Genesis SA30

Littlefreddy

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage undzwar würde ich nun gerne auf Vollaktiv umsteigen und für den Anfang oder längere Zeit,wegen Geld und so an meine Hochtöner vom Radeon System ne Genesis SA30 hängen.Ich denke mal es sollte besser klingen als meine momentane Kombi,mit ner GZHA fürs Frontsystem,oder?
Hat jemand Eerfahrungen mit der AMP an den HT`s ?

Gruß Little

Servus Pascal,

Klanglich nicht schlecht, aber ICH würde da eher zu ner SA50 greifen, mit der hatte ich bessere Erfahung als mit der SA30...
Welche für mich etwas zu schwach auf der Brust war (an Nobelium bzw. µP Serie 7 HT)

Grüße Gerhard

Hallo Gerhard!

Okay das klingt ja schonmal nicht verkehrt!
Also es wäre ja erstmal quasi als Einstieg gedacht und wollte halt momentan nit direkt dick in die Tasche greifen! Hatte auch schon an ner Sinfoni 45.2 überlegt diese dann aber wegen dem Preis ERSTMAL wieder auf eisgelegt! Naja und es wäre irgendwie etwas verschwendung ne Sinfoni an die Ht`s zu klemmen ^^

Aber VIELEN dank schonmal für die schnelle Antwort!

hi pascal,

bin gerade auf ne genesis sa 30 am ht umgestiegen(radical audio 28rf, alte version mit koppelvolumen) und bin mit der kombination sehr zufrieden. ht und amp passen sehr gut zusammen. wie das natürlich in deiner kombination klingt, kann ich dir nicht sagen.

die radical hts laufen an der genny jedenfalls sehr gut. tolle räumlichkeit was tiefe, breite und staffelung der bühne angeht, schöne durchzeichnung der details, wobei sie aber nicht zu analytisch wird und der musik immer noch das gewisse etwas verleiht, wodurch man immer neue cds hören möchte.

was die leistung angeht muss ich dem gerhard aber zustimmen, fürs lauthören ist sie nicht gemacht, wobei zwar beachtliche lautstärken möglich sind, bei denen der ht bereich dann aber hart wirkt. irgendwann wird sie wohl mal gegen eine dualmono oder ganz fein gegen ne dma getauscht werden...

tolle Endstufe, die SA50 ist besser weil mehr Leistung aber ausreichend und besser als die jetztige ist se auf alle Fälle!

Klanglich ist eine DA100 noch besser als SA50

PRObieren !!!!
PRObieren... und GEGENversuche !
Nicht "nur" gleich aus empfehlungen nehmen !

auch wenn °°!!MENSCHEN!!°° es DIR anSAGEN !
SELBER TESTEN !!!!

VERSUCH macht !!!! Klug !

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

Weiter !!!

warum eine geni?

warum nicht was günstigeres wie eine srx,oder a21x ?

sind auch feine teilchen

kevin83 schrieb:
warum eine geni?

warum nicht was günstigeres wie eine srx,oder a21x ?

sind auch feine teilchen

Warum ueberhaupt Musik im Auto? Ohne kostet viel weniger.... :hammer:

Zum normalen Musikhören sollte die SA30 reichen, wenn es auch ab und zu mal richtig Krachen soll, merkt man, dass sie an ihre Leistungsreserven kommt. Wuerde auch fuer die SA50 plädieren.

Cassius schrieb:
Wozu einen Maserati kaufen? Ein Opel tuts doch auch...

Eher wie ein 356er Porsche gegen nen Opel Astra.
Klar ist der Porsche mal Premium gewesen, aber das Leben geht weiter und der Astra punktet in allem außer Charm lockerstens gegen die alte Mühle.

Ich würd auch was anderes bevorzugen. Auch wär mir die Leistung zuwenig, wenn ich mal meine 5 Minuten habe :hippi:
Gibt sehr viele gute und günstige Sachen, die da auch mitkommen.

Edit: so komplett verkehrt is die GZ auch wieder nicht, also nur so nebenbei...

vielen dank für die vielen antworten,naja die SA 30 war leider schon weg!
Naja weil ich bis jetzt viel von den Genesis gehört,gelesen habe.
Ne SRX habe ich schon am Frontsystem gehört klingt auch fein aber würde halt gerne sowas wie ne Genesis oder ne Sinfoni haben wollen. Die 45.2 habe ich z.b. auch bei nem Kollegen schon gehört und ich find die AMP einfach klasse! Bin jetzt auf der suche nach ner SA50/ST60 oder ner Sinfoni 45.2!

@ anselm : stimmt versuchen macht klug,wollte halt mal fragen ob jemand ein paar Erfahrungen mal nennen kann! Bin jetzt wie schon oben geschrieben versuchsweise auf der suche nach einer der 3 Amps und dann wird rumprobiert ;-)

Das Setup soll ja nit so stehen bleiben neue HT`s,etc. sind ja auch noch in Planung ;-)
Nur muss ich mich dann nun auch endlich mal mit dem Thema vollaktiv auseinander setzen ^^

Ne SO verkehrt ist die nicht,das stimmt wohl! Aber halt ne 2 Kanal und wollte es halt mal mit vollaktiv probieren.

Edit: nur mal so ne Frage am rande wo ist der unterschied zwischen ner ST und ner SA ?

Okay wenn ich das richtig verstanden habe ist die SA von der Serie II und die ST aus der Serie III ,stimmts?

@ tylon

eben das mein ich ja

warum muss es eine geni sein wenns so viele gute günstigere gibt.
es sollte keine diskussion werden.

Hätte noch eine Genesis B40, würde ich zum testen durchaus hergeben...

So also das mit dem testen muss ich wohl verschieben, habe mir jetzt ne SS 160s gegönnt ;-) Warte nur noch auf eingang *freu*

Littlefreddy schrieb:
So also das mit dem testen muss ich wohl verschieben, habe mir jetzt ne SS 160s gegönnt ;-)

Wenn die genauso gut klingt wie meine 200s, dann solltest du viel Spass damit haben :)

Zurück
Oben Unten