Gehäusebau für ZX1284

silberpfeilGT

Teil der Gemeinde
Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen, im Bereich Gehäusebau bin ich doch recht unbedarft, ich hab einen Hifonics ZX1284 hier liegen und möchte mir den Spaßeshalber mal ins Auto hängen. er soll halbwegs sauber Klingen und bei Bedarf auch mal für Druck sorgen können. Nun stellt sich die Frage GG oder BR?
Welches Volumen sollte ich verwenden?
Irgendwelche Vorschläge zum Gehäuse?
Betrieben wird der Gerät an einem MB Quart RAA1000

TSP findet man hier
http://www.audiodesign.de/downloads/tsp/HiFonics.pdf

Auto ist ein Twingo? In BR könnte der schon ganz gut gehen. Um die 55 Liter, auf 30-35 Hz getunt. Aber mind. ein 12er Rohr..

jap, will den mal in den Twingo stellen, werde eventuell die Rückbank wieder einbauen und den Amp in der RRM versenken...55Liter Brutto oder Netto? Netto könnte bei dem Kofferraum schwer werden :kopfkratz: :lolschild:

Natürlich Netto. Wenn es nicht klappt, haben wir das Thema Gehäuseprinzip ja schon geklärt. In einem Twingo dürfte der aber auch geschlossen viel Rabatz machen.

ich versuche ihn morgen mal zusammen zu bauen, damit ich den Kofferraum vermessen kann, was ich da so alles reinbekomme, vielleicht lässt es sich ja irgendwie lösen ;) Aber danke schonmal für deinen Tipp!

Zurück
Oben Unten