Genesis ST 100 am 13er tmt?

Nogger22

Teil der Gemeinde
Moin Leudz!

Wie oben schon geschrieben würd ich gern wissen, obs sinn macht, einen AA 130 an die Stereo 100 zu hängen oder eher weniger.

Gruß
Nogger

Also ich hatte lange eine Stereo100 am AA165 TMT, aktiv getrennt.
Mir hats gereicht. Wenn mans drauf angelegt hat, konnte man die Stufe natürlich an die Grenze treiben. Das hört man dann schon.
Aber für gut gehobene Lautstärke hats gereicht, jedenfalls in Verbindung mit massiven Halterungen und gedämmter Tür.
Dann sollte das mit den AA130 auch gehen.
Schaden kann mehr Leistung natürlich nicht.

Die Genny hat mir besser gefallen, als die Zapco Z100, die vorher dran war. Die hat mir zu steril/analytisch gespielt.

naja probiern is jut, ich will ja net groß rum experementiern ich will da schon ne ziemliche endlösung :wayne:

mir gehts halt eher darum, ob ich dann auch lauter hören kannm also nich so laut wie mit ner DM oder so, aber halt genug. und sie sollte halt net "langweilich" sein, also n stück dynamik sollte drin sein! wie spielt die stufe denn so?

Hallo Nogger,

die "kleinen" Genesis werden sehr unterschätzt hier im Forum (sogar die DM wird nicht besonders hoch gehandelt..).

Aus meiner Sicht reicht eine ST100 (leistungstechnisch) am 13er aus.

Mit den Begriffen "langweilig" und "Dynamik" habe ich immer ein Problem.... Entweder "dichtet" die Stufe etwas zum Signal dazu........... oder sie verstärkt das, was sie bekommt! Und das tut die Gennie einfach. Soll heissen, wenn die ST100 die Dynamik bekommt, gibt sie die auch wieder. ;)

Wichtig (wie immer, aber hier besonders) ist eine stabile Stromversorgung. Und wenn der Einbau auch stimmt, dann wirst du Spass haben!

Gruss
Andreas

Kann Andreas nur zustimmen... Habe seinen Passat gehört und es ist wirklich unglaublich was da aus einer kleinen 4-Channel (?) rauskommt... VOLLKOMMEND AUSREICHEND :beer:

OT

Stahlringe sind in der Tür.. Tür somit fertig :D

Zurück
Oben Unten