Gladen Zero Pro 165.2 PP VS Audio System HX 165 DUST 4 EVO 3 / DUST 3

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ronny
Hi Freunde,

Kabel sind verlegt, Karre zerlegt. Leider habe ich mich dennoch bisher nicht für Lautsprecher entscheiden können.

Fahrzeug ist eine E46 Coupe, Türen massiv gedämmt mit STP Bomb und Accent, Türpappen mit STP Gold und Biplast. Die Lautsprecher werden nicht an der Türverkleidung wie vorhergesehen montiert, sondern das Türblech aufgeschnitten, und ein Stahlring passgenau hinter dem Lautsprechergitter der Türverkleidung an das Türblech geschweißt.

Endstufe ist eine Audison AP F8.9. Alles soll vollaktiv sein.

Musik ist 70% HipHop 25% Sachen wie Techno, Trance und sowas und 5% sonstige

Ich hatte zunächst das Steg Masterstroke SS-652 C im Auge, es ist allerdings aufgrund von technischen und physischen Gegebenheiten nicht Möglich das System in meinem Fahrzeug zu realisieren ohne große Kompromisse was Innenraumoptik betrifft. Darüber hinaus kann ich den Breitbänder des Systems und auch den Hochtöner des nun zu wählenden Systems nur bedingt, bis überhaupt nicht ausrichten. Dieser ist im Innentürgriff verschraubt. Und strahlt gerade in den Innenraum und nicht auf Fahrer/Beifahrer ausgerichtet.

Nun schwanke ich zwischen

Gladen Zero Pro 165.2 PP für 729.-
Audio System HX 165 Dust 4 Evo 3 für 749.-
Audio System HX 165 Dust Evo 3 für 449.-

Ich würde euch bitten eure Meinung bzgl. meiner Problematik mit mir zu teilen und wofür Ihr euch entscheiden würdet und warum. Falls noch andere Vorschläge für ein 2 Wege System Aktiv vorhanden sein sollten im preislich ähnlichem Rahmen wie die von mir genannten wäre ich auch dafür offen.

Vielen Dank
 
Ist denn auch ein "Problemlöser" in Planung ? Und falls ja, welcher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es ohne Subwoofer betrieben werden? ...oder was ist da geplant?
 
Bei mir tut er zwar, ansonsten eben einfach nach gebrauchten 'A-Säule Verkleidung E46 Coupe' schauen.
Die rausgesuchten (sofern es die richtigen sind) kosten 50€/Paar - bringt mehr als ein 2500€ Z-HT in den OriginalPlätzen.
 
Ronny hatte auch mal einen E46. Wenn du schon die Tür bearbeitest, dann versuch irgendwie einen 20er da rein zu bekommen. Keinen 16er.

Gladen, ESX und sogar Eton was ich gehört habe alle einen kompakten 20er. Das wirst du nicht bereuen. Ausserdem würde ich 3-Wege gehen, also mit MIttelton.

Der Mittelton könntest du die Lüftungsdüsen (musst du dann opfern) oder in die A-Säule integrieren.

Das meiste Geld und Aufwand würde ich in den Einbauort stecken, das bringt mehr als teure Endstufen und Chassis. Natürlich für den Anfang :-)
 
Hier mal ein Beispiel. Traumanlage, hatte damals jedem gefallen, leider alles verkauft :-(

Hat himmlisch gespielt mit Zapco DC Endstufen und logischwerweise Vollaktiv mit 12 Zoll JL 12W3 Sub im Kofferraum.
 

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