Genesis Lautsprecher....

dann schreibe doch einfach "die xetec / genesis chassis könnte möglicherweise identisch mit der home variante sein die scan speak produziert aber ich weiss es nicht"

das wäre eine klare aussage gewesen die uns zwar nicht wirklich weiter geholfen hätte weil du dir sicher sein kannst dass sich da auch andre schon ihre gedanken gemacht hat .. aber es wäre eine sachlich korrekte aussage gewesen die niemand hier kritisiert hätte ..

mit mal eben messen ist es dann auch nicht getan .. aber das ist wieder etwas anderes ..

belassen wir es dabei ..

DJerry schrieb:
Naja, und das ist doch im Prinzip das gleiche System, wie das Alpine F#1, wenn ich das richtig sehe, finds auch übertrieben...

Darum hatte ich ja auch geschrieben "im Prinzip" und "wenn ich das richtig sehe"...

genau dieses im prinzip ist das, was sich mancher sehr gut bezahlen läßt und mancher dann eben nicht lesen möchte

es ist so, das man mitlerweile sehr genau aufpassen muß, wie man jedes wort schreibt, damit einem nichts verdreht wird ... schade

mensch morty .. mir ist es doch vollkommen wurscht was wer an welcher sache verdient oder auch nicht .. ich gönne jedem seinen profit ganz gleich ob er jetzt sehr hoch oder geringer ist .. um das geht es doch auch gar nicht ..

was ich wirklich nicht mehr verstehen kann ist weshalb du dir derartig mühe gibst sachen zu schreiben die man nur in eine richtung verstehen kann .. um dann nachher zu schreiben so hättest du es doch gar nicht gemeint .. du bist nicht dumm genug um nicht zu wissen welche tendenz du in die sache bringst.

das hat mit "wort verdrehen" gar nichts zu tun ..

wie gesagt .. ich habe keine ahnung wie gut oder schlecht die chassis sind um die es hier geht .. mir ist es auch vollkommen wurscht .. ich habe nicht vor sie bei mir einzusetzen .. wenn sich jemand damit eine goldene nase verdient dann freut es mich für den-/diejenigen .. keiner muss den kram ja kaufen ..

was mich wahrlich aber so langsam ärgert ist die stimmung die du sehr bewusst verbreitest .. und ich denke das geht nicht nur mir so ..

gruss frieder

ICH habe da gar keine stimmung gemacht, DU hast MICH angeranzt, das sachlich ausgedrückt, wäre völlig OK gewesen, wie ich dann ja auch eingeräumt habe
schaue dir die letzten postings von mir an, waren ganz lieb und nett geschrieben, sogar mit grüßen für >DICH

warum können WIR beide eigendlich nicht sachlich diskutieren, vielleicht weil man sich in manchem zu ähnlich ist ?
weil man weis, was der andere kann und hat und es sehr hoch einschätzt und deshalb auch gerne mal fotzelt ?
ärgerlich ist nur, das es leider immer ins persönliche abdriftet ! --- und das sollten WIR versuchen herauszunehmen. persönliche Angriffe bringen hier und sonst nichts, was sich dann entwickelt ... sieht mal mal wieder, das liegt aber niemals an nur einer Person, sondern immer an ZWEIEN

in diesem Sinne ... einen schönen Abend,
bin erst morgen irgendwann wieder online

ciao, Th

*die Diskussion habe nicht ich angefangen ! auch keine Stimmung verbreitet, und diese Unterstellung kommt leider auch immer von den gleichen Leuten* lies mal genau durch, wie sich was entwickelt, auch was audioTom mal wieder unterstellt an anderer Stelle, dann wirst du sehen, das nicht ich stichel, sondern mir eben unterstellt wird, das ich blöd bin ... was ich insgeheim auch bin, nur es bisher gut verbergen konnte und es deshalb nicht breit getreten werden sollte* :beer:

es hat einfach keinen sinn .. punkt aus!

mögen ein admin hier löschen oder was weiss ich .. ich habe keine lust mehr.

Ich habe mir mal eben die Mühe gemacht und die Daten von D-S-T des 2904/60000 und des 2904R/7000 mit denen der Genesis Hochtöner verglichen, abgesehen davon, daß Genesis jeweils 3dB weniger Wirkungsgrad angibt, sind diese absolut identisch...

uuupss, wie ist denn das möglich?? :D

@Daniel: Danke für Deine Mühe

Hi,

@Djerry Der Wirkungsgrad hängt von der Messmethode ab 1W/1m ist NICHT gleich 2,83V/1M Differenz sind 3dB.

@Frieder im zuge des Preisvergleichs (April03) hab ich auf der wwat Homepage geschaut wegen der GENESIS Preisliste und dabei auch die DLS gefunden. Ob Thomas DEN KRAM wie du es bezeichnet hast zu dieser Zeit "noch" im Programm hatte oder nicht weis ich nicht! Ich hab nur festgestellt das mein Sub der DLS X12 in Österreich 726€ kostet und bei WWAT 850€!

hallo DJerry ..

auch bei gleichem frequenzgang muss sich das nicht zwingend gleich anhören .. gerade der vergleich zwischen serie 7 HT und serie Z HT zeigt wie krass die unterschiede sein können im klanglichen bereich obwohl sie sich vom frequenzgang nicht erheblich unterscheiden (dürften) wenn überhaupt ..

so lange wir nicht wissen worin der unterschied zwischen den einzelnen chassis liegt (so es denn einen gibt) so lange bewegen wir uns im bereich der reinen spekulation .. und das hat mit fundierten aussagen nichts zu tun ..

hallo socke ..

wie gesagt war wwat in 04/03 nicht mehr der vertrieb von DLS in deutschland .. preisliche unterschiede zu österreich haben deshalb sicherlich nichts mit wwat zu tun .. nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt .. woher die preislichen unterschiede kommen kann ich dir nicht sagen weil ich es nicht weiss und es mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich interessiert .. aber ich denke in 2003 hat man auch in deutschland einige DLS sachen zu sehr günstigen preisen bekommen weil da ja schon etliche direkt-händler auf dem plan waren .. und wohl auch heute noch sind .. wie die vertriebs-schiene von DLS in 2003 und/oder heute ist weiss ich auch nicht ..

gruss frieder

ich weiß nicht was das soll sich hier ständig gegenseitig anzumachen! dies geht speziell an frieder, der mal wieder gerne stimmung macht. wenn jemand der meinung ist, das die genesis sachen zu teuer sind, dann ist es seine meinung und er darf es äußern. meinungsfreiheit in deutschland! also frieder, nicht immer gleich losschießen und wenn ihr (also morty und du) persönliche probleme miteinander haben, dann klärt sowas bitte per PN!!!

marco
*der sich so nen getue nicht antun muß*

@frieder
habe nicht die Frequenzschriebe sondern die Parameter verglichen.

@all
Die Parameter sind für den 10er MT auch noch mit den Angaben von D-S-T identisch. Lediglich beim 15W und 18W unterscheiden sie sich, so daß man evtl. annehmen kann, daß hier ein anderer Antrieb oder sonstwas zum Einsatz kommt. Evtl. für passenderen Einsatz im Türvolumen. Aber alleine schon die Typbezeichnungen 12M, 15W und 18W lassen Rückschlüsse zu.
Auch wenn bei den TMT´s die Parameter anders sind, finde ich die Preisgestaltung doch sehr fragwürdig.
Weiterhin spekuliere ich nicht, sondern vergleiche die Faktenm die ich bekommen kann (technische Daten der HP), nicht mehr und nicht weniger.

hallo DJerry ..

wie gesagt ist mir die preisgestaltung vollkommen schnurz .. weil es mich nichts angeht .. und weil mir im allgemeinen egal ist wer mit wieviel prozentualem gewinn arbeitet .. manche würden sich wundern wie die eigenen sachen kalkuliert sind die sie verbaut haben .. aber das ist nicht relevant ..

wie gesagt sind parameter nicht alles .. das wissen wir doch alle .. die frage ist wie es sich anhört .. und wie es gebaut ist .. wobei zweiteres nur dann wichtig ist wenn es zu klanglichen oder sonstigen ! veränderungen führt ..

nochmal .. ich habe keine ahnung was da jetzt baugleich ist und was nicht .. aber alleine ein anderer kleber kann dazu führen dass ein chassis im fahrzeug recht schnell in seine einzelteile zerbröselt während es zu hause viele jahre spass machen kann .. im fahrzeug herrschen nun einmal vollkommen andere bedingungen wie zu hause ..

deshalb muss man einfach genau bescheid wissen um sich ein urteil zu erlauben .. nicht mehr und nicht weniger ..

gruss frieder

Hi

hab den Golf(??) auf der Messe mal angehört *hmm* nunja - war mir viel zu hell, zwar Zeitweise ganz nett, aber Langstreckentauglich isses sicher nicht gewesen.
wie hats euch denn gefallen?
Kam mir vor als wären nur MT und HT angeschlossen. Vom Subwoofer und den Tieftönern war (nicht nur die Ortung ;-) ) nichts zu hören.
Bin mir sicher das man mit den Chassis weit mehr erreichen kann. Bzw. das ich damit was viel passenderes für mich hätte bauen können ;)

Sooo nun seid ihr dran - haben doch sicher einige gehört

mfg Sven

Zurück
Oben Unten