Genesis DA 100 - kaufen???

LuckyMan

Teil der Gemeinde
Hallo Leute...

Gleich vorweg..ich habe von Car-Hifi bis jetzt soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen...aber ich habe vor einiger Zeit mal einen Smart gehört mit einer Genesis und einem MicroPrecision-System.

Das klang richtig gut...und noch besser...seit dem weiß ich wie sich gute Musik anhören kann.

Nun habe ich einen Skoda Octavia bestellt und möchte dort ein 16er-System von MicroPrecision verbasteln lassen. Ich habe mich natürlich gefragt was ich wohl für einen Endstufen nehmen könnte, denn ich möchte das Ganze eigentlich nicht ausufern lassen.

Nun bekam ich eine Genesis DA100 angeboten. Ich als Laie natürlich keine Ahnung...also das Netz durchforsten und ein wenig gelesen. Es hört sich an als produziert das gute Stück jede Menge guten Klang.

Der Verkäufer hat mir schon gesagt sie hätte einige wenige Kratzer und sie sei schon einige Zeit nicht mehr in Gebrauch. Er wird aber testen ob sie läuft...dann schickt er sie mir zu damit ich sie probeweise einbauen kann.

Wenn sie mir gefällt ist alles ok..wenn nicht kann ich sie ihm zurückschicken.

Die nächste Frage schreibt bitte einem Laien zu:

Mit wieviel gutem Gewissen kann ich dafür 50 Euro bezahlen???

Danke für eine Info...

Gruß aus Bergkamen...

Marcus

Hallo,

für 50 Euro brauchst du gar nicht lange überlegen... schlag zu.. vorausgesetzt die Endstufe ist funktionstüchtig.

mfg
Stefan

Kauf sie dir für 60€ wieder ab wenn sie dir nicht gefällt und sie noch funktioniert ;)

Na ja..

würde 150€ geben ohne gesehen zu haben ;)

Gruss Batman

wollen wir mal den Preis noch ein bisschen hochtreiben, habe erst vor kurzem diesen Hammer-Bericht 3,5MB http://www.wwat.de/pdf/DA100.pdf (Danke Thomas) entdeckt.

Hatte für meine ca.300€ bezahlt und ist aus Klanglicher sieht das mehrfache Wert.

Gruss Batman

naja, 170 würde ich auch geben wollen

also, eine DA100 ist RICHTIG gut
wenn sie dann noch zu dem preis zu bekommen ist, dann nimm sie und sei glücklich !

du fängst mit deiner anlage nicht gerade in der mittelklasse an, suche dir also bitte einen händler, der das ganze auch RICHTIG verbauen kann !!!
denn bei den komponennten, die du verbauen willst, haben es verdient

wenn du in deiner nähe keinen finden solltest, von bergkamen aus ist oer erkenschwick nicht weit, dort der ACRHändler, der baut WIRKLICH gut ein und ist dabei noch nicht einmal teuer

bestelle ihm viele grüße von mir ;)

und wenn alles fertig ist, dann mal zu nem kleinen treffen kommen und uns hören lassen

grüße aus RE

Hallo Marcus!

Meine Einbauer-Empfehlung ist XTON in Dortmund, obwohl dort viele "dicke Autos" auf dem Hof stehen(Brabus-Stützpunkt) sind die dort nach meiner Erfahrung sehr Kundenorientiert, verkaufen auch Genesis- Endstufen und sind was meine Lautsprecher betrifft, preislich sehr interessant.
So viel ich weiß haben die auch Microprecision im Programm.
Ich glaube, die bauen auch super Multimedia- Autos (Europameister mit M-Klasse).

Ansonsten kann ich dir nur raten, lass die Sachen professionell einbauen, spätestens wenn alles eingemessen werden muß, damit es auch wirklich so klingt wie man es von den Komponenten erwartet, muß der Fachman ran.
Darüber hinaus gibt der Fachbetrieb ja auch eine Gewährleistung auf den Einbau.
Wenn z.B. irgendwo ein Kabel lose :erschreck: ist oder in einem Lautsprecher ein Störgeräusch zu hören ist, muß man nicht ausflippen :wall: und den Fehler suchen :kopfkratz: , sondern man fährt zum Fachhändler und sagt: hier Meister, mach ma feddich :bang: !

Also, viel Spaß an dem "Neverendinghobby"!

Iiiiiiiihhh, ne DA-100...nöööööö kauf die nicht......ist gaaaaarnicht sooo toll, viel zu klein und zu alt und hat doch nur 2x 50 Watt....die kann echt nix..... :D :D :D

Aber ich helf DIR: Ich würde mich erbarmen die SOFORT zu kaufen und Dich um diese SORGE zu erleichtern....versprochen :effe: :effe: :effe:

( MEINE DA-100........gib ich NIE mehr her....)

Gruß und viele Spaß beim Einbauen und lauschen !

*V6*
Thomas

Danke...

Hallo Leute...

Diesen Bericht auf der Seite von Thomas habe ich auch gestern gefunden und gelesen...und spätestens seit diesem Moment bin ich kribbelig dass das gute Stück läuft und das bald Weihnachten ist. Denn erst an Weihnachten kommt der Verkäufer wieder ran.

Einbauen lassen werde ich das Ganze wohl bei der Firma Car-Akustik in Kamen. Mit Herrn Barth habe ich mich schon ein wenig unterhalten...

Na vielleicht bin ich ja bald nicht mehr ganz so ahnungslos was Car-Hifi anbetrifft...

Nochmal danke für die Infos...

Nun hoffe ich dass alles problemlos klappt.

Gruß aus Bergkamen

Marcus

hi
hehe, jetzt bist du ja bei uns klangfuzzis gelandet :D , also,habe dir ja schon gesagt, das die stufe gut ist, wobei sie eben richtig fein am ht spielt, ob sie dir für das komplette front system reicht, musst du dan selber endscheiden,aber sie ist auf gar keinen fall ein fehlkauf, den du kannst dan immer noch ne 2 kanal für die tmt kaufen und die da 100 an die ht stecken
mfg franco

Und falls Du mal auf eine Genesis-Vierkanal aus der gleichen Baureihe umbauen möchtest, mit der Du jeden einzelnen Kanal in der Lautstärke anpassen kannst, hätte ich was für Dich.

Viel Spaß mit der DA-100.

Zurück
Oben Unten