Gewindebolzen für Reserverad abflexen?

Bingo1990

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,
da ich ja ein Gehäuse in die Reserveradmulde bauen möchte, habe ich schonmal mit dem Ausmessen und rechnen angefangen und bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo das Gehäuse auf dem Gewindebolzen des Reserverads stehen würde.
Soll ich diesen nun komplett abflexen oder evtl. vielleicht sogar das Gehäuse damit befestigen?
Wenn ja, wie dichte ich dann das Loch durch das der Gewindebolzen schaut, ab?
Danke im Vorraus für euere Antworten.

Gruß Bingo

...auf jeden fall das gehäuse damit strammstens an die karosse verschrauben !!!! abdichten evtl hiermit
oder einfach von innen mit ner karosseriescheibe unter der mutter.oder beides..aber daran denken dass du das gehäuse evtl nochmal rausnehmen möchtest :D

Bingo1990 schrieb:
Hallo Leute,
da ich ja ein Gehäuse in die Reserveradmulde bauen möchte, habe ich schonmal mit dem Ausmessen und rechnen angefangen und bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo das Gehäuse auf dem Gewindebolzen des Reserverads stehen würde.
Soll ich diesen nun komplett abflexen oder evtl. vielleicht sogar das Gehäuse damit befestigen?
Wenn ja, wie dichte ich dann das Loch durch das der Gewindebolzen schaut, ab?
Danke im Vorraus für euere Antworten.

Gruß Bingo

Ich würde den Bolzen "Dran" lassen ggf. etwas einkürzen, falls er dem Magneten im Wege steht.

Ein Stück Blech oder Stahl mit passender Bohrung sollte zum Befestigen genügen.
Evlt. auch ein U oder L Profil.

Eine Lage Dichtband um das Loch in der Kiste, Stahl darüber und festschrauben...

Danach dann den Sub einbauen/festschrauben.

Ich hab meinen Leider abgeflext. dann etwas Farbe drüber und gut is. Ist ja auch nicht nass da also Rosten tuts nicht.

werde ich aber demnächst wieder einen neuen einschweißen (lassen)
Damit ich ne Befestigung für den Subwoofer habe.

Auf jeden Fall für die Befestigung des Gehäuses nutzen, wenn es nur i.wie geht! :thumbsup:

Butylschnur unter die Unterlegscheibe, etc....

geht prima, ist in meinem 6n2 so. befestige den woofer damit.

Habs auch immer zur Befestigung genutzt.
Klasse Sache!

Hi,
alles klar. Dann bin ich in diesem Punkt auch schon mal weiter :D
Dankeschön an alle :thumbsup:

Gruß Bingo

Ich bohr immer ein Loch ins Gehäuse, Gummischeibe drüber, Metallscheibe drüber, Mutter drüber und dann festziehen. :done:

Zurück
Oben Unten