Gibt es Tests, die auch mal negativ sind?

Chainbo

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2007
Beiträge
156
Hi,
ich habe mir gestern die aktuelle Car & Hifi gekauft. Dann habe ich mir mal die Bestenliste angesehen und war doch sehr erschrocken. JEDES Produkt wurde besser als mit der Note 2 bewertet und das Preis-/Leistungsverhältnis ist entweder sehr gut oder hervorragend, sprich alles ist toll.

Gibt es denn auch Tests oder Tester von anderen Firmen/Zeitschriften, die auch mal etwas negatives schreiben? Eventuell auch Tests, die nicht diese, wie ich finde, sinnlose Eingliederung in Referenz-, Spitzen-, Ober- und Einstiegsklasse machen? Ein Produkt aus verschiedenen Klassen zu vergleichen ist praktisch unmöglich, da dort ganz anders bewertet wird.

Bitte jetzt nicht auf Hörgeschmack oder dergleichen eingehen. Ich habe mein System gefunden, aber ich lese nunmal gerne Berichte. Wenn diese allerdings alles gut finden, sind sie doch sehr uninteressant. Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen und eine andere Zeitschrift empfehlen.

MfG Manuel
 
Hallo!

Kann ich, aus ner vergangen Zeit ;)
In der frühen Jahren waren die Artikel noch sehr gehaltvoll, wenn auch sprachlich nicht ganz auf den heutigen Niveau, aber sehr kritisch und gut ausgeleuchtet wie ich finde.
Die neuen Hefte lese ich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Macht einfach kein Spaß!

Und diese blöden Navis. Die haben da für mich nichts zu suchen, dafür gibt es schon gesonderte Zeitschriften, aber naja.

MFg
 
ja da siagstes, die wollen sichs halt net verscherzen und traun sich net zu schreiben: DES IS TOTALER SCHROTT.
einzige mal wo se das gemacht ham war immer bei so test von billigklump ausm inet bestellt.
aber is ja klar, so machen se sich no meh freunde bei den normalen marken, wann die sagen, dass billigzeug is ultraschlecht.

die carhifibewertung is no schlechter als die von autohifi, weil da wenigstens auch objektive merkmale aufgelistet sin, wie LEISTUNG und zB die ausstattungspunkte sin proportional zur anzahl der features bei stärkers. un bei subs is die lautstärke in dB angegeben, bei der carhifi is kein objektiver vergleich möglich.

zum vergleichen kannst dich eher auf forenberichte verlassen, da bekommt ma ja mit der zeit raus, wer ungefähr genauso die sachen klanglich einstuft und so wie ma selbers und welche berichte was wert sin.
hier müssen die wenigstens aufpassen, sich es net mim vertrieb zu verscherzen.

mfg didan
 
Gibt es denn keine alternativen an Zeitschriften? Wenn ich mir hier die Liste ansehe, bekomm ich echt das kotzen. Hier steht ein Gehäuse-Subwoofer in der Eintiegsklasse namens Axton CAB609. Er kostet 200 Euro und ich durfte ihn neulich in einem Golf 4 Kombi hören. So einen schlechten Subwoofer hab ich bisher noch nicht gehört (mal von einer Blaupunkt Rolle abgesehen) und in der Car & Hifi bekommt er eine 1,4 und steht auf Rang 3 in der Klasse, Preis/Leistung hervorragend, na klar...
 
dass er so hoch oben steht, liegt aber wohl nicht an den qualität des subs oder am komischen bewertungssystem, sondern wohl eher nur am markennamen! :D
 
der böse Golf schrieb:
dass er so hoch oben steht, liegt aber wohl nicht an den qualität des subs oder am komischen bewertungssystem, sondern wohl eher nur am markennamen! :D

Kann schon sein, ist eine ACR Marke, allerdings wundert es mich, dass Zapco so schlecht abschneidet im Vergleich.
 
Chainbo schrieb:
Hi,
ich habe mir gestern die aktuelle Car & Hifi gekauft. Dann habe ich mir mal die Bestenliste angesehen und war doch sehr erschrocken. JEDES Produkt wurde besser als mit der Note 2 bewertet und das Preis-/Leistungsverhältnis ist entweder sehr gut oder hervorragend, sprich alles ist toll.
Das Phänomen ist beim M. Brieden Verlag anscheinend ganz besonders ausgeprägt :eek:. In der "Heimkino" aus dem gleichen Verlag gibt es neben bunten Bildchen faktisch auch nur die Produktabstufungen: Testsieger, Note 1+, Note 1 etc. :wall:. So macht man es allen recht :eek:, die Geräte werden eingestuft und die Vertriebe können zwei Seiten später in der entsprechenden Werebanzeige die Note 1 präsentieren :ugly:. Wenn man sie ins Verhältnis zu anderen Noten setzt, müßte man sich als Vertrieb bei der Note 1 eigentlich Sorgen um die Produktqualität machen :hammer:


Aus dem Car&HiFi-Abo bin ich schon vor Jahren ausgestiegen, weil ich mit einem Großteil der getesteten Produkte nichts anfangen konnte. Die Heimkino wird auch von Jahr zu Jahr schlechter und taugt nur noch als "bunte Klolektüre". Vielleicht wird sie demnächst auch dort noch verdrängt durch einen ASUS EEE PC :D
 
Eventuell kann man noch auf ausländische Zeitschriften umsteigen, wobei ich mich da nicht auskenne!

Aber hier gibts ja nit viel Auswahl:
Carhifi (größter Quatsch für mich), AutoHifi (schon eher aber auch nicht mehr) und die AHW (wohl aber Preis/artikelmäßig in meinen Augen nix) Sonst fällt mir nix ein.

MfG
 
wenn es nur relativ gute Fotos/Autos sein sollen, ist die SoundOff vielleicht noch eine Alternative - im HomeHifi lese ich eigentlich nur noch die ImageHifi ... (leider aber auch eine der teuersten Lektüren für das Gebiet, aber OHNE diesen Bewertungsmüll, sondern richtige Artikel über das Produkt an sich, was es taugt und aus was es besteht - manchmal sogar höchst erschauliche wissenstechnische Grundlagenerweiterung ... - eigentlich sein Geld noch halbwegs wert ....)

Viele Grüsse aus Dresden :beer:
Jens
 
gibts keine mehr ? - ... ich bin da nicht wirklich auf den laufenden ... ? :kopfkratz:

Viele Grüsse aus Dresden
Jens
 
Schon ewig nicht mehr.... :ugly: :cry:

@ Sven: Beim Scheissen surfen- du hast echt einen an der Klatsche !!! :D :hammer: :D :hammer: :D :hammer: :D

Grüße, Martin
 
... na dann danke für das Update - wenn man auch kaum noch aus den Autos kommt, entgeht einen so etwas schon mal ... - eigentlich schade ... :wall:

Viele Grüsse aus Dresden :beer:
Jens
 
art-audio schrieb:
P406 schrieb:
du hast echt einen an der Klatsche !!! :D :hammer: :D :hammer: :D :hammer: :D
Vielen Dank für das Kompliment :effe: :effe:


Grüße und so :D

ich surf immer im internet wenn ich in der wanne liege, wenns sein muss auch auf dem stillen örtchen. seit dem ich den laptop hab, brauch ich mir nichtmehr so oft zeitschriften zu kaufen.

Phil
 
Wenn ein Hersteller einen Verriss im Test bekommt, dann wird er keine Werbung mehr schalten - wer vertreibt sich schon freiwillig seine wenigen Kunden? (Vor allem seinen Hauptkunden)

Produkte die gute Testberichte bekommen verkaufen sich auch gut - die Überprüfung der "Qualität" der Testberichte findet dann über die "Leserwahl" statt - die Leser stimmen über die Produkte die zur Auswahl stehen ab und die Grundlage bilden natürlich die Testberichte der Zeitschriften, da die Leser die Produkte in der Regel nicht selbst besitzen oder gar mit anderen Produkten vergleichen können.... toll gell? :D
 
Generell kannste natürlich schon sagen, dass die bewerten wie alle anderen...

Also ich meine es gibt einen besten und einen schlechtesten ;)

Nur das nicht beim ersten = 1 und letzten = 5 steht sondern beim ersten = 1+ und beim letzten = 1,9

Allerdings ist das mit dem ACR Zeugs u.a. schon sehr fraglich, wieso die so gut sind...
Nur das sind für mich ja zweierlei Schubladen.

Gruß
 
Früher hat man sich mit der gelesenen Zeitung den Hintern gewischt, sowas wird mit einem Laptop bestimmt schwer und mit Sicherheit ne einmalige Sache... :ugly:

Ich les nur die Autohifi.

MfG
 
Laroth schrieb:
ich surf immer im internet wenn ich in der wanne liege, seit dem ich den laptop ...

du hast aber auch echt einen an der Klatsche !!!

zurück zu Thema , ich geb nichts auf die Tests in div Zeitschriften
oder kann mir jemand erklähren wiso das 9887 über 80 punkte bekommen
hat, das sagt schon alles, wie käuflich Autohifi u. co sind
 
Ich habe mal in einem anderem Forum meine Eindrücke vom Rainbow Germanium-System geschildert.
Daraufhin wurde auf mich wie verrückt eingeprügelt.
Wie ich über Schwächen im Klang(z.B.:"klingt unausgewogen") bzw.der Abstimmung dieses Testsiegers schreiben kann.

Die Kunden diverser Werbe-Zeitschriften sind nicht die Leser,sondern das sind die Vertriebe.

Selbst dafür,mal richtig ablachen zu wollen,sind mir diese Blätter einfach zu teuer.
Das mache ich dann ab und zu mal vorm Zeitschriftenregal im Supermarkt.
 
Zurück
Oben Unten