Gladen Zero pro 12 oder Atomic Quantum 12er

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Hallo zusammen,

Wer kennt beide woofer und kann mir sagen welcher (absolut) besser ist.

Höre alles außer Rock und Klassik.

Audi A4

Kombi oder Stufenheck?

Und was dir besser gefällt kann dir keiner sagen. Ausprobieren!

Kombi

Das ist mir klar. Ich möchte auch nur wissen welcher besser ist.

Nicht welcher mir besser gefällt....

Longwaysally schrieb:
Ich möchte auch nur wissen welcher besser ist.

Nicht welcher mir besser gefällt....

Das kann dir erst recht niemand sagen! Dein Geschmack ist das Hauptkriterium!

Was ich sagen kann: In einem Kombi sind BR-Gehäuse oft dröhnig, weil unter 40 Hz viel durch den Wagen dazugegeben wird. Ein GG bietet sich also an und darin soll der Qt nicht so dolle funktionieren. Was du jetzt aus der Behauptung/Theorie/Tipp machst überlasse ich dir!

Wenn ich hier gefragt hätte welcher ist besser: gladen oder Mac Crypt dann hätte hier jemand Antworten können.

Anders gefragt: spielen beide woofer in der selben klasse?

Ich würde den Gladen nehmen. Habe selber meine 12er noch nicht aber den SQL find ich klasse.

Also ich kenne den atomic aus eigener Erfahrung. Hatte ihn vor meinem jetzigen Woofer. Klanglich ist Quantum ohne jede Frage sehr gut. Aber eben auch ziemlich audiophil. Da er aber untenrum nicht sooo viel Pegel wie andere Woofer liefert (zumindest in den allgemein kursierenden Gehäusevarianten) könnte er auch im Kombi ordentlich funktionieren (reine Vermutung).

Aber allgemein kann man einfach nicht sagen, welcher Sub besser ist, da die Lautsprecher die hier kursieren so gesehen alle gut sind. Es entscheidet eben der individuelle Geschmack. Dass ein Woofer besser wäre könntest du wohl sagen wenn du den Atomic mit so nem 10000Watt Ebay Woofer vergleichen würdest.

@scari: danke für deine gut formulierte antwort.

Ich komme aus Köln.

Gerne ;).
Und, dass ich oben geschrieben habe, dass der Atomic ziemlich audiophil spielt, soll allderings nicht bedeuten, dass er keinen Spaß macht. Ich habe noch nie einen Woofer gehört der so schön kickt, puncht und so auf den Punkt spielt. Und wenn man ein entsprechendes Gehäuse baut, kann man auch mit dem Atomic ordentliche Tiefbass-Orgien feiern :hammer: . Aber das ist für normale Menschen unnötig, da er auch so das ganze Frequenzband eines Subwoofer sehr ausreichend wiedergibt :bang: .

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich einfach mal beide Woofer ausprobieren. Was hattest du denn gedacht in was für eine Gehäuse du den Gladen stecken willst ? Evtl. auch schonmal über einen BP nachgedacht ? Müsste eigentlich funktionieren, da grob gesagt jeder Woofer der im GG gut geht auch im BP eine sehr gute (oder auch noch bessere) Figur macht.

Grüße,
Lucas

Zurück
Oben Unten