Gehen diese Falten aus dem Leder raus?

Crazy-Potatogun

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Hey, habe heute mein Leder bekommen. Es sind leider einige unschöne Falten drin. Bekommt man diese weg? Denke mal, dass die vom Zusammenfalten kommen :(

Geklebt wird mit CHP Lederkleber, also mit dem Heißluftföhn.

img3807sx.jpg

img3809t.jpg

img3810p.jpg

img3812ve.jpg

img3814v.jpg

img3815g.jpg

img3816ao.jpg

img3817a.jpg

img3818v.jpg

img3819ok.jpg

Vielleicht die Stellen mal mit nem Föhn leicht! erwärmen. Mein Sattler legt ein Handtuch rauf und geht mit nem Dampfbügeleisen drüber :ugly:

LG

Ich bügel auch neue Tischdecken, bis alle Falten draußen sind.
Das funktioniert.
Ich hatte auch mal ne Lieferung mit bielastischem Leder bekommen, welches nicht gerollt war. Zum Glück ging beim Bügeln alles raus.

Viele Grüße Andreas

hab ich bei dem kunstleder auch gehabt...
geht beim beziehen ohne probleme wieder raus

Ich hätte hier ja so eine große BügelMASCHINE womit man Tischdecken, Bettdecken etc. macht :ugly: :kopfkratz: Aber die hat glaube nur knapp 1,20 Breite und das ist mir etwas zu riskant, falls das doch schief geht.
Oder das Leder auf die gebrauchte Größe zuschneiden und dann da durch? Mhhhh ich weiß nicht. Soll ich ? :taetschel:

Ist das ein Bügelautomat, der an einer Seite offen ist - eben damit man große Decken mangeln kann?
Wenn ja, kannst den nehmen, angefeuchtetes Tuch dazwischen legen, für die "Dampf" ;)

geht normal raus. allein schon beim Kleben und leicht anziehen

Wenns nicht raus geht. Kannst es auf die Kuh schieben. :hammer: :hammer:

Hallo,

das geht sicher raus.
Hatte ich auch schonmal und da hatte ich auch meine Zweifel - ist aber sehr schön geworden.
Eben durch den Kleber und anwärmen kannst es schön glatt streifen.

Viel Spaß !

Grüße, Andi

GEH mal zu nem SATTLER / Polster-meister und FRAGE ...

Liebe schöne herzlichste beste - Freitags - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

Zurück
Oben Unten