Gladen SQL 15 Extreme GG?

MrHighway

Teil der Gemeinde
Real Name
Valentin Zimmermann
moin, mal ne Frage in wie viel Liter würdet ihr den Gladen SQL Extreme 15 setzen.
Hab ihn im moment im originaldn 100L
Passt das? Oder eher n neues Gehäuse bauen..

Wenn muesste ich den Port schließen habt ihr ideen wie?
Ist so ein eckiger Port. Gefilzt und mit einer leicht angrundeten Oberfläche.

Woofer ausbauen und den Port von innen verschließen. Dann siehts noch aus wie original. Das Volumen ist bei geschlossenen Gehäusen relativ unkritisch und bei dir ist es definitiv nicht zu klein.
Es könnte sein, das er auch gut in zB schon 70 Litern spielen würde.

Wenn ich´s Gehäuse von innen schließe müsste ich ja n stück holz mit Schräge zurecht schneiden, mal sehen :)

Hab immernoch n Problem mit unkontrolliertem gewobbel und tonalen gestottern wenner leise läuft über die Bitten... das stört mich sehr.

Du kannst auch einfach von außen ein gerade Brett vor den Port schrauben, wenn du keine Schräge sägen kannst.

Den Rest habe ich nicht richtig verstanden.

Ich definiere es mal genauer, folgendes Szenario: Anlage aufgebaut wie in der Signatur.

Subwoofer an der Bit-Ten getrennt, egal ob Bandpass oder Lowpass, bei geringer Lautstärke Lautstärken bei denen man(n) problemlos mit seinen Mitfahrern sprechen kann, spielt der Subwoofer ohne wirklichen Bass ein eher stockiges gebässel wenn ichs mal so nenne kann. Das heißt unter anderem bewegt sich die Membran als würde man 30 HZ Tiefbass bei hoher Lautstärke spielen, doch Ton kommt kaum, und bei genauem hinhören hört es sich fast an wie abgehackte Signale. Sobald man etwas lauter dreht verschwindet das Problem, das Problem verschwindet auch wenn man die Bit ten auf Fullrange einstellt und an der Sub-stufe trennt, oder bei Verringerung des Gains an der Endstufe in Kombination mit der Bitten als trenneinheit.

Any clues?

Zurück
Oben Unten