Genaue TSP für den Ali 12"Ltd

Pumi

Teil der Gemeinde
Hat wer die genauen TSP für den Ali 12" Ltd

Auf der phase evolution Homepage stehen einmal

Qts/Vas/fs 0,25/125/20

und einmal

Qts/Vas/fs 0,22/134/21

was stimmt jetzt wirklich??
:kopfkratz:
Mfg Pumi

Pumi schrieb:
was stimmt jetzt wirklich?? :kopfkratz:

...wahrscheinlich beides, wie bei jedem anderen Hersteller auch, haben die Alis eine Serienstreuung, nur das schöne bei den Alis, leider nicht bei jedem anderen Hersteller, es liegt normalerweise ein Messschrieb in der Kiste, mit den TSP des jeweiligen Alis. Für eine überschlägige Planung passen die Werte doch, wenn Du deinen Ali hast, solltest Du auch die exakten Werte haben.

weichen ja nun net so krass ab, deswegen kannst doch mit den werten rechnen ist doch kein problem

und dann wenn du den ali hast kannste nochmal genau nachrechnen

bretty

weichen ja nun net so krass ab, deswegen kannst doch mit den werten rechnen ist doch kein problem

Finde ich schon...Bei einem Qtc von 0,707 ist Fc beim ersten 56,6Hz und beim zweiten 67,5,das sind och 10 Hz um...

Mfg Pumi

Ich glaube einfach mal, da sind aus Versehen die TSP`s vom 12" und vom 12" Si zusammengerutscht... ;)

Kann es hier jetzt so ausm Bauch raus aber auch nicht genau aufklären.

Grüße, Martin

Jetzt mal ganz dumm gefragt:
Ein Lautsprecher erhält doch seine entgültigen Werte erst nach dem Einspielen - oder :kopfkratz: ,
wird dann der ALI schon "eingespielt" ausgeliefert oder wie :kopfkratz: :ka:

Grüsse,
andreas (illuminate the planet)
:beer:

Hast du schon mal gehört das sich auch die Parameter proportional ändern...und daher auch so schlimmen veränderungen gibt!!!

HÖ ???? :ugly: :hammer: :kopfkratz:
Isch nixx verstehen... :wayne:

Hast du schon mal gehört das sich auch die Parameter proportional ändern...und daher auch so schlimmen veränderungen gibt!!!

Sorry

Meine damit das die die TSP´s nicht all zu sehr verändern,weil sie miteinander zusammenhängen

Meinte nicht dich, Stressi ! :beer:
Der Pumi hats schon verstanden.... ;)

Grüße, Martin

bzw. das Verhältnis von Qts und Fs bleiben nach dem Einspielen fast gleich

ist zwar leider etwas OT, aber mich interessiert was Ähnliches...

ich habe auch einen Ali (12Si - gekauft vor etwa 3,5 Jahren) hier rumliegen...
leider finde ich den handgeschriebenen Messschrieb nicht mehr.
hatte ihn seither immer in 24l geschlossen - wollte ihn aber jetzt mal zwecks Testungen in BR hängen...

Frage: Gibt es eine Möglichkeit anhand der Seriennummer die genauen Messergebnisse nochmal anfordern? Werden die bei Phase gespeichert???
habe zwar schon eine Mail an Phase geschickt, aber das ist nun auch schon etwa 2-3Wochen her und bisher kam noch keine Antwort...

Du hast im Phase-Forum gefragt..... :D

Wir haben die Mail an unseren Lieferanten weitergeleitet, leider jedoch noch keine Reaktion.... :wall:
Bei Phase im Hause werden die TSP's definitiv nicht gespeichert !!!

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten