geht es heftiger?

Klingt wie n Sack nüsse, das hat NICHTS mit Musik zu tun, die grossen Digi-Prügel!

db-phil schrieb:
Klingt wie n Sack nüsse, das hat NICHTS mit Musik zu tun, die grossen Digi-Prügel!

genau diese aussagen kann ich kein meter nachvollziehn ...
Grade was im bassbreich ist

Zu der stetsom, mir gehts ja nicht nur um leistung ...
Und deshlab tendier ich schon ehr zu der Hertz grade weil ein paar menschen die sie haben selbst sagen das durchaus auch mehr als nur drücken drin ist.

Genau wie im forum alle nachlabern das der Bitone kacke sein soll,
wobei andere sagen es ist reine einstellungs sache ..

Will auch nicht dem Erkan seinen Thema klaun :D

Bist aber schon voll dabei... :hippi:

Ich wiederhohle mich: probier es selbst aus sofern noch nicht geschehen (ich gehe einfach mal davon aus dass nicht)! Müssen auch keine x Kiloeuro sein, geht auch auf sehr niedrigem Preisniveau! Und bis dahin kannst du noch 738 mal wiederholen dass du es keinen Meter nachvollziehen kannst, davon wird es auch nicht richtiger, und mit nachplappern hat das wenig zu tun, ich denke allein die Leute im Thread hier die pro analog sind sollten Erfahrung genug haben, bist doch schon ein gutes Jahr dabei und solltest grob abschätzen können wessen Aussagen Nachgeplapper und wessen echtes Wissen/Erfahrung sind... ;)

Nichts für ungut, aber Gewetter/Aussagen als Nachgeplapper hinstellen/etc. ohne offensichtlichen Hintergrund/Erfahrung missfällt... Sollte das alles deine auf Erfahrungen basierende feste Meinung sein so betrachte diesen Post als nicht vorhanden! ;)

:beer:

Pcfreak7890 schrieb:
genau diese aussagen kann ich kein meter nachvollziehn ...
Grade was im bassbreich ist
Sagen wirs so: Es ist die Frage wie du hörst und wo dein Anspruch liegt!
Wer mit nem Digitalprügel glücklich ist, darf das doch sein!

devilson schrieb:
Haste schon mal im Türann gesessen?
Ja. Aber das Setup war das vor 2 Jahren. Ich kann mich nur auf das beziehen.

devilson schrieb:
Alleine von der Wertigkeit der verbauten Teile kannste nen 2ten Omega bauen.
Ich glaube nicht das die Zapcos oder die Neocomps oder die DD´s auf die Birne spielen.......
Ich behaupte damit nicht das der Omega da schlechter abschneidet, aber Kinderspielzeug??? :stupid:

Ja, Wertigkeit und Einbau sind 2 verschiedene Welten... Schon allein, weil Okis Auto neuer ist und Komponenten gesponsort wurden, Norbi hat nur paar Kabel bekommen *g*
Aber in MEINEN Augen ist es sinnlos, wenn der Bass nur auf die Rübe drückt, man Ohrenschmerzen bekommt und am Ende nix von hat. Das ist bei Norbi anders. Der Erlebnis-Faktor ist 5x höher.
Aber ich wollte jetzt den Thread hier nicht zerreden^^
Nur den Hinweis geben, dass wer auf Bass mit Erlebnis-Faktor steht sich an Norbi wenden kann.

polosoundz schrieb:
Bist aber schon voll dabei... :hippi:

Ich wiederhohle mich: probier es selbst aus sofern noch nicht geschehen (ich gehe einfach mal davon aus dass nicht)! Müssen auch keine x Kiloeuro sein, geht auch auf sehr niedrigem Preisniveau! Und bis dahin kannst du noch 738 mal wiederholen dass du es keinen Meter nachvollziehen kannst, davon wird es auch nicht richtiger, und mit nachplappern hat das wenig zu tun, ich denke allein die Leute im Thread hier die pro analog sind sollten Erfahrung genug haben, bist doch schon ein gutes Jahr dabei und solltest grob abschätzen können wessen Aussagen Nachgeplapper und wessen echtes Wissen/Erfahrung sind... ;)

Nichts für ungut, aber Gewetter/Aussagen als Nachgeplapper hinstellen/etc. ohne offensichtlichen Hintergrund/Erfahrung missfällt... Sollte das alles deine auf Erfahrungen basierende feste Meinung sein so betrachte diesen Post als nicht vorhanden! ;)

:beer:
:thumbsup:

Pcfreak7890 schrieb:

So wie ichs verstanden habe wirds Erkan jetzt erstmal mit ner verdoppelung des setups versuchen, sobald er den letzten
zentimeter seines kr vermessen hat und im endeffekt den port doch durch die hutablage legen :D
die 2te 2000x kannste dann ja immer noch dran hängen.
vielleicht will ich meine bis dahin nicht mehr haben. :ugly: muahhh, is klar :D

Thiel schrieb:
Erkan1967 schrieb:
polosoundz schrieb:
Zudem ist Erkan wie man unschwer herauslesen kann Fan der alten Analogschinken, er wird wahrscheinlich niemals wieder mit einer digitalen am Bass glücklich, wie so viele andere auch... ;)

wenns nicht reicht kommen noch zwei hawker mit 16ah rein die es gerade beim polin gibt ;)

grß erkan

eventuelle stromprobleme mit gebrauchten batterien versuchen zu lösen ? wohl den thread nicht gelesen.. ich weiß nicht wieviele batterien zurück geschickt wurden und wieviele als gut empfunden wurden obwohl die meisten gar nicht in der lage sind, das zu testen :ugly:
ich muss jedes mal lachen und kann sowas nicht begreifen. der ganze aufwand bis man mal eine vermeintlich gute erwischt :wall: geiz ist geil :hammer:

ganu ruhig, zerschlägst ja noch deinen schädel an der wand ;)
die hawker sind für meinen kleinen peugeot.
dafür sind sie ok. aber falls sie noch sehr gut sind können sie ja auch in den bmw.
was spricht dagegen?
der preis!

Pcfreak7890 schrieb:

no no nur weiter machen liest sich ganz gut:-)

devilson schrieb:
So wie ichs verstanden habe wirds Erkan jetzt erstmal mit ner verdoppelung des setups versuchen, sobald er den letzten
zentimeter seines kr vermessen hat und im endeffekt den port doch durch die hutablage legen :D
die 2te 2000x kannste dann ja immer noch dran hängen.
vielleicht will ich meine bis dahin nicht mehr haben. :ugly: muahhh, is klar :D

bis jetzt scheint mir das auch die beste lösung zu sein.
einen zweiten 12w7, und später dann eine zweite 2000x.
du meldest dich dann halt wenn du sie loswerden willst ;)

gruß erkan

Carbonat schrieb:
Anselm Andrian schrieb:
UND es geht immer noch ein "WENIG" heftiger ( siehe OKI ! )
w.

Ist aber immer noch ein Kinderspielzeug gegen Norbis Wagen:
http://www.nickons-page.de.tl/Opel-Omega.htm

Kann ich aus Erfahrung sagen... Zumindest die Abstimmungen, die ich gehört habe... Okis drückt einfach nur sinnlos auf dir Birne... Der Omega dagegen haut dir einfach deinen Körper kaputt :bang: Gott... das werde ich meinen Lebtag nicht vergessen, als die Reso meines Unterkiefers erreicht war :hammer:

Im Übrigen ist Norbi auch irgendwo in BaWü unterwegs... Bei ihm kannst dir definitiv mal anhören, was die EXT3000 können, falls die Debatte digitale Endstufe noch aufkommen sollte. Aber wenn ich richtig gelesen habe wird die Debatte definitiv nicht mehr aufkommen :D

Aber ich kann dir die Erbauer (Alex & Norbi)nur empfehlen, wenn's darum geht richtig heftige Musik-Bandpässe abzustimmen. Besonders mit tiefer Abstimmung haben die ne Menge Erfahrung!

ich versuch alles in 200l unterzubringen und du zeigst mir einen voll ausgebauten kombi mit 8 15er?
sowas MUß drücken wie blöd. ist dann ja auch kein hexenwerk bei soviel material.
ich mag es eher wenn aus wenig viel kommt ;)

gruß erkan

so ich fahre jetzt mal zum auto (steht bei kumpels in der werkstatt) und schau mal was da so geht.

gruß erkan

Erkan1967 schrieb:
ich versuch alles in 200l unterzubringen und du zeigst mir einen voll ausgebauten kombi mit 8 15er?
sowas MUß drücken wie blöd. ist dann ja auch kein hexenwerk bei soviel material.

Genau das ist das Geheimnis! Aus wenig viel zu machen! Und das über ein gutes Gehäuse.

Klar fährt Norbi 8 15er... und du hast "nur 2 12er" vor... Aber in Relation betrachtet kann man immernoch sagen wo viel rauskommt oder nicht.
Das Auto haben ja Alex und Norbi zusammengebaut... Alex fährt nachdem er 2 15er drin hatte jetzt 4 15er... Sein Gehäuse mit den 2 15ern drin war ein Paradebeispiel. Das Teil lief an einer DLS A6 und da kam aus so "wenig" Material richtig viel raus.
Am Ende ist es egal, wieviel Material. Solange man aus dem was man hat das Meiste rausholt, ist es doch das, was zählt. Daher auch der Vergleich mit Oki... Oki hatte auch mal 12kW (da bin ich mir nicht ganz sicher) und 8 15er... Aber Norbi und Alex haben aus der selben Leistung (oder weniger) und 8 15ern wesentlich mehr rausgeholt. So sehe ich das.

Am Ende ist es abwärtskompatibel. Wenn man die Erfahrung einmal hat...
Also ich kanns dir nur empfehlen dich mit ihm zu unterhalten, ich kenne ihn ja auch persönlich und er weiß wovon er spricht.

Was nicht heißen soll, dass ich jetzt Didi's Kenntnisse anzweifeln will :D Um Gottes Willen^^
Aber es tut denke ich immer gut mit verschiedenen Leuten zu reden und sich vll. auch unterschiedliche Ansichten einzuholen.
Das war der Kerngedanke in meinem Ursprungspost :D

Naja wenn man mal vergleicht ... 8 15" kann ja nicht jeder vom platz unterbringen :D

Und ich weiß wie brutal es abgeht wenn man 2 Richtige 15" hat und ordlich leistung dran hat :)
Damit machen die schon gut über 154 db ... denke das reicht mehr als nur aus zum "musik" hören

Pcfreak7890 schrieb:
Damit machen die schon gut über 154 db ...

Hm, ich denke um auf 154 db zu kommen reichen zwei Subs und ordentlich Leistung nicht aus, da muss auch viel mit dem Gehäuse experimentiert werden.

Grüße

Flo

Das es GEHT bezweifle ich keine Sekunde, nur dass es nicht mit einem einfach berechneten BR oder so getan ist! Da steckt halt noch ein wenig mehr dahinter.

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
Das es GEHT bezweifle ich keine Sekunde, nur dass es nicht mit einem einfach berechneten BR oder so getan ist! Da steckt halt noch ein wenig mehr dahinter.

Zustimmung.

Aber damit kann man dann keine Musik mehr hören...

naja, denke das kann man mit 8 15" auch nichtmehr wirklich ...
wobei 8 im geschlossenen ... könnte noch funktionieren.

Aber der Platzbedarf ist nicht normal.

Wo stellt der nur seine kiste bier hin ...
Das ja wohl das mindeste ^^

Carbonat schrieb:
Erkan1967 schrieb:

Genau das ist das Geheimnis! Aus wenig viel zu machen! Und das über ein gutes Gehäuse.

Klar fährt Norbi 8 15er... und du hast "nur 2 12er" vor... Aber in Relation betrachtet kann man immernoch sagen wo viel rauskommt oder nicht.
Das Auto haben ja Alex und Norbi zusammengebaut... Alex fährt nachdem er 2 15er drin hatte jetzt 4 15er... Sein Gehäuse mit den 2 15ern drin war ein Paradebeispiel. Das Teil lief an einer DLS A6 und da kam aus so "wenig" Material richtig viel raus.
Am Ende ist es egal, wieviel Material. Solange man aus dem was man hat das Meiste rausholt, ist es doch das, was zählt. Daher auch der Vergleich mit Oki... Oki hatte auch mal 12kW (da bin ich mir nicht ganz sicher) und 8 15er... Aber Norbi und Alex haben aus der selben Leistung (oder weniger) und 8 15ern wesentlich mehr rausgeholt. So sehe ich das.

Am Ende ist es abwärtskompatibel. Wenn man die Erfahrung einmal hat...
Also ich kanns dir nur empfehlen dich mit ihm zu unterhalten, ich kenne ihn ja auch persönlich und er weiß wovon er spricht.

Was nicht heißen soll, dass ich jetzt Didi's Kenntnisse anzweifeln will :D Um Gottes Willen^^
Aber es tut denke ich immer gut mit verschiedenen Leuten zu reden und sich vll. auch unterschiedliche Ansichten einzuholen.
Das war der Kerngedanke in meinem Ursprungspost :D

gut das kann ich jetzt nicht einschätzen wie gut sein auto für 8 15er geht,
in der region bin ich "noch" nicht angekommen ;)
würde es aber gerne mal hören oder eher spüren :bang:

aber ehrlich reizen tut mich sowas nicht.
wenn sagen wir mal nur bis ladekante gehen würde wie der scorpio vom didi wärs intressanter.
solche übertriebe gehäuse finde ich etwas übertrieben :hammer:

gruß erkan

es ist auch möglich eine 157,6 db hinzulegen mit nur einem 12"!!! (aktueller Weltrekord in der Street A übrigens)
Aber da geht es um Lautstärke. Die Gehäuse sind auf Frequenzen abgestimmt, die zum Musikhören ziemlich ungeeignet sind.

Wenns ums Musik hören geht, musste Dich beim Basrace umgucken guckst Du

Zurück
Oben Unten