Genesis five-channel

DerMatze

Teil der Gemeinde
Hallo Ihr!

Wer von Euch kann mir eine Bezugsquelle - auch gerne gescannt oder ähnliches - für ein Manual einer Genesis five-channel nennen?

Vielleicht hat auch jemand was zuhause rumliegen?!?

Habe das Gerät ohne Beschreibung gebraucht gekauft...

Danke für Eure Bemühungen!

Matze

was willst du den genau wissen ?

du brauchst nur ein chinchkabel, um sie voll betreiben zu können
sie schaltet automatisch um, wenn mehrere kabel angeschlossen sind

die eingebaute aktivweiche sollte sich selbst erklären

leistung war 4 x 40(55) + 1 x 140(155) RMS
bei 2 Ohm 4 x 80 + 1 x 260 ehrlich gemessen (serienstreuung nach oben)

der subkanal ist auch auf 2 ohm problemlos betreibbar
die MT einheit nicht unter 2 ohm stereo anschließen, beim Sub geht es

gute stromversorgung sollte ehrensache sein !!! also 35mm2 mind !

kannst dir die anschlußbeispiele nachher bei mir auf der HP herunterladen

Hi Morty!

Erstmal danke für die Daten. Werde jedoch trotzdem, um die Aktivweiche meines DEX-P99R nutzen zu können, mit 3xChich stereo auf die Gen gehen. Sonst klappt es auch nicht mit der Laufzeitkorrektur :king:

Generell interessiert mich alles über die Kiste, alle Erfahrungswerte und Tips.

Habe gelesen, dass der Amp von Th. Hoffmann umgebaut wird. Es soll eine Änderung im Subzweig vorgenommen werden. Weisst du dahingehend etwas?

Die Leistungsdaten habe ich in etwa auch der Gen-Page schon entnommen und bin auf die "Gen-Leistung" mal gespannt. Mal sehen, ob sie für meine Kombination ausreicht. Soll diesmal ein "weniger ist mehr" konzept sein, deswegen auch nur ein Amp!

Stromversorgung ist bereits verlegt - 1x25, 1x20 qmm

sub sollte auf 3 Ohm laufen, da Doppelschwingspuler.

Anschlussbeispiele hab ich leider nicht gefunden, hab alles durchgeklickt - leider fehlanzeige. vielleicht kannst du die mir einfach mal per mail schicken?! wäre super!
Aber schöner Hängeschrank!!! ;)

Grüße aus Nürnberg

Matze

ich bin noch am hochladen, da kommen noch weitere beispiele, die im katalog sind ...

auch für ST 60 + 100 + 4 Ch + ...

bin am scannen und hochschieben

auch eine reales beispiel von der leistung was angegeben wird und was effektiv geleistet wird mal von einer 4Ch nachzulesen ...

Jo, dann werd ich wohl ab und zu mal auf deiner page vorbei schauen!

Weisst du noch etwas über den wwat-umbau der five-channel? :ka:

Matze

ich hab gleich alles oben ...
5 min noch
aber mehr als anschlußbeispiele sind da auch sowieso nicht zu finden

umbau ... naja, es werden die sachen gemacht, das da auch strom geliefert werden kann, aber das kann auch richtig nach hinten losgehen und die komplette endstufe zerstören !!!
deshalb werden manche modifikationen dann nur noch auf eigene verantwortung des kunden gemacht !!!

... was gemacht wird, wirst du im Forum auch finden, wenn DU mal etwas herumsuchst ...
:beer: :taetschel:

Ok, dank Dir erstmal für die Antworten!

schau dann nochmal auf der page vorbei!

Matze

Hallo Morty!

Habe ab und zu mal auf Deiner Page vorbeigeschaut, aber leider keine Anschlussbeispiele gefunden.

Könntest Du mir die vielleicht per Mail schicken?

Vielleicht hat noch jemand irgendwelches material über die Genesis 5-channel.

Bin für alles dankbar!

Danke und Gruß

Matze

umbau ... naja, es werden die sachen gemacht, das da auch strom geliefert werden kann, aber das kann auch richtig nach hinten losgehen und die komplette endstufe zerstören !!!
deshalb werden manche modifikationen dann nur noch auf eigene verantwortung des kunden gemacht !!!

hm .. also die mir bekannten modifikationen sollten nicht zur zerstörung führen (können) .. korrekten betrieb der stufe einmal vorausgesetzt ;) klar ist aber dass ein entfernen der sicherungen oder solche dinge nicht ganz ungefährlich sind .. muss jeder selbst entscheiden was er sich und seinen sachen da zumutet .. von derartigen dingen wird allerdings grundsätzlich auch abgeraten ..

also es gibt ganz sicher modifikationen die die alltagstauglichkeit in keinster weise beeinträchtigen und keinesfalls für die stufe gefährlich werden können .. genaueres beim thomas hoffmann direkt anfragen ..

gruss frieder ;)

Hallo!!

zwar etwas offtopic,aber:

ich habe schon EINIGE endstufen gesehen, die sher unreparabel aussahen, da waren löcher zu sehen oder keine einzigen bauteile mehr heile ...

Wie bitte????????????????...........
Also solche Bilder will ich mal lieber nicht sehen......!
Durch Überlast entstanden? Kurzschluss?.........Aua

Gute Nacht

mfg

stempsy,stefan

ich habe schon EINIGE endstufen gesehen, die sher unreparabel aussahen, da waren löcher zu sehen oder keine einzigen bauteile mehr heile ...

ich habe sowas auch schon gesehen wobei mein letztes bild das ich von einer abgebrannten platine im gedächtnis habe eben wohl auf unsachgemässen betrieb zurückzuführen war .. die modifikation war wohl auch nicht vom thomas/steve gemacht worden ..

egal .. wie ich ja schon geschrieben habe ist der ausbau der sicherungen eben nicht ohne probleme wenn einmal was nicht richtig stimmt ..

gruss frieder

sag mal morty .. gehts eigentlich noch .. du weisst ja gar nicht wovon ich spreche .. also mach mal halblang .. und ich habe nicht im entferntesten lust hier irgend etwas mit dir öffentlich zu diskutieren .. schon gar nicht dinge wovon du rein gar nichts wissen kannst ..

also klapp mal deine spekulations-schublade ganz schnell wieder zu ..

gruss frieder

Zurück
Oben Unten