Gladen Komponenten

Slayer18

Teil der Gemeinde
Real Name
Björn
Hallo,

war gestern bei unserem Shop hier in der Nähe.

Dort wurde mir ein Gladen SQX 12-VB Subwoofer empfohlen und den Gladen XL 250c4 als Verstärker.
Würde vielleicht noch die Gladen SQL 165 als neues Frontsystem nehmen, da ich mit den Focal 165VB nicht zufrieden bin, zu wenig belastbar und die Hochtöner klirren bei manchen Tönen ganz komisch.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Komponenten.

Viele Grüße
Slayer

Nich mit diesen, aber mit den Aerospace Hoch und Mitteltönern. Diese sind einfach nur Klasse verarbeitet und klingen dazu noch richtig geil. Tieftöner sind aus der SQX Serie und die schieben ordentlich nach vorne. Habe diese eine Zeitlang wegen dem Umbau ohne Hochtöner genutzt. Selbst das konnten diese.

Mit den Endstufen hab ich keine Erfahrung, dafür mit den Mosconi umsomehr mit denen. Ich würde dir da lieber von denen eine nehen.

Kfz

Hallo, wenn dir das Focal Frontsystem so nicht gefällt, hättest du ja erstmal in dem Shop fragen können, ob es dort auch jemand gibt der die Anlage richtig einstellen kann. Das Focal VB165 ist vlt keine Pegelsau, aber wenn du den TMT nicht zu weit runter spielen läßt und genug Leistung draufgibst, sollte das ganze schon auch laut funktionieren. Hochtöner klirren - da liegt das Problem aber eher nicht an dem System.

Zu den Gladen Komponenten. Also ich habe bisher nur eine Endstufe verbaut und zwar die XL250c4. Die Kontrolle und die Leistungsreserven sind schon sehr ordentlich. Allerdings wurde die nach 4 Wochen wieder eingeschickt, weil sie zu heiß wurde. Gemessen nach 5min lauter Musikhören am Kühlkörper ~ 65 Grad. Sie ist dann nach 10 min Musikhören ausgegangen. Nachdem sie ausgetauscht wurde wird sie bisher nach 20 min laut Musikhören nicht wärmer als 35 Grad.

Es gibt sehr viele sehr gute Endstufen, die Gladen gehört, wenn das thermische Problem wegfällt, definitv dazu.

Gruß´

Marvin

Aber das hätte glaube mit.jeder Endstufe passieren können. Aber da hat der Service dann super geklappt.

Einmessen Hoch un Mitteltöner habe ich Ca 3 Wochen gewartet. Dem Chef hat das Ergebniss der ersten Fertigung nicht gefallen und die Messergebnisse passten ihm nicht.

Hallo,
also die Focal Lautsprecher werde ich eh erstmal noch weiterbenutzen es kommt erstmal vlt die Gladen 250c4 oder eine von mosconi, haben sie alles da.
Und ein Subwoofer, vlt der SQX 12-VB.
Vlr lag es auch an der ETON ECC 500.4 Endstufe, das die irgendwie komisch geklungen haben bei manchen Lautstärken und Tönen.
Halt so ein ganz hohes Klirren und verzerren. Habe das System schon bei 80Hz getrennt.
Die kommt aber weg, weil eingeschickt und dann vorgestern zurückgekommen mit riss in der Deckplatte und eine Siete war verbogen. Wahrscheinlich DHLs schuld, als ich es aufgamcht habe, hat man gesehen das das Paket eingedellt wurde an einer Stelle.
Werde es dann auch gleich Einmessen lassen, das machen die dort auch.

Dann demnächt vlt als Frontsystem das Zero 165, soll ja sehr gut abgeschnitten haben in den Tests.

Dann aber fix den Versandschaden geltend machen! Ich denke mal dass Eton (oder ein anderer Reparaturdienst) die versichert verschickt haben. Sind ja auch mal eben 250 Euro übern Jordan...

Hallo,

das mit dem versandschaden regelt sich schon noch, hab dem versender bescheid gegeben, da gewerblich ist er ja zuständig.

Aber nun zur Endstufe und Subwoofer.
Habe überlegt eine Gladen XL 250c4 mit Gladen SQX 12 VB zu kaufen, aber würde eher auf geschlossen gehen mit 2 Subwoofern an der Endstufe.
Fürs Frontsystem würde ich vlt eine Masconi AS 100.2 oder eine Mosconi Gladen One 120.2 nehmen. Oder nimmt sich Mosconi und Gladen nicht viel, sehen sich ja auch sehr änlich!

Will halt sehr gute Qualität und kontrollierten Bass, soll aber auch Pegel aushalten.
Sonst hätte ich noch an den Alpine SWR-1243D gedacht dann auch in geschlossen an der Gladen oder an einer masconi as 200.4, aber die Gladen is billiger.

Gruß
Slayer

Mosconi, Gladen, AS...die ahben nicht umsonst überall den selben Namen im Impressum ;)

Mosconi und Gladen sind Audio System Europa
Der Rest ist Audio System Deutschland. Ander Entwickler usw.

Hallo,

hab mir auch schon gedacht das die alle vom gleichen Entwickler sind.
Aber macht es wirklich sogut wie keine unterschiede, wollte gladen für die subs nehmen und eine mosconi später für das frontsystem was im moment noch üner eine Eton läuft.

Wie findet ihr 2 Alpine SWR - 1243D oder einen anderen in 2 geschlossenen Gehäusen. Oder den Gladen SQX 12 in Geschlossen.
Möchte Pegel haben aber auch Präzision und Klang.
Werde mir morgen noch eine Pufferbatterie einbauen und einen kondensator.

Viele Grüße
slayer

Wolf schrieb:
Muhaha. Sicher. Du lässt dich gern mit sowas abspeisen? Naja was solls.

Ja bin.ich, weil ich mich.vor längerer Zeit.entscheiden sollte, sagten mir.vier Händler das.sich Henning.Gladen der Entwickler von.AS Deutschland.trennt von.denen weil die.Produktion nach.China gehen.sollte auf Kosten.der.Qualität. Deswegen.Macht.er.jetzt sein.eigenes.Ding.

;) deine Punktaste scheint defekt.

Jedem sein Glaube= ich vermute hier nur Gewinnmaximierung

Irgendwo werden auch Atomwaffen vermutet...und wie immer weiß einer alles besser...

Mfg Dirk

So kann mich irgendwie nicht zwischen Steg k2.03 der Mosconi As 200.2 oder der Gladen XL 275c2 entscheiden.

Die Mosconi und Gladen bekomme ich ja noch neu bei der Steg siehts momentan nicht gut aus die gebraucht zu bekommen, hab mal bisschen rumgeguckt.

Bietet die Mosconi und die Gladen auch genug kontrolle und Klang so wie die Steg?
Würde an der Mosconi an 2Ohm Mono gehen und an der Gladen an 4 Ohm oder 2 Ohm.

Oder DLS A6.

Möchte damit einen DD 2512 betreiben.

Mosconi. AS 300.2 in gebrückt an 2 Ohm.

Was ist dem mit der Gladen SPL 1800c1. Ist die nix für dich?

Zurück
Oben Unten