Genesis / Sinfoni + µ-Precision / ScanSpeak

Du sagst du bekommst es um lau aber willst ned sagen von wem. :hammer: :stupid:

Und was ist daran so verkehrt? Möchte einfach die Situation erklären in der ich mich gerade befinde und somit die beste Variante aus eurer Sicht für mich finden ... möchte nicht damit handeln und den Kontakt nicht überstrapazieren. Möchte einfach nur eure Empfehlungen wissen und wenn ich zum Beispiel einen Vergleich der Sinfoni mit den Genesis ausleuchten möchte ist für mich die Preisdifferenz nicht unerheblich und so könnt ihr mir vielleicht besser weiterhelfen ...

außerdem weiß ich nicht in wie eit das gegen irgendwelche Händlerbestimmungen verstößt und niemandem das Leben schwer machen

hi

hoffe da ist nix vom lkw gefallen....

probehören und selbs eine eigene meinung bilden!

aber bei dem preisunterschied- sollte eine genesis eine sinfoni schlagen

olli (würde auch eine dmx nehmen- im vectra hängt am opelhecksystem noch keine endstufe :hammer: )

Nein, aber das ist ja auch nicht das Thema versuche eben einen sehr schönen oberklassigen Klang zu erreichen und wenn man diese Möglichkeit eben hat, aber leider die Produktpalette nicht durch Erfahrung einschätzen kann braucht man eben hilfe durch erfahrene Forumuser, darum geht es doch.
Also bitte wietere Meinungen posten, danke dafür.

Würdet ihr eher zu den Genesis-Amps tendieren, denn im Moment stünde mir noch eine Sinfoni 90.2 zur Konkurrenz (nur für die µ-P S7.28)?

MfG Moe

Gut dann weis ich wenn Du mal was verkaufst dass ich Dir nicht den normalen Used preis geben würde. :effe:
Sorry für OT aber...

In der sufu steht doch so viel über solche kombis... Aber de funzt wohl ned richtig atm...

In Deiner Situation würden sich dann DualMonos anbieten als Stufen... DMX zu teuer und darunter macht dann auch nicht wirklich Sinn.

Und die DM können schon wirklich was...

Moe schrieb:
Bekomme eben µ-Precision, ScanSpeak und Genesis für rund 60% des Neupreises, daher mein plötzliches Interesse. Aber bitte keine Anfragen, ob ich da etwas besorgen kann, möchte diesen Kontakt nicht versauen und auch die Preise hier für die genannten Sachen nicht drücken!!

Wenn dir dein Händler schon solche Preise machen kann,dann wird er dir ja wohl auch welche HT´s zum testen geben können!Denn so geizig kann er ja nicht sein,nach deinem schreiben nach!

Grüsse Mario

Ist nicht in meiner Nähe und habe ich zufällig per Inet kennengelernt habe ... daher eben schlecht mit Testen ... der Sprung von ner Sinfoni 90.2 zur DM deutlich hörbar?!

@ Andi: das ist mir völlig egal, wieviel du dann noch dafür bezahlen würdest, der Markt bestimmt den Preis und nicht der EK ;) wenn würde bestimmt auch jemand anders damit glücklich werden

MfG Moe

Dann solltest du aufpassen das keiner herausbekommt wer das is....
Sonst hat derjenige wohl nicht mehr so lang Genesis im Programm ;)

Genau das habe ich mir gedacht und deswegen wird das auch niemand erfahren aber zurück zum eigentlichen Thema bitte :D

Dafür, dass niemand was erfahren soll, hast du aber schon sehr viel verraten.....

Andreas

Ich muss euch aber irgendwie meine Situation erklären und finde das einfach schade dass das jetzt so abdriftet ärger mich doch selbst :wall: kanns nun nicht ändern, will da nicht weiter drauf rumreiten, sondern eure Meinung zu den gestellten Fragen

MfG Moe

Moe schrieb:
Ist nicht in meiner Nähe und habe ich zufällig per Inet kennengelernt habe ... daher eben schlecht mit Testen ... der Sprung von ner Sinfoni 90.2 zur DM deutlich hörbar?!

@ Andi: das ist mir völlig egal, wieviel du dann noch dafür bezahlen würdest, der Markt bestimmt den Preis und nicht der EK ;) wenn würde bestimmt auch jemand anders damit glücklich werden

MfG Moe

@ You

eigentlich wollte ich damit nur sagen dass sowas den preis kaputt macht und du sowas dann nicht rausposaunen solltest weil das andern händlern natürlich ned gefällt.
Mir macht das nix aus und gratuliere Dir dazu.
Meine aussage bezüglich des preises hingegen war spaß :taetschel:
Runter kommen, chillen und die verstehen die im gewissen maße "normal" preise gezahlt haben oder müssen ;)

Ja das ist ja okay, habe meine Posts schon weitestgehendst editiert und verstehe natürlich wenn sich andere ärgern, aber irgendwo hat doch jeder ein bisschen Vitamin B und bekommt irgendwo was billiger, der eine ne Autoreparatur der ander PC-Teile das ist doch im Endeffekt völlig egal und wollte dich auch nicht angreifen oder die Preise kaputt machen, wollte nur dass man realistische Vergleiche zwischen verschiedenen Amps etc. machen kann auch unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses.

Hat die DMX eigentlich ''nur'' mehr Leistung oder ist die auch klanglich nochn ganzen Zacken besser als die DM? Fände 200W pro Kanal an 4 Ohm ''nur'' für nen HT schon ganz schön heftig ...

MfG Moe

Moe schrieb:
:taetschel:

in dieser situation hilft es dir sicher auch nicht weiter, teure sachen günstiger beziehen zu können, da sich die vorgeschlagenen kombinationen trotzdem noch bei 600 euro aufwärts bewegen würden.
folgeinvestitionen für einbau, kabel, strom etc. NICHT mitgerechnet!
ansonsten, bestellen, testen, bei gefallen behalten, bei nicht gefallen verkaufen.
aber schau dich mal im floh-markt um, dann weisst du, dass auch top-teilchen zu super preisen nicht immer gleich einen käufer finden.

ansonsten hast du schon ne menge input bekommen!

schönen abend noch, torsten

Hat die DMX eigentlich ''nur'' mehr Leistung oder ist die auch klanglich nochn ganzen Zacken besser als die DM?

Huhu!

Also ich fahr ja grad mit dem Kombi rum, DA100 am 7.28 und DMX am DMX am 7.16, find den Kombi sehr gut und ja, zwischen DMX und DM ist n Unterschied, macht mehr "Spass".

Zurück
Oben Unten