GFK-Spachtelmasse

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.282
Real Name
Stephan
Hi!


Bin auf der Suche nach einer echt guten GFK-Spachtelmasse und diese zu einem - wie könnte es anders sein - möglichst kleinen Preis. Eine Dose GFK-Spachtel von Presto kostet beim örtlichen Bauhaus knappe 15€ und da ist nicht ganz 1kg drinnen. Ich finde den Preis ein wenig übertrieben und wollte fragen ob ihr Alternativen zu der von Presto kennt. Ich bin aus Wien und wenn ichs mir aus D extra schicken lassen muss und ich dafür erst wieder 20€ Versand zahlen muss machts nicht viel Sinn eine zu nehmen die vielleicht 3€ billiger ist, aber mit dem Porto komme ich dann wieder auf den gleichen Preis.

Interessant wären halt Produkte die in Wien/Österreich erhältlich sind und wo 1kg weniger als 15€ kostet. Gebraucht werden 3-4kg, da Doorboard-Machungen anstehen und die A-Säulen auch noch ein wenig dieser tollen Substanz benötigen. Irgendwelche Tips?


Tante EDIT: Achja, eine Bestellung bei Fortissimo steht vermutlich an in nächster Zeit. Wenn also einer seiner Spachtelmassen den von Presto deutlich schlägt, wäre das auch interessant. :)

LG,
Stephan :)
 
Moin,

ich habe bis jetzt mit noch keiner Spachtelmasse Schiffbruch erlitten (richtige Anwendung vorausgesetzt), also bestell die bei Fortissimo einfach mit.

Gabor
 
wir benutzen meistens die spachtelmasse von chp, da kosten 2,5kg knapp 20€, anhand der farbe kann man sehr gut abschätzen wieviel härter man genommen hat und wi schnell es dem zu folge aushärtet.

aber festgeworden ist bis jetzt noch jede spachtelmasse.
 
Die einzig wirklich negative Erfahrung hatte ich mit der Spachtel von Nigrin ausm Baumarkt. Lässt sich schlecht verarbeiten zieht extrem schnell an braucht aber ewig bis es endgültig hart ist...
:wall:
 
Hoi,

also ich hole die GFK-Pampe immer beim Renato Rivic (X-Dream Car Audio). Die is von Car Systems (der Faserspachtel is halt dann als Reparaturkit fürs Auto beschrieben). IS eigentlich gutes Zeug. Ok ich hab auch noch nie was anderes probiert. Aber wenn der gute Renato damit seine Showeinbauten für die Messe spachtelt is es für mich gerade gut genug *hehe*

Eine so ne Dose sind 1750g Faserspachtel +50g Härter. Kostet glaub 25€, hab schon lange nix mehr kaufen müssen.

Renatos Tipp, dem ich auch zustimmen muss: Kauf noch ne Dose Zinkspachtel. Des is um die letzten Unebenheiten herauszubekommen. Is auch wesentlich einfacher zu schleifen als der normale Faserspachtel.

Gruß
Chris
 
Also ich nutz am liebesten die Spachtelmassen von Profix!

GFk Spachtel = 8,40 EUR / 1,8 Kg
Elasticspachtel = 5,20 EUR / 1,0 Kg
Universalspachtel = 7,49 EUR / 2,0 Kg
Metallspachtel = 9,95 EUR / 2,0 Kg

Gut und günstig!

Oder eben Standox, Car System, Inter Treton, CHP, etc.


Eine gute Adresse dafür ist http://stores.ebay.de/PS-Lackcenter der hat eine große Auswahl und liefert schnell!
 
standox spachtel ist was sehr gutes!

kleiner tipp vom rand, fahr mal zu ein zwei lackierer in deiner umgebung, die können gute sachen für wenig geld organisieren ;)

frag mal nach langem härter, dann hast du etwas mehr zweit zum auftragen.
bei standox ist er zum beispiel dann blau
 
Kann auch Profix empfehlen Arbeite mit den Produkten schon über ein Jahr ist vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut und lässt sich fast so gut verarbeiten und schleifen wie standox

mfg jens
 
Ich häng mich hier auch mal kurz mit rein... hab leider bisher keine Erfahrung mit Spachteln etc.

Wenn ich nun meine Hochtöner in die Spiegeldreiecke spachteln will, wie viel Spachtel brauch ich und welche nehm ich da am besten? Also nehm ich die Profix GFK-Spachtel oder doch eher die Universalspachtel?

Grüße,
Andreas
 
HTs in Spiegeldreiecke kommt mit nem kg locker hin! Würde Glasfaserspachtel nehmen, hält bissel besser, splittert nicht so schnell.

Ich hab mir letztens diesen hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020

Ist auch der Profix, lol... Nen besseren Spachtel habe ich IMHO noch nicht gehabt, läßt sich sehr schön streichen, klebt nicht so wahnsinnig am SPachtel, ist recht 'flüssig' so das er auch gut in in Plastik gebohrten 5m-Löchern hält, und schön grün isser auch noch :)

Der Presto-Spachtel ist Müll von der Verarbeitung, zäh wie sonstwas. OK, für Freihand-Formen durch kneten vielleicht geeignet...
 
ich hab die auch und die ist Top :)

Mir ist die manchmal aber schon fast zu flüssig. z.b wenn man in der senkrechten was macht.
 
Danke euch! 7,2kg Profix Glasfaser Spachtel werden heute bestellt. Diese extreme Zähigkeit stört mich bei Presto ungemein. Da kommt mir die flüssigere Konsistenz der Profix gepaart mit dem unschlagbaren Preis gerade recht.

LG,
Stephan :)
 
Der Verkäufer ist auch prima!
Hab da auch schon oft bestellt! Geht fix und gibt immer noch Gummibärchen dazu und bissl Schleifpapier oder Abklebeband.
 
Kann mich da nur anschliessen...

Bestell auch immer all meine Spachtelmaterialien beim "hetoks" und ist IMHO alles dasselbe Zeug wie Profix, Würth und wie sie nich alle heißen... ;)
Liefert mir sogar wenn's mal eng wird zeitlich noch vor dem Geldeingang, da wird halt schon öfters Kontakt hatten.

Sehr zu empfehlender Geschäftspartner !!! :thumbsup:

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten