Genesis Brücke?

Genesis

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
261
Ich hab die Suche vergewaltigt und zu fast jeder Genesis den Satz gefunden :

Ich würd sie nicht Brücken.

Auf 2Ohm laufen die Genesis gut?

Ich hab eine 4Kanal und die kann 200W auf 2x 4Ohm, warum können die das nich ab?


Warum kann man die dann brücken?

Gibt es Genesis die das abkönn?

Ich hab vor das FS nur an die Genesis zu hängen.

Ich hatte vor 2 Stereo 100 und dann die Q200x an die TMT.

Daraus wird wohl jetz Q200x an HT und MT und ne Dual Mono an die TMT.


Is die Kontrolle so im Keller dann?

Warum is der Dämpfungsfaktor so schlecht dann?

Andere Stufen schaffen das gut, warum nicht die Genesis?
Oder nur die alten Serien?


Thx
Da_Björn
 
Hi,

da du alle Endstufen da hast, würde ich es einfach ausprobieren und im Zweifel nicht so viel auf das Gerede geben. Technisch werden sie es sicher können... und Dämpfungsfaktor ist am Frontsystem sowieso egal. Wenn sie also schlechter klingen, dann einfach wieder anders anschließen.

Grundsätzlich sollte aber die Version...
Genesis schrieb:
Daraus wird wohl jetz Q200x an HT und MT und ne Dual Mono an die TMT.
...sehr erstrebenswert.

Gruß, Mirko
 
Genesis schrieb:
Ich hab die Suche vergewaltigt und zu fast jeder Genesis den Satz gefunden :

Ich würd sie nicht Brücken.

Auf 2Ohm laufen die Genesis gut?

Ich hab eine 4Kanal und die kann 200W auf 2x 4Ohm, warum können die das nich ab?


Warum kann man die dann brücken?

Gibt es Genesis die das abkönn?

Ich hab vor das FS nur an die Genesis zu hängen.

Ich hatte vor 2 Stereo 100 und dann die Q200x an die TMT.

Daraus wird wohl jetz Q200x an HT und MT und ne Dual Mono an die TMT.


Is die Kontrolle so im Keller dann?

Warum is der Dämpfungsfaktor so schlecht dann?

Andere Stufen schaffen das gut, warum nicht die Genesis?
Oder nur die alten Serien?


Thx
Da_Björn

Also:

Die können das ab. Und wenn es zu viel wird schalten sie sich ab.

Aber:

Aus dem Gedächnis heraus werden bei der Brückenschaltung die schlechten Eigenschaften multipliziert und von den guten die Wurzel gezogen.

Das möchte ich nicht mit meinem FS machen.
 
bitte keine gennies niederohmig anklemmen, das wird nix
habe ich selber am sub ausprobiert und für unbrauchbar befunden

ja, sie vertragen auch niederohmig angeschlossene LS, aber klingen ??? :ka: :ka: :ka: :hammer: :hammer:
niederohmig bitte einen guten und leisen lüfter in die planung einbeziehen
 
Moin,

zum Brücken:

Habe fast das ganze (eigentlich doch das ganze, wenn ich darüber nachdenke) Sortiment der Serie 2 und teilweise Serie 3 in "den Fingern" gehabt... also kein "Gerede" meinerseits.

Man kann generell sagen, das Brücken bekommt den Gennies nicht gut.... Klanglich konnten sie mich im gebrückten Zustand nie überzeugen, klang doch sehr angestrengt.. Davon abgesehen, werden die wenigsten TMTs mehr, als 50 RMS brauchen. ;)

Die einzige Ausnahme waren die Class A Stufen, die haben auch gebrückt immer noch sehr fein gespielt. :beer:

Wenn man mit der normalen Leistung nicht hinkommt, einfach die Monoblöcke nehmen! :D :beer: :hippi:

Gruß
Andreas (3 davon betreibend...)
 
servus

also ich hatte auch mal eine Q200X an den TMTs auf 2 ohm laufen (2 x4Ohm Chassis) schlecht klang es bestimmt nicht aber als ich dann das ganze auf 8Ohm ausprobiert habe wurde mir klar was die gennis können und was nicht *g* hochohmig liegt ihnen viel besser ...mehr kontrolle mehr auslösung ...einfach mehr von allem ...sogar mehr kickbass bei grade mal 25W pro TMT ....

grüsse christian
 
Dr. Moriarty schrieb:
Moin,

Davon abgesehen, werden die wenigsten TMTs mehr, als 50 RMS brauchen. ;)

Also Leistung kann man nie genug haben habe selber pro TMT eine DM und man kann den Unterschied was die Dynamik an geht schon spühren.

Sicher 50 RMS reichen aber das optimum ist es nicht meine Meinung.
 
habe selber pro TMT eine DM und man kann den Unterschied was die Dynamik an geht schon spühren.

Hallo,

habe das selbst nicht getestet, kann mich aber erinnern, dass ein User (dessen Urteilsfähigkeit ich nicht bezweifle) nicht so wirklich von den gebrückten DMs am TMT begeistern war.

Aber wie gesagt, selbst nicht getestet.... :ka:

Also Leistung kann man nie genug haben

Deswegen gehe ich keine Kompromisse ein: 2x M250 am FS! :hippi:

Gruß
Andreas
P.S.: der Golf II von Christian klang für mich ABSOLUT LECKER!!! :beer:
 
ZUSTIMMUNG !
Wirklich LECKERst !

erFREUte schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian


Weiter im thread !
 
WAS Ihr immer mit EUEREN "BRÜCKEN" habt !
nur 3 db mehr !
WENIGER Dämpfungs-faktor !
und und unD !

Sowie meist höhere VERZERRUNGEN !!!!!!

Versteh's nicht !
Bei db-DRAG / Cup ja............ ( SCHALLDRUCK ! )

und dann bei ner "G" ??????

Aber sonst ?

erFREUte schöne

losMÖCHTENDE Grüße aus HH
Anselm


WeiteR ?
 
danke der 2er ist geschichte *g* ich bau im urlaub nen 4er golf auf ...mal sehen wie der so wird

Schade, war wirklich sehr gut klanglich (und ich sag das nicht oft.. ;) )

Sarkasmus an..
... sogar mit einer DM, die ja "gar nicht klingen kann"... :hammer: :ugly: :stupid:
Sarkasmus aus...

Aber der 4er wird bestimmt auch werden... Mein Angebot bez. der SA50 steht noch! ;)

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten