge) sind total abgedroschen und zig-fach diskutiert worden. da kommt nichts neues mehr.

- wer ein vernünftiges und gutes konzept hat und etwas handwerkliches geschick - wer darüberhinaus in der lage ist seine komponenten halbwegs aufeinander abzustimmen - der wird sich weder um einen meter kabel hin oder her grosse gedanken machen müssen noch um die frage ob seine linke a-säulen-verkleidung jetzt 199,5 gramm und die rechte nur 195,9 gramm wiegt.

- viele leute philosophieren viel zu viel oder geben philosophien die sie irgendwo aufgeschnappt haben ungefiltert und unkritisch weiter als dass sie sich noch um das eigentliche (spass an der musik) kümmern würden.

gruss frieder
 
Vielleicht täuschen ja einige nur Spaß & Interesse an der Musik vor, um einen Anlass zum philosophieren zu haben? :keks: ;) Verschwörungstheorien...

Ich versuch mein Kabel halbwegs gleichlang zu haben. Möglichst weit weg von Störquellen, keine Spulen/Schleifen. Wenns geht gut, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
 
erHITZt ?
Nö..

Eher bestätigt...
Über-dynamische BELUSTIGUNGEN !

Auch nett geschriebene TEXTE !
Gefallungen !

und

"kommen" tut immer noch etwas... z.B. von GIGI / Fingers AB und und !!!

oder z.B. von Herrn Manuel Podszus ( LAUTSPRECHER-technisch )
Sowie bei (z.B.)


Auch bei Chinch steckern !! ( siehe JAPAN ! ) / Eichmann & WBT !

Gibt's einen STILL-stand ?
Bei mir zuMINDEST nicht !



Herzliche liebe Grüße aus HAMBURG
Lecker DONNERSTAG !


Anselm Andrian
( höchstGRADIGST erFREUT ! )



Weiter .... LOGO immer gern
 
also bei mir liegt n halber meter um meine Alarmanlage und im kofferraum liegen auch 2x1m Schlaufe direkt neben der Endstufe. HTs sind zwar noch nicht eingebaut aber bisher hab ich noch keine Störungen hören können.
Die übertriebene Kabellänge hat den einfachen Hintergrund, dass ich den Bock nimmer lange fahren will und das Kabel ins nächste Auto übernehme.

Ich denke man muss auch einfach zwischen einem LS-Entwickler/Hersteller-Gehör und einem Normalgehör unterscheiden, also meiner Meinung nach hört Anselm einfach "etwas mehr" raus
 
Ich denke, man sollte bei in der Tür montierten Lautsprechern auch beide Türen (Fahrer- und Beifahrertür) gleich häufig zuschlagen, um auch hier eine symmetrische Materialermüdung zu erreichen.
Etwas schwieriger wird es bei Surroundanlagen, bei denen die hinteren Satelliten in den Türen untergebracht sind.
:alki:
 
Zurück
Oben Unten