Genesis vs. DLS Ultimate

Silence

Teil der Gemeinde
Hi zusammen ;)
bin neu hier im Forum und hab auch gleich schon eine Frage.
Ich würde gern mal wissen wo der unterschied von den beiden ober genannten AMP Serien leigt, sowohl klanglich als auch baulich, weil mir aufgefallen ist das sie äuserlich ja fast 100% identisch sind und woher kommt das?
Arbeiten die beiden Hersteller zusammen oder so?

würd mich freuen wenn mir wer helfen kann

mfg Andreas

p.s.: klasse Forum hier :D :D :D

Es gab mal einen gemeinsamen Vertrieb... Aber das war mal.

Grüße,

Moses

ansonsten gibt's genug hersteller die ähnliche bzw gleiche gehäuse verwenden genau wie subwoofer körbe etc... ;)

also dls und genesis waren ja schon mal geschäftlich verbunden .. und das ging über den deutschen vertrieb weit hinaus ..

seit sie sich getrennt hatten baut dls eigene endstufen .. gut sie haben schon davor mit den ersten modellen angefangen ..

und bezüglich der optik ist es sicherlich kein zufall dass sie die genesis etwas kopieren ..

das innenleben ist nicht vergleichbar .. die genesis werden in england gebaut .. sie sind von anfang an vom selben entwickler konzipert und werden sukzessive weiter entwickelt .. sie werden einer sehr genauen fertigungskontrolle im eigenen hause unterzogen ..

bei den dls-amps sieht das alles anders aus ..

gruss frieder

Du solltest dir beide einmal anhören, dem einen gefällt die Genesis dem anderen die DLS besser ... Sind aber beides Top-Endstufen ... Wobei die DLS meist lieber am Sub verwendet werden (A6) und die Genesis am Mittel-hochton ... aber auch außerhalb des Subbereiches spielt ne DLS schon sehr gut auf ...

Und auch qualitativ ist die DLS nicht verkehrt, die geben immerhin auch 5 Jahre garantie auf ihre Endstufen. Ich bin mit meiner DLS A6 am Sub sehr zufrieden, während die Genesis Dual Mono am Frontsystem ihren Job auch sehr gut macht.

Grüße,

Moses

Hat NICHTS mit einander zu tun !

Grüsse aus HH

Anselm N. Andrian

Look a-like...Sonst anders.....

Zurück
Oben Unten