Genesis Dual Mono

chris1981

wenig aktiver User
Hi zusammen!

Ich brauche mal gerade nen Ratschlag!! Mir wurde eine Genesis Dual Mono angeboten und ich soll jetzt ne Preisvorstellung abgeben. Sie ist ca. 6-8 Jahre alt, optischer Zustand ist 1 bis 1- und Funktionalität ist 100 %. Wieviel kann ich ruhigen Gewissens für so ein Schmuckstück noch geben? :?:

Dank euch!!!

Du sollst einen Preis vorschlagen für die DM, die Du kaufen willst?
Sag ihm die Genesispreise sind im Keller und lass ihn den Preis machen. Ist bei Verkäufen doch eher die Regel, dass der Verkäufer ansagt was er möchte.

Ja, das stimmt schon, aber er ist nunmal ein guter Kollege und man will sich nicht gegenseitig bescheissen. Ausserdem hab ich noch daneben gestanden, als er nachgeguckt hat, was das Ding heutzutage neu kostet und da hat er Zahlen um die 850 Euro gesehen... Wieviel ist Sie denn realistisch gesehen noch wert?

Maximal 300,- bis 350,- wenn es eine "alte" Revision ist. Das ist fair für beide Seiten.

Gruß Thomas

Hallo Chris,

leider sind die Genesis-Preise (hängt evtl. auch mit dem Vertrieb-Wechsel zusammen) ziemlich im Keller.

Im Moment bekommt man eine neue DM für 548,- vom (Online-)Händler (Rechnung+Garantie).... 850,- ist die normale UVP.

Mehr als 300,- würde ich persönlich auf keinen Fall für eine ältere DM ausgeben.

Von der Qualität der Stufe bin ich aber voll überzeugt. :beer:

Gruss
Andreas

Hallo

300 bis 350 ist auf jeden Fall ein guter Preis, das habe ich für meine beiden auch bezahlt.

300 für eine ältere mit roter LED und 350 für eine neuere mit Blauer LED.

Gruß Stefan

Hab Sie jetzt für 275 geschossen. Bilder folgen. Ist noch eine mit roter LED... Aber ich denke, das ändert nix an der Quali der Stufe!!

Der Preis ist mehr als gut!
Das mit den verschiedenen Revisionen und anders farbigen LED´s würde ich nicht so eng sehen.
Die DualMono MK3 erfuhr im Laufe der Zeit unzählige klein(st)e Änderungen,
so dass es wirklich egal sein dürfte ob nun blau oder rot...

Grüße,
andreas.

Ich denke, dass ich damit ein gutes Geschäft gemacht haben dürfte und viel Spaß an der Stufe bekommen dürfte :beer:

Ich denke, dass ich damit ein gutes Geschäft gemacht haben dürfte und viel Spaß an der Stufe bekommen dürfte :beer:

Hey Andi,

du hast do sowieso keinen Platz mehr im Auto. :effe: :taetschel:
Oder wäre die für den Woofer gewesen ?

Gruß Christian

Muss man bei den Genesis irgendwas wissen? Brauchen die nen gewissen Minimal-Strom oder so? Hatte sie angeschlossen und es kam kaum was... könnte natürlich auch am radio liegen, weil die chinch-ausgänge spinnen... geht nächste woche in rep...

Zurück
Oben Unten