Genesis Five channel

kadiraga

Teil der Gemeinde
HAllo:-)
hat jemand mit der genesis 5 channel erfahrungen gemacht???
Ich habe im moment selber eine dual mono eine stereo 100 und ein B40.
Wollte aber nur eine endstufe für alles.
Meine frage: was leistet die 5 kanal wirklich???
Wie ist der klang .
oder kann man 3 endstufen bei thomas Hoffamnn in einem Gehäuse einbauen lassen??
ist sowas möglich??
weiter komponenten: Headunit: Clarion HX-D2
Micro P. 7er HT, ´Hertz Mille TMT ML 1600,
woofer : entweder JBL GTI 1200 oder Rainbow Vanadium 10er.
Musikrichtung fast alles ausser Techno House usw.
danke sehr:-)
MFG Kadiraga

Hi.
Dazu bräuchte der Thomas wohl erstmal ein entsprechendes Gehäuse - und das bezweifle ich ;)
Außerdem sind die Dinger SCHEIß-TEUER!!!
Für 100cm Alu aus England darfst mit guten 600-800 Euro rechnen :erschreck:

Die Five-Channel sollte aus einer CompactFour (2xST60) + MinoMono bestehen...

Grüße,
andreas.

das stimmt so nicht.
die 5 chanel wird seit ca. 1996-97 gebaut. da gab es die teile noch nicht.
gehe mal davon aus das die 5 chanel an 4 ohm 4 x 50 + 1 x 150 watt/rms hatt, sie ist eigentlich sehr laststabiel und kommt eigentlich mit jedem woofer zurecht. sie klingt sehr gut und löst fein auf.

Als glücklicher Besitzer eines solchen Teilchens melde ich mich auch mal.... :D

Angegeben: 4x40+1x160 (4Ohm), wenn ich das richtig im Kopf habe.

Gemessene Leistung: 4x56 + 1x260 (4Ohm) Der Mono-Kanal ist 1Ohm-fähig.

Hat mit den anderen Gennies (seltsamerweise) nix gemeinsam...

Betreibe daran das Serie 7 (passiv getrennt) und den Exact SS23W.
Gefällt mir persönlich sehr gut! :thumbsup:

Wenn du es richtig krachen lassen willst, frag mal bei Sven (Art-Audio) nach.. ;)

Gruß
Andreas
P.S.: für spezielle Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

Und was steckt drunter unterm schicken Kleidchen?

das kommt darauf an, welches Mädel du meinst? :D

Spass bei Seite....

Normalerweise kennt man von Genesis die zusammengesetzte Stufen:

4-Kanal = 2x Stereo 100
Q200 = 2x SM100

..etc...

Nur bei der FiveChannel kann man das so eindeutig nicht sagen... Sonst steckt natürlich der gleiche "Krempel" drin... :D

kadiraga schrieb:
oder kann man 3 endstufen bei thomas Hoffamnn in einem Gehäuse einbauen lassen??
ist sowas möglich??
jep, alles ist möglich, allerdings sehr teuer ;)

Dr. Moriarty schrieb:
Wenn du es richtig krachen lassen willst, frag mal bei Sven (Art-Audio) nach.. ;)
Ich hätte da noch einen TRAUM "über", eine Einzelanfertigung Genesis BigFive aus zwei DualMonos und dem famosen Genesis Monoblock bestehend :king:

c275_12.JPG

d277_12.JPG

9e65_12.JPG

9de7_12.JPG

Die Genesis BigFive ist 105 cm lang und kostete satte 3.960 Euro :bang:. Jetzt wird sie für einen kleinen Bruchteil davon verkauft :cry:. Bei Bedarf gern alles weitere per pn ;)

art-audio schrieb:
kadiraga schrieb:
ist sowas möglich??
jep, alles ist möglich, allerdings sehr teuer ;)
Korrektur: Beim Thomas Hoffmann wird sowas mit Sicherheit nicht mehr machbar sein ...
Da müsste er sich direkt an England (Gordon Taylor) wenden ...

Gruß
Konni

Soundtrailer schrieb:

das stimmt so nicht.
die 5 chanel wird seit ca. 1996-97 gebaut. da gab es die teile noch nicht.
gehe mal davon aus das die 5 chanel an 4 ohm 4 x 50 + 1 x 150 watt/rms hatt, sie ist eigentlich sehr laststabiel und kommt eigentlich mit jedem woofer zurecht. sie klingt sehr gut und löst fein auf.

Klick1
Klick2

Demnach steht die fünfkanalige P-300X in der Evolution zwischen Series II und Series III.

Die Treiberstufe wurde für die Series III Produkte übernommen, das sind die senkrecht stehenden Platinen. In der Autohifi 4/98 wurde die Five Channel mit 4x52W + 1x148W an 4 Ohm gemessen.

Später wurde der Sub Kanal mit mehr Leistung versehen.

Im optischen Vergleich entstammt die von Autohifi getestete Five Channel und meine Series II SM60 von 98 aus dem gleichen Baukasten, mit ähnlichen Treibern und Ausgangstufe, aber anderem Netzteil und Platinenlayout.

Die Five Channel hat eine Platine, mit getrennten Netzteilen für die 4 kleinen Kanälen und Sub.

Die Big Five besteht aus Dual Monos und (Mini)Monoblocks mit getrennten Platinen in einem Gehäuse.

hab auch seit 2002 ne 5-Channel. Und das Teil geb ich nicht mehr her. Da ich inzwischen von 2-Wege-Vollaktiv Stereo auf 5.1 inkl. Center und mit teilaktivem 3-Wege-Front "aufgerüstet" habe, mussten irgendwann ein paar Kanäle mehr her, so dass ich mir vor ca. 2 Jahren ne Compact Four noch zugelegt habe. Diese stammt allerdings auch etwa aus dem Jahr 2002, also aus dem gleichen Produktionszeitraum wie meine 5-Channel. Was soll ich sagen? Klanglich und von der Leistung gleichen die Teile sich auf den 4 Kanälen wie ein Ei dem anderen. Also ich kann zumindest keine grossen Unterschieden raushören. Nutze die Compact-Four allein fürs Front-System. Die 5-Kanal übernimmt Heck, Center+Sub. Klanglich in Kombination mit Scanspeak-HT/MG10MT/GörlichTieftöner als Frontsystem und nach Einmessung und Abstimmung durch Frank Miketta für mich das beste, was ich je in meinem Wagen bisher hatte.

Gruß

Chris

Dr. Moriarty schrieb:
Da müsste er sich direkt an England (Gordon Taylor) wenden ...

oder beim aktuellen Vertrieb mal anfragen... Wer war das nochmal im Moment? :kopfkratz:

Der aktuelle Vertrieb IST DominoDesign ...
und sie haben auch nicht vor dies in nächster Zeit zu ändern!
Da bin ich mir 100% sicher!

Warum sollte der Thomas keine Reparaturen mehr machen? :kopfkratz: :ka:
Ist ja schließlich ein nicht ganz unwesentlicher Teil seines Unternehmens (also jetzt nicht Genesis alleine)...

Dr. Moriarty schrieb:
Der aktuelle Vertrieb IST DominoDesign ...
und sie haben auch nicht vor dies in nächster Zeit zu ändern!
Da bin ich mir 100% sicher!

Wieso.. haben die sich schon öffentlich dazu bekannt? :keks: :D

Öhm ...
sorry aber irgendwie finde ich das jetzt ... geschmacklos ...
Wenn jemand nen negativen bericht über nen hier vertretene Händler schreibt dann heulen alle loss wie fies und böse sowas sei ...

Und wenn hie mehrere Threads über nen Vertrieb gelästet wird dann is es egal?
Der Vertrieb ist halt nimmer WWAT ...
wird seine Gründe haben ... oder auch nicht ...
aber is ja auch wurst ...
aber es wäre nett wenn man es vielleicht so hinnehme und akzeptiern könnte ...

denn selbst wenn DoDe alles getan hätte und es perfekt gelaufen wäre dann wären sie immer noch die Deppen die WWAT Genesis weggenomme haben ...
Ich sag nur Billigverramscher (mit Alto, Mogami und den anderen "Billig"marken)
Find ich sehr traurig ...

sorry aber irgendwie finde ich das jetzt ... geschmacklos ...

Das ist wie immer Geschmackssache! :D Aber du hast natürlich das Recht, es so zu empfinden.

Der Vertrieb ist halt nimmer WWAT ...
wird seine Gründe haben ... oder auch nicht ...

Das ist zweifelsohne richtig und wird auch von keinem in Frage gestellt.

aber es wäre nett wenn man es vielleicht so hinnehme und akzeptiern könnte ...

Das fällt mir persönlich schwer, und das hat jetzt NICHTS mit WWAT zu tun (ob du es glaubst oder nicht).
Mein Herz hängt nunmal an den Gennies (ob objektiv gerechtfertigt, oder nicht, sei mal dahingestellt) und es tut halt einfach weh, wenn man einen Vertrieb sieht, der so damit umgeht.

denn selbst wenn DoDe alles getan hätte und es perfekt gelaufen wäre dann wären sie immer noch die Deppen die WWAT Genesis weggenomme haben ...

Sry, das ist für mich eine Schutzbehauptung!
Ich glaube, keiner hier im Forum würde soweit gehen.

Ich finde, es ist schon eine sehr provokante Aussage deinerseits!
Mir persönlich hätte schon ein kleiner Vermerk auf der HP gereicht. Warum das immer noch nicht passiert ist, lässt Raum für Spekulationen....

Wenn jemand nen negativen bericht über nen hier vertretene Händler schreibt dann heulen alle loss wie fies und böse sowas sei ...

Und wenn hie mehrere Threads über nen Vertrieb gelästet wird dann is es egal?

Gab es hier einen Negativbericht? Hab keinen gelesen... :ka:

Es gab auch schon Gerüchte, dass der Vertrieb von Genesis schon wieder weitergegeben wurde.... Ob das nun stimmt, oder nicht, kann ich nicht beurteilen...

Das schlimmste ist: ES HÄTTE NIEMAND GEMERKT! :ugly:

Zurück
Oben Unten