GfK arbeiten:12w7 SubGehaeuse.Genügt Formvlies?Geraete?

MORTiSiGT

Teil der Gemeinde
Hallo.

Da ich mir gerne naechste Woche ein GfK Gehaeuse bauen moechte, wollte ich mal fragen, welche Geraetschaften,Lagen ich braeuchte.

Wie sieht es mit Formvlies aus?

Gehaeuse soll ein 45-55l Gehaeuse werden.

Habe bis jetzt 2kg Faserplast + Haerter u 5l Polyesterharz + Haerter daheim.

Lg

Hi,

Du brauchst definitiv Matten, würde ich von innen UND von aussen auftragen, dann gibts gleich n sandwich.
Ohne Matten würd das ganze ziemlich Labil werden, Formvlies ist halt eher dafür da um Schichtstärke zu erreichen und um eine Form zu geben.

Falls du matten brauchst, bitte ne PN.

Gruß

Timm

Reicht eine Flex u manuelles schleifen? Oder braucht man einen Exzenterschleifer?!

U wie viele Schichten GFK Matten?

D.h. Zuerst formvlies auf das Geruest tackern und die 1. Polyesterharzschicht auftragen? Anschließend die GfK Matten mit Poly bekleben?! U zuletzt außen Faserplast auftragen?

servas - hier auch !!

wie der vorredner bereits erwähnt hat - formflies eben um schonmal ne schichtstärke zum aufbauen zu bekommen, bzw, auch wie der name schon sagt, für die form ;)

aber es ist sehr sehr wichtig genügend schichten glasfasern mit einzulaminieren....

1 schritt aber das tränken des flies.
dann hab ichs immer trocknen lassen, anschließend ein wenig mit flex und fächerscheibe angeraut und dann die matten auflaminiert.....
wieviel schichten ist ne gute frage - kann ich so direkt nicht sagen, aber mach einfach nen klopftest - der sollte so dumpf wie möglich ausfallen....

anschließend noch faserspachtel drauf um die unebenheiten auszugleich und vielleicht noch ein wenig schichtstärke zu erzeugen....
aber mit 2 kg. wirst glaub ich net weit kommen.... hab bisher immer ein bissl mehr gebraucht - kommt natürlich auch drauf an wie sauber du mit dem flies und den matten gearbeitet hast, ob eben viel oder wenig unebenheiten auszugleichen sind.

zum schleifen....
ich würd nur das grobe mit der flex machen für alles andre dann doch nen excenter oder so halt.
geht auch manuell - dauert halt a bissl länger....

lg, andi

Zurück
Oben Unten