Gehäusevorschläge für 2x Audio Systems HX08SQ

EStarOne

Teil der Gemeinde
Hallo, dank eines Forenmitglieds bin ich nun Besitzer der oben Genannten Woofern.

Es ist mein erster Versuch mit 8 Zöllern Berge zu versetzen, aber ich bin ja für alles offen :-)

Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen Kombi und das Gehäuse sollte auch wieder einfach zu entfernen sein, und mir stehen pro Woofer rund 500 Watt RMS zur Verfügung...

Das original BR Gehäuse hat ja was um die 18 Liter, da ich aber gerne Tiefer habe würde ich jetzt mit pro Woofer gerne mit 25-30 Litern arbeiten... Was meint ihr, eher mehr oder weniger?

Gruß Alex

Wenn du Platz hast würden die zwei bestimmt geil in nem Bandpass gehen. Ich hatte mal nen HX12SQ den fand ich im GG besser wie BR.

Ich habe im Sommer einen HX08 im 25 Liter BR verbaut (kann auch noch größer gewesen sein) hat sehr gut funktioniert!
30 Liter kannst du auch bauen. Was hast du denn als TMTs verbaut bzw. wie tief spielen die?
Wie sollen die HX08 ausgerichtet werden? Dachhimmel, Kofferraumdeckel, Seitlich?
Was nutzt du zur Steuerung?

Tmts sind Hertz hsk165 hipower verbaut.
Woofer sollten wieder gen dachhimmel spielen Port nach hinten.
Musik technisch eher hip hop also ziemlich tief

Bei einem so großen Gehäuse kann man problemlos 10er wenn nicht sogar auch schon 12er einsetzen und das macht dann mMn deutlich mehr Sinn, als zu versuchen aus kleinen Chassis viel Output zu bekommen.

Nicht falsch verstehen, 8er Woofer haben definitiv ihre Daseinsberechtigung, aber wenn man sie in 30L Gehäuse baut, um mehr Output zu bekommen, kann man auch direkt mit größeren Chassis arbeiten.

wenn er die woofer aber nun mal hat? klar kann man in 60 Liter Volumen ganz andere Sachen anstellen, aber die HX08SQ funktionieren halt auch wunderbar...

Ja also wollte mal was anderes von der Welt sehen als nur die großen ;-)
Wie gesagt ich hatte schon ganz andere Kaliber im Auto verbaut und möchte nun mal tiefstapelen... Und natürlich damit das möglichst meiste rausholen... Das ich nicht an die großen dran komme ist logisch...

Zurück
Oben Unten