Genesis DM / DLS A3

bora189

Teil der Gemeinde
Real Name
Robert
Hallo, habt ihr schon Erfahrungen mit diesen beiden Amp´s gemacht?
Was für Unterschiede gibt es in Leistung, Klang? Sind ja zwei Dual Mono´s mit in etwa gleicher Leistung und gleichem Preis!!
Einsatzzweck für mich wäre das Frontsystem!!

Gruß
Robert

Ich selber hatte eine DM an meinen S5 TMT´s. Dann hab ich mal testweise eine A3 von einem Freund und ich muss sagen das mir die A3 einen Tick besser gefallen hat.
Ich fand sie etwas "runder" im Mittenbereich. Ist extrem schwer für mich es richtig auszudrücken.

Die Leistung ist glaube ich bei der Genesis etwas höher, bin mir aber nicht sicher.

Dann kommt aber die Geschmackssache Optik ;) Da gewinnt bei mir die A3. Ich find diesen Titanlook einfach geil :keks:

Am Besten hörst Du mal Probe wenns geht ;)

Servus - brisantes Thema :ugly:

Am besten du hörst die beide Kandidaten in DEINEM Auto an und entscheidest dich danach.

Fehler wird keine der beiden Endstufen machen es kommt nur auf deinen Geschmack an.

Zur Leistung der A3
~2x150 an 4Ohm
~2x270 an 2Ohm
~2x420 an 1Ohm

Ich finde die beiden schenken sich nicht viel...

Gruss Gerhard

Hallo Robert,

frag´mal Peter "speedpete", der hat auch beide gehabt und verglichen. Er präferiert übrigens die A3... ;)

Ich hab eine DA100 besessen, sicherlich keinen Vergleich mit einer Dual Mono, habe aber der A3 eindeutig den Vorzug gegeben.

Sind beide Endstufen wirklich ausgezeichnet.

gruss

faessle

hatte auch die schon beide und auch eine David Art Da15 ... sind ja Leistungsmäßig alle in etwa gleich. Mir hat auch die A3 am besten gefallen - das ist auch der Grund, weshalb ich die DA jetzt verkloppt hab :)

@morty

Eine Dual Mono hab ich bis jetzt noch keine besessen, noch direkt an meinen Komponenten mit der A3 gegengetestet.

Ich bin bis jetzt in der Annahme gewesen, daß eine Dual Mono besser spielt als die Da100.
Hab ich mich da getäuscht?? :kopfkratz:

Auch ein Grund für den Entscheid für die A3 war der Service bei uns in Österreich, da bei Defekten und dergleichen Genesis etwas hinterherhinkt.

gruss

faessle

@art audio!

Glückwunsch übrigens zur neuen mono gen! ;) habe auch ein wenig beobachtet. Gib mal bescheid, wenn Du probegehört hast!

Sorry fürs Off-Topic!

Matze

hallo matze,

zu dem Monoblock haben sich schon zuvor zwei Genesis DualMono gesellt :D. Vom Probehören bin ich noch gaaaanz weit weg, es liegt noch nicht einmal ein Stromkabel im Auto :ugly:

Falschmachen kannst nicht wirklich was, aber wenn wirklcih die Möglichkeit hättest in Deinem Auto mit Deinen Komponenten direkt zu vergleichen, wäre das schon optimal...

bora189 schrieb:
Hallo, habt ihr schon Erfahrungen mit diesen beiden Amp´s gemacht?
Was für Unterschiede gibt es in Leistung, Klang? Sind ja zwei Dual Mono´s mit in etwa gleicher Leistung und gleichem Preis!!
Einsatzzweck für mich wäre das Frontsystem!!

Gruß
Robert

hallo robert ..

eine halbwegs sinnvolle antwort setzt voraus dass man weiss was für chassis du antreiben willst und worauf du persönlich am meisten wert legst .. der verstärker kann immer nur so gut sein wie der rest und der rest kann nur funktionieren wenn der verstärker dazu passt .. und dann ist da noch die persönliche note .. nicht alles was dem einen gefällt ist auch für den anderen automatisch besser ..

gruss frieder

art-audio schrieb:
hallo matze,

zu dem Monoblock haben sich schon zuvor zwei Genesis DualMono gesellt :D. Vom Probehören bin ich noch gaaaanz weit weg, es liegt noch nicht einmal ein Stromkabel im Auto :ugly:

dann hast du ja bald alles einheitlich
auch ich hatte öfter schon gezuckt ... der verkäufer kommt ganz aus meiner ecke, nicht weit weg (20 KM)

viel spaß damit !

@frieder soll die Exact M18W betreiben oder passiv die Scan Speak noch!!

Gruß
Robert[/quote]

dann hast du ja bald alles einheitlich
auch ich hatte öfter schon gezuckt ... der verkäufer kommt ganz aus meiner ecke, nicht weit weg (20 KM)

viel spaß damit !

Hallo Thorsten (morty),

das ist doch klasse. Wenn der Typ mich linkt, kannst Du ihm gern von mir ein Autobombe vorbeibringen... :D

Hallo Sven, willkommen im Club!

Was hast Du denn jetzt alles an Vestärkern angesammelt?
Die Gennies solltest Du auch besser in der Mulde einbauen können, übereinander oder schräg gestaffelt. Sind ja nicht soo groß.

PN mir auch bitte mal Deine Adresse, die "didis" gehen diese Woche wieder auf den Rückweg.

Moin Thorsten,
Was hast Du denn jetzt alles an Vestärkern angesammelt?
Die Gennies solltest Du auch besser in der Mulde einbauen können, übereinander oder schräg gestaffelt. Sind ja nicht soo groß.
..ebend, das ist u.a. der Hauptgrund für den erneuten Wechsel "back to the roots"

Bisher gesammelt: zwei DualMono MK III (blaue LED´s) und einen noch nicht identifizierten Monoblock :ugly:

Wegen der Adresse für die DiDis (O-Ton Finn :D ): Du hast gleich eine pn

Zurück
Oben Unten