Gladen SQX10 im I40

Weil es ein besseres ausschwingverhalten nach sich zieht. Zudem fällt die Flanke nicht so steil ab, zwar ein kaum nennenswerter Vorteil aber immerhin.

Du solltest hier keine an dich persönlich gerichteten Angebote öffentlich machen!
Schreib den Text ab und Lösche das Bild.

Eine Zusatz-Batterie ist sehr sinnvoll. War ja nicht dabei im Angebot vorhin.

Habe einen Hifimann aufgesucht und ein Angebot von 2300 € bekommen für folgende Komponenten:

Gladen Zero 165
Gladen RS 165
Ampire MBM 100.4
Ampire MBM 500.1
Gladen SQX 10
Audison Bit 10 mit Display
Wandler von SP Dif auf Cinch
Reserveradgehause
Kabel /Kleingram/Dämmung
MONTAGE

Kann man das so lassen ? Ist das ein gutes Angebot ?

Gruß Kapitän

Hier sehe ich keinen Bedarf für eine Zusatzbatterie...außer ER hört viel Musik im Stand ohne Motor.
Wenn hauptsächlich mit Motor Musik gehört wird, würde ich eher einen Cap einsetzen.
Was mir bei der Zusammenstellung nicht klar ist: Für was ein SP-dif Modul?
Der BitTen hat einen HighLevel Input...das reicht doch.
Für SP-dif bräuchte ja das originale Radio einen digitalen Ausgang.
Ich würde such eher eine 5-Kanal Endstufe nehmen als 4+1.

Die Aussage war das Radio sendet an die Stufe die Orginal ist ein SP Dif Signal und das kann die neue Stufe nicht lesen/erkenn / verarbeiten! Und von der vorhanden Stufe aus in die neue Stufe in den Highlevel Eingang wäre nicht machbar dar sich das Signal dan an den Lautsprechern schlecht anhören würde !

Gruß

Also wenn das originale Radio tatsächlich einen SP-dif Ausgang hat, dann kann er doch gleich den BitTen-D nehmen?!

Kann mir jemand sagen ob ich vom Schon integrierten Verstärker aus in den Highlevel Eingang gehen kann des neuen Verstärkers ohne das es Störsignale gibt ? Gruß Kapitän

hier mal meine meinung dazu...;-)
das sind richtig gute komponenten und da liegste preislich mit kabel etc bei ~2000€ aber hast ein geiles frontsystem...

Anhänge

• car.jpg
    car.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 19
Ist das ein gutes Angebot ?
Um etwas vergleichen zu können, benötigt man immer mindestens 2 Angebote. Sonst weiss man ja nicht, ob es günstig ist oder sogar viel zu teuer...
An deiner Stelle würde ich noch einen 2. Hifi-Laden aufsuchen. Der soll dir ebenfalls ein Angebot unterbreiten. Danach kannst Du vergleichen + entscheiden.

Halli Hallo.

Nach langen Überlegungen habe ich erneut ein paar fragen !

Feststeht das ich 2 x SQX10 in die RRM bauen will !

Nun die fragen!?
Ich habe nach ner kleinen sehr kleinen Endstufe mit genügend Leistung gesucht und bin auf die von Massiv Audio gestoßen!

Für die LS in den Türen wollte ich die Massiv Audio NX4 Nano nehmen 100RMS x4 scheint doch ne gute sache zu sein !?

Nun dann brauche ich noch eine Stufe für die 2 SQX10!

Da dachte ich an Massiv Audio da könnte ich auch die NX4 Nano nehmen und jeweils die 1+2 und 2+3 Brücken und hätte jeweils 400rms an 4 Ohm!

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler ? Gruß Kapitän

Der Fortissimo kennt sich mit den Massiv-Endstufen gut aus. Den eventuell mal anrufen oder anschreiben?! Meines Wissens gibt es aber auch einen Massive-Audio Monoblock..

Ja da gibts die Massiv Audio N2 die das gleich kostet aber wenn ich das richtig lese an 2 ohm 1mal 400rms macht ! Und die NX4 macht 2 mal 400rms an 4 ohm !

Korrigiert mich wenn ich das falsch liege!

Gruß Kapitän

Wieso schaltest die 2 sqx net in reihe und lässt sie auf 2 ohm laufen...bekommst doch mit ner guten stufe somit auch mehr kontrolle...meine beiden sqx werden gebrückt an einer as300.2 auf 2 ohm laufen...

Damit quälst du die AS300.2 aber im 1-Ohm Modus pro Kanal und das kostet viel Strom und Kontrolle und erzeugt ne Menge Abwärme.
Dann noch lieber wirklich in Reihe (nicht parallel) auf 8Ohm und brückst nen richtig starken 2-Kanal Verstärker.
Aber das ist dann zuviel des guten, wahrscheinlich.

Die MA Nano NX4 ist gebrückt auch für die zwei SQX geeignet. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts um den Platz auch wenn ich ein Kombi fahre brauche ich den platz für meinen Kleinen und sein Mobil und je nach dem was die Frau so alles mitschleppt ! Da würde die NX4 halt echt dem Platz zu gute kommen ! Die bekomme ich nämlich im Seitenteil unter Anstelle des Orginal Subwoofers ! Und die sqx haben ja ne rms angabe von 350rms also müsste sie ja reichen !

Zurück
Oben Unten