GladenOne 120.4 - DSP vs. Mosconi AS 100.4 + Bit Ten

klangfan

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

die im Betreff genannten Stufen sind ein Beispiel. Kernfrage ist: Sind die eingebauten DSP´s z.B. in der Gladen oder auch Helix PP50 von den Konfigurationsmöglichkeiten ziemlich gleich zu den externen wie den Bit Ten?

Es geht um ein 2 Wege Frontsystem in Verbindung mit einem Gehäuse Sub.

thx 4 help

klangfan

Prob in der Gladen iss glaub ich dass der DSP rein 4 Kanal ist, du brauchst also für Sub nen extra DSP... Oder irre ich mich?

GladenOne 120.4 DSP => 4 Kanäle => halbparametrischer Equalizer
HELIX PP 50 DSP => 5 Kanäle => halbparametrischer Equalizer
BitOne => 5 Kanäle => parametrischer Equalizer

Der BitTen kann weniger als die beiden in den AMP's enthaltenen DSP. Der Einstellbereich der LZK ist meins Wissens nach beim BitOne 12.2 ms und bei den beiden anderen 15.3ms.

Frontsystem aktiv und zusätzlich ein Sub. Wieso?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Weil du bei einer solchen Konstellation auch überlegen musst wie du den Sub verzögerst und trennst.... Bei der Mosconi brauchst da nochmal was, weil das nen reiner 4 Kanal Dsp ist

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

Ich muss das ganze leider nochmal hochholen, da ich gerade vor der gleichen Frage stehe.
Vorhanden ist nur 1x Stereo-Cinch-Out vom Werksradio.

Gewünscht ist eine aktive Front aus HT und TMT und einem Sub.
Reicht die Gladen One 120.4 DSP für die Front + eine einfache Mono-Stufe für den Sub dafür aus?
Oder muss es ein vollwertiger Prozzi wie der 4to6 oder BitTen sein?

Wäre super, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte. ;)

Der mosconi passt. Verzögert wird das FS. Musst halt zur Anpassung immer 4 Laufzeiten verändern, das ist weniger komfortabel als bei einem vollwertigen DSP für jeden Kanal. Und du stellst die Filter am Subamp ein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Naja, da ich das Setup nicht dauernd ändern werde, sollte sich damit leben lassen. :thumbsup:
Also wird es wohl doch zu Begin erstmal nur der Mosconi One 120.4 DSP Verstärker und später noch ein Sub mit Amp.

Zurück
Oben Unten