Genesis Problem!

silberpower

wenig aktiver User
Hallo!
Wollte mir neue TMT einbauen.Linken raus geschraubt und wo ich neuen holte, ist meine kleine Tochter ins Auto rein gestiegen und Radio angemacht.Ich hab nur gehört gabs so ein Knall und danach nur so ein sehr lautes pfeifendes Geräusch aus restlichen Lautsprechern und hört nicht auf.Tochter ist so was von erschrocken das sie anfing zu weinen.habe dann gesehen das Lautsprecherkabel in die Tür reingefallen ist und beide Kabeln berührten den Blech.Beide Chinch am Verstärker runter und es pfeift immer noch!Rote Lampe am Verstärker geht ganz langsam an,weis nicht mehr ob das früher auch so war.Ach ja es handelt sich um einem Genesis four Channel.
Ist die Endstufe hin oder ist ein anderes Problem,könnt mir jemand helfen?Haben die Genesis Verstärker nicht so eine Art Schutzschaltung?

MfG,Valeri

Servus,

hatte mal eine Defekte DualMono. Waren die Enstufen tot und die Sicherung kam sofort.
Wenn aber ein Pfeifen kommt vermute ich das die Vorstufen entweder 1.keine Spannung mehr bekommen oder 2.die OPVs tot sind.
Wenn es eine Endstufe zertan hätte würde normalerweise gleich die Sicherung geflogen kommen.

oder 3te Variante das doch eine Enstufe einen Kurzschluss verursacht die Sicherung aber nicht kommt und dadurch die interne Spannungsversorgung einbricht.

Auf jeden Fall zerstört man sich so mit fast 100%iger Sicherheit die Cinchmasse am Radio, so hab' ich das auch schon hinbekommen. ;)
Leg die äußeren Metallringe der Cinchanschlüsse am Radio mal auf Masse.

:beer:

Zurück
Oben Unten