gleich mehrere fragen

zwerg

wenig aktiver User
hi, hab gleiche mehre fragen

1. suche einen subwoofer für 80 liter Br der "stehend" verbaut werden soll
(für studenten finzierbar ;) )
2. besser einen neuen amp für den sub kaufen, oder reichen 270rms der
rodek680a2 aus, oder lieber ne neue amp für das Fs
3. lohnt es ne alte rodek680i reparieren zu lassen, oder lohnt sich der
finanzielle aufwand nicht?
4. lohnt es die frontamp auch vorne zu verbauen, wegen der kürzeren
wege
5. reicht für das frontsystem ne 2kanal amp (HT und TMT@2ohm) oder
doch besser ne 4 kanal?

so das müssten erstmal alle fragen sein.

gruss sebastian

1. Wieso einen für 80 Liter und nicht kleiner? Welchen durchmesser? Welche Musikrichtung? Wie teuer max?

2. Kommt auf den Sub an! Habe beim kollegen einen Phoenix Gold an die R680A2 geschlossen und da geht einiges und auch gute kontrolle... aber der ist auch mit "nur" 250RMS angegeben aber geht gut ab!

3. Kommt drauf an was es kostet, wie sie klingt, was sie leistet!

4. Kannst es wenn platz ist vorne legen aber musst mit den kabeln auch untern sitz.... Ansonsten 35er kabel nach hinten und dann verteilen!

5. Wieso @ 2Ohm? Hast du ein frontsystem das auf 2 Ohm läuft oder 4 TMTs? Normalerweiße wenn du über weiche gehst hast ja nur 1tmt und ht pro seite und zu 90% mit 4 ohm!

Also ich würde wenn du richtig druck haben willst die Rodek verkaufen und 2 2Kanäler kaufen!
Ich habe z.B. eine ETON PA 1502 für den Sub mit 660RMS an 4 Ohm und der Sub ist mit 750RMS angegeben und am frontsystem(ETON PRO 160 X) eine µDimension J.R 2-370 mit 2x120Watt @ 4ohm und das geht schon gut ab und klingt sehr gut für mich!

Kostet zusammen ca. 500€ wenn du bissel handelst und beide zusammen nimmst!
Dann nen Sub mit kiste für 200 - 300€ und dann geht es rund!

Oder was hast du schon außer den beiden Rodeks?

Gruß Benny

zu1. habe ne 80liter kiste für meinen 500watt intertechnik, und die will ich für den neuen bass
gerne behalten
zu5. zurzeit hab ich als frontsytem 4x8ohm heimboxen als übergangslösung "eingebaut".
will mir jetzt aber nun mal richtige boxen kaufen, nun is die frage ob HT und TMT je einen
extra kanal gönnen sollte, oder wie man dit halt am besten anschließt

nee die rodek hab ich mir jetzt erst gekauft, die behalt ich.

brauche nur nen neuen subwoofer+monoamp und nen frontsystem, oder subwoofer und ne frontamp, da kann ich mich leider noch nicht entscheiden was sinnvoller ist.

was hast du denn für ein A Vectra? SH oder FH? besitze selber nen A Vectra 91 FH

gruss sebastian

@ zwerg:

1. Dass Volumen kannst du doch leicht verkleinern, z.B. mit Styropor/Styrodur, kann man auch wieder entfernen.
Was darf er max. Kosten und wie groß 10", 12", 15" soll er sein ?

2. Kommt auf den Woofer an, 270 KÖNNTEN reichen, halt je nach Sub...

3. Siehe blueXtreme

4.dito

5. Wenn du nicht aktiv fahren willst und auch auf LZK verzichten kannst, würde ´ne 2 Kanal reichen. Wenn es inkl. original . Weiche ist, hat ein FS meist 4 Ohm

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten