gibts einen kanalgetrennten 8Kanal-EQ

LordSub

Teil der Gemeinde
gibt es so ein Gerät ?? soll für jeden Kanal und links/rechts einzeln einstellbar sein ! Egal ob HU/Prozzi oder Stand-Alone-EQ

also für HT, MT, TMT und Sub !

Cya, LordSub

Gibts da nicht auch was von Ratiopharm? .... :hammer:

Mir fällt da spontan der neue Alpine F1 Prozessor ein...

Links/Rechts kann schon mal das Pioneer P88RS... das Sony mit LZK hat auch getrennte EQs für links und rechts.

Wenns für jeden Zweig extra sein soll, fallen mir spontan das Clarion HX-D2, Alpine PXA-H700/701, Alto UCS Pro (oder auch die kleineren?), die Zapco Prozessoren...

Gruß, Mirko

also links/rechts separat kann der DEQ-P9 auch...

es soll aber JEDER Zweig einen eigene EQs haben !!

Cya, LordSub

Guten Tag Tiberius

EQ 6 Kanal für das Frontsystem + EQ für den Subwoofer mit einem PXA-H 700 (701). Vielleicht hilft dir das weiter www.dreiradreise.de , News vom 20.08.06 sowie Technik PXA S.9 Tricks (& Kniffs).

Gute Zeit.

Der DEQ P90 sollte das wohl auch hinbekommen. Und der aktuelle ODR Prozzi, allerdings schwer zu bekommen.

Der PXA H 701 kann das für 6 Kanäle, weil er die beiden Frontkanäle im EQ Menü zusammenlegt.

LG Hannes

oder DEQ-P90 hat doch keine eigenen Zweige oder ??

soweit ich weiss kann er nur l/r, aber keine eigenen Zweige für HT/MT/TMT/Sub !!

Cya, LordSub

soweit ich weiß kann sowohl der p90 als auch der p9 nur jeweils li/re

also mein P9 kann nur links/rechts...

wäre mir neu, dass das beim P90 anders sein sollte...

Cya, LordSub

Guten Tag.

Hannes (loerchi) schreibt. „Der PXA H 701 kann das für 6 Kanäle, weil er die beiden Frontkanäle im EQ Menü zusammenlegt.“
Das stimmt, etwas Fantasie eingesetzt (wie oben bereits erwähnt, siehe www.dreiradreise.de ), so meines Erachtens nicht.

Es ist ein quasi 8kanaliger Einsatz an einem 3Wege Frontsystem + Subwoofer mit der PXA praxisgerecht möglich.

Gute Zeit

old-diabolo schrieb:
Guten Tag.

Hannes (loerchi) schreibt. „Der PXA H 701 kann das für 6 Kanäle, weil er die beiden Frontkanäle im EQ Menü zusammenlegt.“
Das stimmt, etwas Fantasie eingesetzt (wie oben bereits erwähnt, siehe www.dreiradreise.de ), so meines Erachtens nicht.

Es ist ein quasi 8kanaliger Einsatz an einem 3Wege Frontsystem + Subwoofer mit der PXA praxisgerecht möglich.

Gute Zeit

Hallo old-diabolo,

wieviele Bänder hätte er dann auf den jeweiligen Kanälen ?

Cya, LordSub

Guten Tag Tiberius.

Du fragst „wieviele Bänder hätte er dann auf den jeweiligen Kanälen ?“

Bei Benützung des parametrischen EQ vom PXA sind es 1/3 oktav Schritte, so ist eine sehr fein abgestufte Regelung möglich. Die Anzahl der Bänder richtet sich nach der Breite des gewünschten Übertragungsbereiches. Sollen z.B. die Hochtöner ab ca. 2000 Hz eingesetzt werden, währen es ca. 2 x 11 Bänder nur für die Hochtöner.

Gute Zeit

ToeRmeL schrieb:
Links/Rechts kann schon mal das Pioneer P88RS... das Sony mit LZK hat auch getrennte EQs für links und rechts.

Wenns für jeden Zweig extra sein soll, fallen mir spontan das Clarion HX-D2, Alpine PXA-H700/701, Alto UCS Pro (oder auch die kleineren?), die Zapco Prozessoren...

Gruß, Mirko

Hallo Mirko,

es wäre mir neu, daß mein HX-D2 nen EQ für jeden Zweig hat... ;)

L&R ja, aber nicht für jeden Zweig.

Gruß
Werner

WSH schrieb:
es wäre mir neu, daß mein HX-D2 nen EQ für jeden Zweig hat... ;)

L&R ja, aber nicht für jeden Zweig.

Oh Sorry, bin von dem ausgegangen, was im Sonderheft der autohifi hinten in der Übersicht drin stand... schade, dass das a) nicht stimmt und b) die das so schreiben ;)

Danke für die Berichtigung... Gruß,

Mirko

Oh Sorry, bin von dem ausgegangen, was im Sonderheft der autohifi hinten in der Übersicht drin stand... schade, dass das a) nicht stimmt und b) die das so schreiben

Danke für die Berichtigung... Gruß,

Mirko

Kein Thema... :beer:

Zurück
Oben Unten