gesucht wird ein neuer Sub

andy_age

Teil der Gemeinde
Hi,

also ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Subwoofer.

Erstmal zu meinem Musikgeschmack, momentan höre ich mehr Reggatone, also Richtung Black, aber ab und zu noch etwas House.

Bisher hatte ich immer einen hx250d im Kofferraum spielen und wollte den jetzt austauschen. Vom Klangcharakter her sollte er nicht ganz so fett spielen wie der hx250d, also eher trockener.

Testweise habe ich jetzt auch einen RE12 in meinem Kofferraum stehen, er bringt zwar die tiefen Frequenzen schön rüber, doch kommt er bei schnellen Lieder ala House einfach nicht mit.

Preislich wollte ich insgesamt nicht über 200.- gehn, wobei ich auch nicht abgeneigt bin einen 12er, zwei 10er oder sonst was zu verbauen. Jedenfalls könnte ich grob 100Liter Platz schaffen.

Angetrieben wird das ganze dann momentan noch von einer Audiobank f-27 mit grob 600watt an 2ohm. Oder 500watt an 4ohm. Ob es sich bei dem/den Woofern um SVC oder DVC handelt ist eignetlich anfangs auch noch egal, hautpsache ich kann sie zunächst etwas betreiben.

...ich hoff es gibt ne Lösung für mein Problem?!?

Gruß
Andy

ach, hät ich fast vergessen, es handelt sich um einen Peugeot206

was könntest du mir denn empfehlen?

Hör Dir mal nen Powerbass Evolution an. Dürfte klanglich ziemlich dem entsprechen was Du suchst, auch im BR...

...und wie sind denn die Subwoofer unterhalb der Evolution Serie zu bewerten? Taugen die auch was? Oder kann man wirklich erst mit der Evolution Reihe etwas anfangen?

Die taugen schon was, aber zur Evolution Serie ists dann doch nochmal ein Sprung. Habe damals den PB-B, den X-Ion von AS, nen Carpower Blackbass und den Evolution verglichen.

Davon war der Evolution mit Abstand der beste, feiner Allrounder, sehr schnell und präzise, auch im BR.

wie wärs denn mit einem DD aus der kleineren Serie 2512 oder so...

spielt ultra-trocken und sehr präzise !!

Cya, LordSub

...und ich welcher Preisklasse liegen die DDs? Welches Volumen ...etc.
Hast du mal nen Link für mich?

Mein Vorschlag wäre der Eton CRag 12/600, im passendem BR Gehäuse spielt der schön schnell mit sehr gutem Tiefgang.

Grüße
Frank

@taaucher: wie siehts bei dem Eton mit Präzision und Klangcharakter aus? Weil er sollte schon trockener sein als mein HX.

Hat jemand auch schonmal den Peerless Resolution gehört? Würde mich so auch einmal interessieren. Und ich weiß nicht wo ich den hören könnte.

Hallo Andy,
ich kenne ja den Hertz auch, der Eton spielt präziser, nicht so staub trocken wie ein Aliante, aber schon sehr gut.

Hi, hör dir doch mal den Beyma Power 12 an, ich finde, der geht echt staubtrocken, schnell und auch noch ausreichend tief (is natürlich kein Tiefbassmonster).

Müsste es doch bestimmt in/um Nürnberg zu hören geben.

der beyma liegt glaube ich außerhalb meines Budgets,......aber ich werde glaube ich auch mal kurz eine Simulation mit ihm laufen lassen. Anhören ist dann natürlich immer noch viel besser.

@taaucher: Wieviel Liter braucht den der Crag grob und wieviel Leistung sollte man dem denn gönnen? Und wie spielt er im Vergleich zu den DDs, obwohl ich die auch noch nicht gehört habe.

Powerbass stünde ja auch noch zur Auswahl...

http://www.soundpressure.com/products3.asp?R=DD1&L=1

DD2510 ca. 380€
DD2512 ca. 390€

DD2010 ca. 280€
DD2012 ca. 290€

für die 10" ab ca. 30l, die 12" ab 45l - genaueres bekommst du beim Bassdabob (Alex) oder FrankV. im Termpro Forum !!

Gebraucht kosten die Subs ca. die Hälfe... sind JEDEN € wert !!

Cya, LordSub ( alter DD-Fan )

Hi Andy,
der 12/600 braucht in BR 48 Liter, 10er Port, 25cm lang, darin läuft er ab 200W, max. Leistung liegt bei ca. 700W.
Einen direkten Vergleich zum DD habe ich noch nicht gemacht, insofern kann ich dazu auch nichts sagen.

Grüße

Hallo,

was währe vom Atomic Energie zu halten?
energy_gross3.jpg

Hat den schon mal wer gehört?

Gruss, Franz

mit etwas glück bekommt man nen eton hex gebraucht für 200euro und die sind mal richtig fein :bang: :thumbsup:

@abstrax: Den Energy hab ich auch schonmal gehört, ich wollte aber vielleicht noch einen Tick mehr :D

@smacksmash: Laut Signatur hast du ja einen Eton hex drin. Wie spielt er denn? Schön tief und trocken? Könnte ich mir fast ja mal anhören...

Hi,

meine Wenigkeit hat nen Beyma Power 12 im Auto!

Man könnte ein Treffen in Ansbach machen, dann kannst dir den Beyma und den Eton mal anhören, wär das was?

Gruß
Frank

...das wäre echt was. Dann hätte ich zumindest schonmal zwei mehr gehört ;)

Zurück
Oben Unten