Genesis SA 50 setzt aus

Buh

Teil der Gemeinde
Hallo,
habe ja die Endstufen mittlerweile Im Fußraum verbaut, habe aber seit dem das die SA50 am hochton ab einer bestimmten Lautstärke aussteigt, also einfach kein Hochtonn mehr zu hören ist, ist zwar erst bei sehr hohen pegeln, kann mir aber net wirlich erlären woran das liegt.

Strommäßig hängt die mit meinem 7998(nochmal zwei eigene 0,1F caps) an 2 0,25F Caps das ganze wird mit 35er kabel von der Maxima im Kofferraum (1,6 meter kabelweg) gespeist.... Der Kabelweg von den Caps zur stufe ist unter 10cm, ausgedünntes 16er kabel.

Remote wird über ein Relais geschaltet.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Danke schonmal & grüße
jan

Ja, beide Kanäle setzen aus...
eben festgestelltdas bei Extremen Pegeln (kein Subangeschlossen, dieSerie 5 an der PA5002 auf 2 ohm unddie a 25 an der SA50) die ganze Anlage abschaltet...

Kann mir einersetis eigentlich nurnen Stromproblem vorstellen, andererseitswüsst ich aber net wo es hängt....

grüße
jan

wenn die spannung unter einen gewissen wert absinkt (was je von gerät zu gerät verschieden ist) dann schalten die geräte ab .. das ist auch sinnvoll so .. wenn dir alles abschaltet dann würde ich mal annehmen dass deine HU zu wenig spannung sieht unter volllast und dann zu macht .. dadurch dann der remote weg und die verstärker sagen "tschüssie" ..

haste die spannung mal überprüft wenn es richtig laut spielt?! tritt das problem nur im stand oder bei fahrt auf?!

gruss frieder

Genau, häng doch mal ein Multimeter ran, während alles ausfällt. Dann Spannung an den Caps und den Remote nachmessen.

Gruß
Konni

hi
von wo nimmst du den die masse für die sa
mfg franco
der das auch mal hatte,aber da lag es am masse kabel da sich gelockert hatte

Würde ich auch vorschlagen, irgendwie hattest du ja schon bei der letzten Hörung Stromprobleme (Lichtflackern). Evtl. ist ja dein Lupo Lichtmaschinchen zu klein :taetschel:

hallo franco ..

also ich denke eher nicht dass es an der sa50 liegt .. wenn er laut hört steigt die sa50 aus und danach das komplette system ..

sagen wir mal die sa50 schaltet bei 11.6 volt ab und die HU bei 11.4 volt .. dann fällt die sa50 zuerst aus und kurz darauf die HU und damit das gesamte system ..

gruss frieder

Also zum messen bin ich bisher net gekommen... bin im moment in heidelberg bei nem bekannten noch bis sonntag....

Stromversorgung ist halt für mich einersetis auch die einzige logische erklärung aber andererseits kann ichs mir recht schwer vorstellen, werde es am Sonntag nachmittag aufjedenfall mal checken....

Hatte die Probleme vorher (ohne caps, jeweils max 30cm kabelweg von der Bat zu den stufen) net!

Grüße und danke schonmal für die bisherigen Tipps,

jan, angetrunken

*edit*, textetwas lebarer gestaltet,

grüße
jan, nüchtern ;)

Besoffen? :alki: :D

EDIT: Upss steht ja da.... les dir das nochmal durch wenn du wieder nüchtern bist! ;)

Zurück
Oben Unten