Gehäusegröße und Abstimmung für 2 Exact PSW 269

Ecki

Teil der Gemeinde
Tach Männer,

Ich bekomme am Freitag 2 neue Testobjekte und wollte fragen wie ich am besten bauen soll.

Gehäuse kann CB oder BR werden, pro Chassis max 30l, lieber weniger. Wenn sie den Test bestehen sollen 2 GFK Seitenteile gebaut werden damit ich endlich wieder eine Art KR habe.

Fahrzeug ist ein Megane 2, Leistung wird ca 1kw anliegen, bevorzugte Musik ( falls überhaupt relevant ) ist Minimal und Techno, aber auch ab und zu mal was grindcoriges oder metallisches. Ansonsten halt pseudo-audiophile Scheibchen von Katie Melua und Konsortinnen.

Funktioniert das überhaupt mit 2 25ern dass ich ausreichend Tiefgang, zackige trockene Basschläge mit ausreichendem Pegel hinbekomm? Ich bin halt pegeltechnisch recht verwöhnt :-/

Freu mich auf Vorschläge!

Nebenher suche ich evtl in Zukunft auch noch neues Testmaterial... 10/12W6V2, Alpine SWX 1043/1243, Hertz HX250D/300D... oder ähnliches, immer jeweils 2 Stück...

die geschlossene variante "vom Werk" ist doch 15l. und da fühlt er sich sehr wohl, meiner erfahrung nach.

das erste testgehäuse ist ungefähr 2*20 liter.
Lieber wäre mir jedoch, eine tiefbassbegünstigende BR Lösung...

Also geschlossen darfst Du vom PSW keine Wunder erwarten. Für Rock/Metal ist der Sub klasse im GG aber da brauchst auch keinen Tiefbass. :taetschel:

@ Dr. Moriarty:
Ecki schrieb:
Ich bekomme am Freitag 2 neue Testobjekte
Daran ist nichts mehr zu rütteln. und 2 SSW23 im cbc werden zu teuer.
Ausserdem möchte ich die Woofer in die Seitenteile bauen, da fällt die cbc-Lösung eh flach.

@ Docmopped: Keine Chance den beiden Tiefbass zu entlocken? auch nicht im BR?

Habe seit gestern 2 10er Alpine SWX drin. Die funktionieren schon recht gut, brauchen aber so wie ich meine mehr Volumen, und dadurch verfehlen sie auch wieder den Zweck entlich mal Platz in den KR zu bekommen.

Jaja, der SS23W - mir wurde damals, als ich nen PSW wollte, gesagt, der SS könne alles mindestens etwas
besser :thumbsup:

Hau mal den HighEnderik an, bei dem laufen die für meinen Geschmack ganz nett in Doppelbestückung.
Sehr allroundig. Der hat sich da wohl auch mal dieselben Gedanken wie Du gemacht.

Zurück
Oben Unten