Genesis Profile?

tupaki

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2004
Beiträge
1.319
Hallo,
ich möchte mir für mein Frontsystem (µP 5.16 und 5.28) eine neue Endstufe kaufen. Ins Auge gefasst habe ich jetzt die Genesis Profile four, dann aktiv betrieben.
Bevor ich mich jetzt endgültig entscheide meine Fragen:
Hat die Profile irgendwelche besonderen Schwachpunkte/Stärken?
Soll ich doch besser auf passiv gehen?
Gibt es Alternativen in der Preisklasse, die ich mir mal überlegen sollte?
...
Schönen Freitag,
Holger
 
Servus. hatte die exakt selbe Kombination. Ich finde die Profile eine sehr gut klingende Endstufe. In Kombination mit dem 5.28 vielleicht ein wenig nervig teilweise. Kann aber auch am Einbau gelegen haben. Von der Leistung her war der s5.16 auch gut beschäftigt. bei Extrempegeln und im Sommer bei starker Hitze hat sie sich am und an mal ausgeschlaltet. Also wenn du "Lauthörer" bist könntes ein wenig mehr Leistung sein.

Trenn bitte passiv.Am besten mit der µP Weiche. Aktiv klingt in dem Fall höchstwarscheinlich schlechter...
 
Ric schrieb:
Trenn bitte passiv.Am besten mit der µP Weiche. Aktiv klingt in dem Fall höchstwarscheinlich schlechter...
Hi,
ok und warum? Wegen der Impedanzkorrektur? :kopfkratz:
Bei aktiv hätte ich ja den Vorteil, bei vorlauten HT besser gegensteuern zu können...

Grüße,
Holger
 
ja.. ich hab die noch net passiv getrennt gehört. aber die µP Weiche passt halt einfach. ua. auch wegen der entzerrung. hatte selbst vorher aktiv (andere Lautsprecher) und dann hab ich die µPs eingebaut mit weichen und der unterscheid war einfach phenomänal.

musst du selbst wissen. viele Leute machen wieder mehr auf passiv. Frag mal den Michael Schwab von bc-bs. Von ihm kauf ich meine Sachen. Er hat mir mein neues System auch zusammengestellt( auch passiv mit Entzerrung am TMT). klingt sehr sehr gut für meinen Geschmack. Ich mach net wieder aktiv.... :!:
 
Die Passivweichen sind allgemein in den letzten Jahren wieder hochwertiger geworden - aktiv muss nicht immer besser sein und gerade in dieser Preisklasse sind die Passiven wirklich auch sehr hochwertig
 
Zurück
Oben Unten