gibt es auch gute Endstufen von Soundwave?

b3nn1

Teil der Gemeinde
war letztens bei einem Freund, da holt der seine alte soundwave hervor.
Soll 2x250 Watt an 4 Ohm haben, ist sakrisch schwer und vom aussehen her eigentlich nicht von den ebay Teilen zu unterscheiden.
Wir haben das Teil kurze Hand mal aufgemacht und was dann zum Vorschein kam hat mir rigendwie die Sprache verschlagen. 2 komplette Verstärkerplatinen, beide mit einem extra Netzteil versehen das ausreichend dimensioniert scheint usw. extra Zuleitungen.
Praktisch komplett dualer Monoaufbau...
Bezeichnung fällt mir leider im Moment nicht ein. Hab auch leider die Digicam vergessen.
War auf jeden Fall sehr eindrucksvoll aus und hat in keinster Weiße verlauten lassen, dass das ne "Soundwave" sein soll....

Einer ne Ahnung um was es sich dabei genau handeln könnte?
Oder aht vielleicht einer paar Infos zu dem Teil?

da würde mich auch ein foto interessieren.

kann schon sein, dass es von denen auch mal gute amps gab.
concord hat ja früher auch gute amps hergestellt. damals waren die noch irgendwie mit harman/kardon zusammen...

von Concord hab jetzt eine QD 400 hier leigen und kann bestätigen, dass diese gute Amps gebaut haben ;-)

ne ich muss mal ein Foto besorgen, Prob ist er wohnt etwas weiter weg.
Hieß irgendwie Soundwave BQ 500 oder so....
sehr lange Endstufe und innen eben 2 getrennte Platinen mit jeweils dickem Netzteil, Kondis usw. wirkte auch alle sehr aufgeräumt und strukturiert aus. Alter Schätzungsweiße mindestens 10 Jahre....

War nur eben sehr verwundert, als ich das Innendesign gesehen habe.
Hab jetzt nun ne Woche lang im Netz nach High Endigen Soundwave Stufen gesucht und nichts gefunden....

Onkel Alex schrieb:
damals waren die noch irgendwie mit harman/kardon zusammen...

doch leider sind die wenigsten "beziehungen" für die ewigkeit..

aber photos wären echt mal interessant..

so long..

Zurück
Oben Unten