Genesis Five

SLK-LE

Teil der Gemeinde
Real Name
Steffen
Hallo da man nur eine engl. Bedienungsanleitung habe, brauche ich mal Euren Tip
Auf der Unterseite sind ein Loch mit Gummistopfen und 2 Schalter, die sind doch für die Eingänge Chinch ob nun 2 Paar oder 3 paar Chinchkabel angeschlossen werden.
möchte 3 paar anschließen welche Stellung muß es sein?
2 Problem kann man auf den Kanälen 1-4 einen LP ca 300 Hz fahren?
steht ja drauf Frequenz durch 10 also von 300- 4000 Hz wenn man den Knopf drin hat.
Ist das Richtig so oder liege ich falsch???

Hi,
die Schalter sind für die Weichen: IN=Eingeschaltet OUT=Ausgeschaltet.
Kommt auch auf die Serie an, die Du hast. Bei der 5C gab es mehrere Versionen. Es gab manche mit nur einen Schalter (Für SUB 2-1 Ohm), welche ohne Sublevel usw. Im Gerät können nach Model auch noch Jumper sein. Weiche für 5'ten Kanal.
Die Endstufe erkennt automatisch, ob Du nur ein paar Cinch angeschlossen hast oder 2 oder 3 Paar. Wenn Du z.B. nur die Cinch in Kanal 1 und 2 steckst wird intern durchgeschliffen.
Ob's mit der Weiche klappt kann ich Dir nicht sagen, ich müßte auf dem Dachboden mal nach einer 5C suchen :keks:
Sollte aber nicht gehen. Was hast Du denn vor.

Danke Carsten...
bin mal ins Licht gegangen :D und da steht hinten drauf HP on/Off für die Kanäle 1+2 und 3+4
denke dann sollte es funktionieren das ein LP ca 300 Hz zustande kommt für die 16 er (werden per HP am Radio begrenzt...
Ein HP für die BB muß Testen.....bei wieviel HZ
mene scheint von der esten Serie zu sein :ka:
Auf meinem Protokoll steht 1997 drauf????
Danke
ist etwas koplizierter als meine Steg Endstufe :stupid:

Hallo
liege ich jetzt richtig mit meiner Vermutung das man den Schalter hinten auf OFF stellt und dann einen LP hat?
Danke und woran
Danke sehe ich welcher Typ es ist? am Protokoll?

zur not frag doch mal erik der hat die fivechannel auch drin, wenn er es nicht weiss hat sich zumindest stefan damit beschäftigt.

ich sehe das so du kannst Ch 1+2 nur als HP 80 - 400 Hz bzw 2,5-12 kHz
( per umschalter neben den regler) und Ch 3+4 als Bandpass -> HP 40 -
400Hz und LP 300 - 4000 Hz bzw. 3 - 40kHz einstellen und mit dem schalter unterm gumminuppel die weiche einschalten oder ausschalten

wem's interessiert an den 3 jumpern auf der platine steht: Highpass/Bypass,
lowpass remove, bypass 1&2, letztenbeiden sind serienm. gesteckt

mfg michael

PS: hab erik seine gerade zerlegt auf'm Tisch liegen :wall:

Ok und danke jetzt ist alles klar... und es freut mich das es nach meinen Vorstellungen zu trennen geht!
Wollte Stefan nicht immer mit Pille Palle nerven ;)
Bis bald ... und alles wird gut :D

Hab ja auch die 5 channel, aber den Schiebeschalter im Subwooferbereich hab ich nicht...zumindest hab ich auf der Unterseite kein Loch, um den zu betätigen.
Für was is der Schalter? Wie alt ist demnach meine Endstufe, wenn ich diesen Schalter nicht habe?

Grüße Ober

Vielleicht kann man anhand der Seriennummer das Alter bestimmen???
meine ist 50495 als etwas älter als die vom Bild.
Habe es hinbekommen mit der Einstellung aber noch nicht drin, weil Baustelle(n) ;)

Zurück
Oben Unten