Genesis gleich DLS???

Lars

Teil der Gemeinde
Sind die Genesis amp's eigentlich mit den DLS amp's identisch? also ausser dass es von Genesis mehrere varianten gibt! Aber rein vom äusseren, und von dem was ich vom inneren gesehen habe, würde ich mal sagen es sind zwilinge :hammer:

Stimmt das überhaupt? und sie die Klanglich auch identisch? Also auch auf so einem hohen niveau???

Oder was sind die Unterschiede? hat da jemand schon mal verglichen? :beer:

Hallo Lars,

die DLS-Endstufen sind, auch wenn vielleicht die Gehäuse ähnlich aussehen, nicht gleich. Wenn du die Suche benutzt, wirst Du dazu etwas finden. Das Thema gab es hier schon... ;)

hallo lars ..

früher haben dls und genesis zusammen gearbeitet .. endstufen wurden in england gebaut und über dls vertrieben .. waren dann ganz früher sogar mit "DLS Genesis" gelabelt ..

später als man immer noch miteinander zu tun hatte waren sie nur noch als "genesis" gelabelt ..

die trennung in 2002 (stimmt das datum?) hat dann zu erhöhtem einsatz bei DLS geführt eigene verstärker zu bauen (auch zu gemeinsamen zeiten gab es erste versuche wenn ich mich richtig erinnere) ..

die aktuellen verstärker von DLS haben absolut nichts mit Genesis zu tun .. Genesis baut zu hause in england und DLS (meine ich) lässt in fernost produzieren ..

optische ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig :D

gruss frieder ;)

Wenn sie gleich aussehen klingen sie doch auch gleich!?
Oder sehe ich da was falsch?

Zurück
Oben Unten