Tracklist:
1.Notti senza cuore
2.Ragazzo dell' europa
3.Contaminata
4.Amandoti
5.Profumo
6.I maschi
7.Aria
8.Una luce
9.California
10.Latin lover
11.Meravigliosa creatura
12.Amore cannibale
13.Oh marinaio
Hörprobe bei Amazon
Musikrichtung: Soft-Rock mit Piano unterstützung
Zur Musik:
Wer schon mal einen Platte von Gianna Nannini gehört hat, der weis ganz genau was an ihr so besonderes ist. Es ist die dynamik ihrer Stimme, sowie auch ihre "herzergreifenden" Songs. Ihre Stimme varieiert von glasklar bis absolut "verraucht" und "versoffen" je nach bedarf im Song. Ich finde das einfach höhrenswert. Die Lieder der Platte sind relativ langsam, zum entspannten hören, können aber durch Dynamik und Stimme jedem höhrer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Zum Klang:
Wie schon erwähnt ist die Stimme von Gianna ein wahrer Knüller und kann Gänsehaut verursachen. Die Klavierbegleitung ist meines erachtens sehr gelungen und auch sehr dynamisch. Klanglich sicher eine gute Aufnahme und eine Höhrproble ist allemal ratsam. Allerdings sind nicht nur langsame "Schmuselieder" auf der CD, sondern auch schneller Stücke , die dann schon mal die LS zum Tanzen bringen können...
Anspieltipps:
Ein Tipp ist sicherlich Track 2 - Ragazzo dell' europa, für mich einer der schönsten Tracks der CD.
Auch Track 4 - Amandoti sollte mal kurz "beschnuppert" werden.
Fazit:
Für mich eine klasse CD für lange Autofahrten, da sie einfach sehr entpannen kann. Auch für einen netten Abend zu zweit bei einem köstlichen Essen und einer Flasche Rotwein als Hintergrundmusik sehr zu empfehlen.
Wem italienischer Soft Rock gefällt, der macht mit der Platte sicher nichts falsch, lediglich den Preis des Albums von knapp 17 Euro bei Amazon finde ich etwas übertrieben.
LG
Christian