GG Doorboard Audi A8 D2

Achim1409

Teil der Gemeinde
Hallo, wollte demnächst beim dicken bei. Ich habe mal ein Foto aus dem Internet geklaut von der vorderen Türverkleidung und wollte mal eure meinung.
Im vorderen Teil soll ein 16.5er rein. im hinteren teil der TV ist noch Platz, wo nur Dämmung ist. Könnte ich jetzt vorne ein kleines gehäuse bauen und hinten ein großes, und diese mit einem Rohr verbinden, so das ich ein größeres Volumen habe, oder funktioniert das nicht? Was für ein Rohr sollte man nehmen? KG?

Grüße

Achimtv a8.jpg

hallo Achim

so bekommst doch kein brauchbares volumen für nen 16er zusammen

bei deinem gedanklichen konstrukt erhällst du ausserdem einen internen helmholz resonator , bedeutet das der treiber in einem gewissen bereich pegel verliert , das ist dann ne art EQu baulicher art

der A8 ist doch sicher ein modell für mit ohne linksfuss ? dann hättest da platz für nen kickpanelgehäuse , sowas was der Dominic gebaut hat in seinem 3L Lupo

Mfg Kai

Die TVKs meines alten A3 8L sahen ähnlich aus. Was ich dort gemacht habe ist, die gesamte Ablage unten zu entfernen und ein GG über die ganze Länge zu laminieren. Raus kam ich bei 9L, worin 2 AA130 sehr gut funktioniert hatten. Wenn dann musst du das Gehäuse auf die ganze Länge bauen, da sonst, wie oben richtig erwähnt wurde, nur ein Mini-Volumen mit großem Helmholtz-Resonator vorhanden wäre.

Das in der Mitte sind doch wahrscheinlich Türtaschen, die kannst du getrost entfernen, weil zu 98,8% liegt da eh nur Müll drin und dann wie der Milan schon schrieb, nen gescheites Gehäuse über die komplette Länge bauen!

Gruß Kurt

Hallo Kurt, und wo soll ich dann meine Müllermilch hinpacken?
Ok, bei der tiefe und länge der Tür müsste ich schon auf gute 16 ltr kommen.
Ma schauen...
Grüße

Achim

Zurück
Oben Unten