geht es heftiger?

Du schrubst:
"(Zitat von wem Anders)
...UND es geht immer noch ein "WENIG" heftiger ( siehe OKI ! )
w.

(Dein Kommentar)
Ist aber immer noch ein Kinderspielzeug gegen Norbis Wagen:
http://www.nickons-page.de.tl/Opel-Omega.htm ..."

Weder fair mir noch den anderen beiden gegenüber
(Und schon GAR NICHT FUNDAMENTAL BELEGT!
Lediglich SUBJEKTIV BEWERTET)
Denn sowas artet, wie bekannt, sehr oft aus und dann
streiten sich noch viel mehr Leute wegen solchen Aussagen.
Und glaub mir irgendwann wird jedes Wort umgedreht
und kleingekaut und ernst genommen.

Bis dahin fahre ich halt mit meinem "Kinderspielzeug" ( halt dann
für grosse Kinder die sichs leisten können und wollen, wobei
ich da wohl der Einzigste bin ders wohl KANN) durch die Gegend und andere
halt NICHT...

(Hups, SORRY, der letzte Absatz KÖNNTE natürlich auch als arrogant gewertet werden)

Und was und wie und wer meinen TÜRANN auf Shows wo ich halt
rumkrawallen soll (weils von mir verlangt wird, leider manchmal)
gehört hat, entspricht genau der Einstellung die dafür vorgesehen und machbar ist.
Wer da meint zu denken das geht einzig und alleine nur so,
der mag das gerne tun. Ich bin halt mal Dienstleister und leiste denk
ich mal gute Dienste. SEX and SPL sells. So is das halt mal
im Showgeschäft und da gibts auch hier und da Kritik und
Geschwätz was ich natürlich hinnehmen muss, jedoch nehm
ich mir frecherweise ab und an die Freiheit mal drauf zu antworten,
wenns die Zeit erlaubt...
Und schon hängen die Fluppen...

PS.: Wer ist Erkan und was wollte er nochmal? LOL
(Keine Bange, bei Didi bist Du in BESTEN Händen Erkan)

Hoffe niemand hat das mit dem Uns falsch verstanden ...
Damit wolte ich nur das komplette Forum ansprechen !
Nicht nur Teilnehmer von unserer Runde .

Mir gefällt eigentlich das mit den 8 15 sehr gut.
Nur würde es für mich nicht erfragen kommen.

Aber hören möchte ich es wenn irgentwann möglich auf jedenfall.
Interessiert mich glaube ich mehr als viele anderen, die ehr ein 25 nehmen würden.

Jaja, sowas kommt davon, wenn man statt Hör- und Testempfehlungen zu geben direkte
Vergleiche anstellt, alles, was man jemals gehört hat in Kategorien einstuft und quer
über alle Klassen hinweg beurteilt.

Den Trend sehen wir auch immer wieder in den Erfahrungsberichten, Klangerlebniswiedergabe
und Komponentenbeurteilungen werden aufgrund in fremden Autos auf nem Treffen kurz
angehörten Setups wiedergegeben, ein einmal gehörter TMT spielt dann für alle Zeiten
festgelegt schlank und auflösend, während ein schlecht abgstimmter Sub dann als langsam,
träge und zäh betrachtet wird.

Ein wirkliches Urteil benötigt weit mehr als oberflächliches Reinhören. Wer sich von solchen
Dingen blenden lässt, verpasst viel gutes für sich selbst.

Gebt Empfehlungen, sagt, was euch gefallen hat und was nicht, sagt, was eurer Meinung
nach warum passen könnte, aber posaunt nicht einfach standardmäßig euer Lieblingszeug
raus, sobald irgendjemand nach nem guten TMT oder Sub fragt. Jeder findet seine große
Liebe, er muss nur lang genug suchen. Vorschreiben wer zu euch passt, kann niemand.

Weil Klara mit ihren 1,85 und 120Kg dem Dieter nicht gefällt, kann sie trotzdem super zu
Holger passen, der auf behaarte Balinesinen und schwedische Bikinimodels steht, ob sie
deshalb nun objektiv eine schlechte Frau ist, muss jeder selber sagen.

Oki: Reg dich nicht weiter auf und hoff einfach, dass durch diesen Stress hier evtl ein paar
Leute in Zukunft etwas überlegter posten.

Und sorry, aber

Carbonat schrieb:
Kann jeder machen... das ist mir Scheiß-egal...
Wenn ich was mache, mache ich es weil es mir gefällt. Und das brauch ich vor niemandem zu rechtfertigen.

Eine Aussage ohne Begründung ist eben nur eine Meinung. Man sollte solche Aussagen
auch begründen können, ansonsten haben Empfehlungen IMHO kein Gewicht. Wenn wir
alle nur noch einfach irgendwelche hingesagten Dinge posten, dann können wir das Forum
auch gleich dicht machen.

Pcfreak7890 schrieb:
Hoffe niemand hat das mit dem Uns falsch verstanden ...
Damit wolte ich nur das komplette Forum ansprechen !
Nicht nur Teilnehmer von unserer Runde .

Mir gefällt eigentlich das mit den 8 15 sehr gut.
Nur würde es für mich nicht erfragen kommen.

Aber hören möchte ich es wenn irgentwann möglich auf jedenfall.
Interessiert mich glaube ich mehr als viele anderen, die ehr ein 25 nehmen würden.

Null Problemo, Alles locker und entspannt :)

Okay, ich erkenn den Fehler an. Ich habe in dem von dir Kritisierten dazugeschrieben (editiert) "meine Meinung". Oki BigOki !?
Man muss ja recht vorsichtig sein, was das hier angeht... Ich hätte ja nicht erwartet, dass da jemand gleich so krass drauf anspringt.

Das Missverständnis liegt darin, dass ICH der Meinung bin, dass dein Auto nur auf die Birne drückt und von daher keinen Spaß macht / mir nicht gefällt. Du hast verstanden, ich würde es verallgemeinern wollen. Das wollte ich nicht und dann entschuldige ich mich dafür, dass es bei dir so angekommen ist, okay !? Klar war das subjetkiv bewertet - ich dachte das kann man herauslesen.

Normalerweise schreibe ich unter jeden meiner Sätze "Meine Meinung" oder ähnliches...
Man muss halt damit leben, dass in Foren oft kontrovers diskutiert wird...
Aber nun sollte die Sache gegessen sein denke ich. Wir haben uns da nur falsch verstanden.

Edit: trotzdem hast du, Oki, mir völlig andere Sachen vorgeworfen, die damit überhaupt nichts zu tun hatten, aber egal...

@Stoack: Bin völlig deiner Meinung!
Nur mit einem nicht ganz: Denn es gibt auch Leute denen ists auf deutsch gesagt scheiß egal ihre große Liebe zu finden!
Sie wollen einfach nur mäßig fein hören, sind froh, dass sie niemand über den Tisch gezogen hat usw...
Dann passt auch oft "das Lieblingszeug" von anderen... Verstehst du, wie ich das meine !?

Das von dir zitierte war aber nicht auf meine Meinung gemünzt, sondern auf das was ICH in MEINEM Auto veranstalte.

Carbonat schrieb:
@Stoack: Bin völlig deiner Meinung!
Nur mit einem nicht ganz: Denn es gibt auch Leute denen ists auf deutsch gesagt scheiß egal ihre große Liebe zu finden!
Sie wollen einfach nur mäßig fein hören, sind froh, dass sie niemand über den Tisch gezogen hat usw...
Dann passt auch oft "das Lieblingszeug" von anderen... Verstehst du, wie ich das meine !?

Nein. Denn dann kann man auch einfach ein in der Car und Hifi als tauglich getestetes
Einsteigerkompo nehmen und muss nicht über Komponentenklang philosophieren.

And now for something completely different: Ontopic!

devilson schrieb:
Mir gefällt die Dynamik dieses Threads.
Langweillig wirds zumindest nicht.
Erkan kommt gleich vom Kofferraum vermessen wieder und macht erstmal Augen LoL *gg*

so ich bin wieder zurück und mache echt große augen was hier in meiner abwesenheit passiert ist ;)
aber den kofferraum habe ich noch nicht vermessen.
bin noch am zerlegen des motors um nach der ursache für dem motorschaden zu suchen.
und ich bin fündig geworden...
jetzt setze ich noch einpaar bilder rein und lenke etwas von der diskussion ab das es nicht noch "heftiger" wird ;)

heute mal den zylinderkopf abgeschraubt...

also ein ist steht fest, vor einem zweiten 12w7 brauche ich erst ein neuen motor :hammer:

mfg erkan

Erkan1967 schrieb:
jetzt setze ich noch einpaar bilder rein und lenke etwas von der diskussion ab das es nicht noch "heftiger" wird ;)

mfg erkan
passt doch zum thema ;)

"neuer" gebrauchter motor wird wahrscheinlich günstiger, wie den alten zu reparieren.

Mensch :D der is ordlich durch ...

mh ... wenn der block nich kaputt ist und keine schäden am block gehäuse vorhanden sind würd ich ihn auseinander bauen und neu honen lassen ...

Neue Lagerschalen Pleule Kolben, Kolbenringe etc und du hast ein sogut wie neuen block.

Wobei der kopf wie´s schein gut im arsch ist ...
Hat sicher tiefe kerben ?

Konni schrieb:
Also beim Drücken solltest du selbst in der aktuellen Konfiguration über 140 dB kommen.

Ich hatte mit dem 13W7 bei 40 Hz auf dem Termpro mal über 143 dB - aber auch nicht voll aufgedreht (war nur zum Spaß).

Mit zwei 12W7 solltest du locker über 145 dB kommen ... zumindest mit Sinus-Signalen.

Gruß
Konni

ich hatte mal bei einem aya event bei dem auch der jürgen mit seinem bus dabei war und eine spl messung mit dem thermlab gemacht hat aus spaß mitgemacht. so auf die schnelle halt.
es waren aber "nur" etwas mit 141db, das war enttäuschend für mich :cry:

der kopf ist nicht mehr zu gebrauchen.
alle ventile sind beschädigt. ventilsitze werden wohl auch was abbekommen haben.
ich denke auch das sich das richten nicht lohnt.
eine gebrauchtermotor kriegt man schon für 400,-
neu haubt und plaullager rein und einbauen.

ein V8, oder sogar V12 umbau würde mich auch reizen.
aber weiß nicht so richtig.
ewas heftiger dürfte es auch unter der motorhaube zu gehen ;)

gruß erkan

Hi!

Keine Ahnung, wie schnell du jetzt dazu kommst, aber:
Falls die zwei 12W7 noch nicht zu 100% feststehen, schau dir doch auch mal die Morel Ultimo 12 an.
Dass die nur schön spielen können ist nämlich ein Gerücht.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

hi, dankefür den tip. eillig habe ich es garnicht, be mir dauert es immer etwas länger.
man könnte auch sagen ich plane laaaang imvorraus ;)
aber gegen einen 12w7 kommt ein ultimo nicht wirklich an oder?
der hat deutlich weniger "hubraum" und einen schlechteren wirkungsgrad.

mfg erkan

Hi!

Da könntest du durchaus recht haben.
Etwas geringere Membranfläche, etwas geringerer Xmax, etwas geringerer Wirkungsgrad bei ~ gleicher Belastbarkeit.

ABER
Dafür kannst du zwei Ultimo das Gehäuse geben, das sie verlangen. Bei den beiden 12W7 dürfte es ja sehr knapp werden.
Bzw. wenn zwei 12W7 wirklich genug Platz haben, gehen sich drei Morel aus.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Da hat der Ventilteller aber ordentlich im Brennraum aufgeräumt. Dagegen war mein abgerissenes Pleuel im Vectra damals ja Kinderkacke. :D

Pwnzer schrieb:
Da hat der Ventilteller aber ordentlich im Brennraum aufgeräumt. Dagegen war mein abgerissenes Pleuel im Vectra damals ja Kinderkacke. :D

was mich wunder ist das es bei leerlauf passiert sein soll!
ich kann mir nicht vorstellen das wenn bei leerlauf der ventilteller abbricht solche beschädigungen verursachen kann.
ok der motor macht ja noch einpaar umdrehungen bevor er ausgeht aber das sieht ja so aus wie wenn es noch ne ganze weile gedreht hat.

gruß erkan

Hm... man sollte die Kräfte in einem Motor auch bei "nur" 900Upm (immernoch 15 Umdrehungen pro Sekunde) nicht unterschätzen. Aber gerade, weil er sich so durch den Kolben gefressen hat, denke ich schon da war ein sehr heißer Motor und hohe Drehzahl im Spiel.

MfG

....und das bei ner orginal 'sportlimo' :wall:

hol dir nen 2.8er ! :thumbsup:

in wie weit ist denn das fzg im innenraum schon stabilisiert und gedämmt?
als ich meine ablage und die türen mit epoxy und bitumen behandelt hatte war es deutlich einfacher MEHR von der MUSIK zu hören. hab noch 4 pappen mit holzvorbereitung hier :D

nene....das teil ist eine kleine sonderserie und hat damit die offizielle bezeichnung "sportlimo"....mancheiner würde ihn steinigen wollen....also schnell nen neues triebwerk rein!

Zurück
Oben Unten