Gladen Zero 12 Pro: Geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex -hat jemand beide getestet?

leon-k2

wenig aktiver User
Hallo,

Ich habe mich nun entschieden
ein Gladen Zero 12 muss her

Ich bin jedoch noch am hadern ob ich ihn mit offenem oder geschlossenem Gehäuse kaufen soll.
Hat jemand beide Varianten getestet und könnte mir sein Urteil über diesen Subw im jeweiligen Gehäuse mitteilen? ( ich meine natürlich die Fertiggehäuse von Gladen (SB/VB Gehäüse) http://www.gladen.de/subwoofer.html )

Zero 10 Pro gefällt mir GG viel besser. Den 12er hab ich noch nicht gehört.
Der 10er ist auch im GG recht kräftig untenrum, das wird im BR sehr fett.

Du musst schlau sein da du Goethe zitierst - schon mal den Briefwechsel mit Schiller gelesen - klasse!
Aber wie kannst du sagen, dass dir der 10er besser gefällt, wenn du den 12er nicht kennst?!

Der 10er gefällt ihm im GG besser als der 10er in BR.
Das war vermutlich gemeint..

Alles Gute, Kim..

Danke für die Einschätzung - ich werde wohl noch einmal bei Gladen zum Probehören vorbeifahren!

'tschuldigung hab mich verquert ausgedrückt. Ich meinte natürlich das der 10er mir im GG besser gefällt als im BR.
:fp:
Beim 12er vermute ich rein von den Parametern eine Eignung für GG, könnte aber auch in BR, BP, FBP, DVBP, laufen. Der 12er hat recht universelle Daten. GG wird aber am kompaktesten.
Im Moment lese ich Erich Fromm, die Kunst zu lieben, wenn ich denn dazu komme.

Man kommt immer dazu zu lieben...aber wir schweifen Grad ein wenig ab...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mein Bruder hat den Zero 12 Pro in seinem VW Scirocco 3 in einem geschlossenene 35 Liter Gehäuse und wir beide sind begeistert von dem Sub. Tief und gleichzeitig auf den Punkt genau spielend (an ca. 800 Watt RMS/4 Ohm). Laut kann er auch bis zu einem gewissen Level.
Natürlich haben wir den Sub auch mal in einem BR ausprobiert. Auf 32 Hz getuned war er natürlich schön tief und ein gutes Stückchen lauter als im GG. Er spielt immer noch sehr gut und kickt schön, aber wer ihn im GG gehört hat und nicht die letzten paar dB Pegel braucht, dem würde ich zu einem 35 bis 40 Liter GG raten (kommt natürlich aufs Auto an). Mein Bruder (der gerne laut hört) ist beim GG geblieben.

Normalerweise lässt dich ein guter Händler vor Ort die beiden Subs in deinem eigenen Auto probehören. Dann müsste sich eigentlich normalerweise schnell zeigen welcher dir besser gefällt. Mein Favorit und auch der meines Bruders war der 12er im GG.

Zurück
Oben Unten