Gewinde ausm Blech gerissen... und nun?

eraser87

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Nov. 2005
Beiträge
167
Hey,
leider bekommt das ständige Auseinander- und wieder Zusammenbauen meinen Türen nicht sonderlich gut. Außer ein paar (austauschbaren) klipsen hat mittlerweile eines der "Gewinde" im Innenblech nachgegeben, bzw die Schraube hält einfach nicht mehr. Meine frage an euch ist jetzt wie ihr sowas "flickt", am liebsten wär mir ja was richtig haltbares wie z.B. von Hinten eine Mutter ankleben und ne M4 schraube rein statt der ollen Blechschraube, habe allerdings keine ahnung was für ein Kleber da halten würde etc... Dann haut mal rein! :)

mfg
 
Oh nein... Wie konnt ich das nur vergessen, habe doch während meiner Lehre bestimmt hunderte von den Dingern benutzt :wall:
Vielen dank, damit hat sich das Thema wohl schon erledigt! :alki: (Es sei denn jemand hat noch ne bessere Lösung, aber gibts wohl kaum)
 
es geht um ein BLECH, da wirst du keine Helicoils reinmachen können ^^ *auch davon (leider) schon einige verarbeitet habend*
 
lass mich raten -> industriemechaniker?

nimm Gewindeniete da wirst glücklich mit :=)
 
Der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt eine Hand(!) voll Rotax-Schleifspänchen die garantiert noch besser unter die Haut gehen als jedes Norah Jones Livekonzert :thumbsup:
 
Langer Bohrer, durch und durch Bohren.
Gewindestange ablängen und mit dicker Stahlplatte am Außenblech kontern!
Bitte nicht vergessen die Scheibe hoch zu fahren, sonst bekommst Du die Gewindestange nicht mehr durch :keks: :taetschel:

Gruß Patrick :ugly:
 
bei meinem 124er habe ich einfach nen Bohrer genommen und danach Gewinde ins Blech geschnitten. hält bombig :) naja, vlt is das aber auch noch ne andere Generation
 
einfach ne mutter einpunkten abziehen, fertig.. bissl zink und farbe drüber.. schaut aus wie neu.. letzt erst in die a-säulen muttern gepunktet für die ht befestigungen.. a-brett war eh grad draußen da bot sich das an *g*

mfg
 
Nietmuttern *würg*
Ich hasse die Dinger! Besonders wenn sie sich beim rausdrehen der Schraube lösen und sich mitdrehen *ausrast*

Greez

Chris
 
Hm, dieses Problem hatte ich noch nie und ich habe meine so befestigten Fußraumgehäuse bestimmt schon 20 mal ein- und ausgebaut.. :ka:
 
Wenn die sich mitdrehen, würde ich mal über neue Bohrer oder ne Bohrmaschine nachdenken. Oder nen kleineren Bohrer nehmen ;)
 
HAtte ich sicher schon 7-9 Stk von diesen Dingern die Probleme gemacht haben (original verbaute) kommen mir nicht ins Auto ....
Da pack ich lieber das Schutzgasschweißgerät oder dicke Blecktreiber, wenn das Blech belastbar genug ist, aus.

Greez

Chris
 
Zurück
Oben Unten