Geschl. Doorboards für meinen A3 8l

Modist

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

ich möchte mir jetzt im September geschl. Doorboards bauen. ZZ habe ich das Helix P236 Precision System aktiv laufen. Wieviel Liter sollten die Tmt's denn optimal bekommen? Wie sieht das aus, falls ich später mal auf andere Lautsprecher umsteigen möchte. Ist man da mit 8-10 Litern bei vielen TmT's (natürlich 16,5er) gut dabei oder gibts da große Unterschiede?

Jemand Erfahrungen wieviele Liter im A3 8l - 3 Türer gut realisierbar sind?

Gruß
Mario

Also bis zu 10L sind in den Dobos des 8L 3-Türers gut möglich, ohne allzu weit in den Innenraum bauen zu müssen (meine haben 9L).
Hier sind paar Bilder zum Bau von meinen Dobos: viewtopic.php?f=3&t=61612

Ich habe dabei aus optischen Gründen das hintere Staufach weggemacht und die Klappe wieder aufgeklebt. Wenn man das komplett zumacht und eine glatte Oberfläche realisiert, dann gewinnt man da auch nochmal bestimmt nen halben Liter.

Wieviel Volumen deine TMTs brauchen, weiß ich nicht. Wenn Du mehr als 10L brauchst, dann musst du in Richtung Innenraum bauen, was dann irgendwann Probleme mit Sitz und Fußfreiheit mit sich bringt.

Auf jeden Fall brauchst Du eines - viel Geduld :D Ich hatte das noch nie vorher gemacht und habe unzählig viele Stunden daran gearbeitet (50++).

Danke dir :). Habe mir deinenEinbauthread mal zu Gemüte geführt. Ich wollte die DB's hauptsächlich aus Holz bauen. Welche Stärke und welches Material würdet ihr da Empfehlen? Ich denke nicht, dass ich über 10 Liter brauche. Falls doch gibts neue TmT's :ugly: . Für mich ist auch alles Neuland. Vlt kannst du mir im Laufe des Einbaus den ein oder anderen tipp geben?^^

Gruß

Wenn Du auch die Front, die bei mir ja geschwungen ist, auch aus Holz machen willst, wird das halt alles ein bisschen eckiger (oder ist sehr viel Aufwand das aus Holz geschwungen hinzukriegen *g*, wobei auch machbar).
Denke mit 12mm MPX biste nicht so schlecht bedient. Schallwand schon stärker (hab 18mm Buche + 5mm Alu) aber sonst reichen mMn 12mm auf jeden Fall aus.

Klar einfach raus damit ;)

Okay super Sache :thumbsup: . Ich würde das Gehäuse aus 12mm Mpx und dann auf die Vorderseite eine dünne Deckplatte , die dann über die Verkleidung lappt. Dann kann man mit ein paar vielen Schräubchen von hinten durch die Verkleidung in die Deckplatte und somit das Gehäuse auch gut befestigen. Ich wollte das dann mit Kunstleder beziehen so wie meinen KR. Durch die Deckplatte würde das Leder dann auch ohne Ränder abschließen, da es ja dann zwischen Deckplatte und Verkleidung verschwindet.

Ich hoffe das ist so überhaupt realisierbar^^.

Versteht wie ich das meine? xD Sonst versuch ich mal eine Skizze zu machen.

Gruß

hey schreib doch mal den mr woofa an.
der müsste vielleicht noch seine alten dooarboards vom audi liegen haben.
die sind zwar für zwanziger aber so ein adapter ring ist ja schnell gebaut oder gedreht ;) .
lg bassmann

Carsten hatte einen Fünftürer 8L. ;)

Zurück
Oben Unten