Gehäusebau für 2 DD 3512

dönny

Teil der Gemeinde
hi

nen freund von mirhat folgendes problem:
er will sich nen musikgehäuse (also nix mit drücken) für 2 DD 3512 bauen hat allerdings verschiedene ansätze für den bau erhalten für je einen woofer :
einmal der von DD selbst mit nem 280cm² port 40cm länge und 70l
zweitens selbst was berechnet mit 220cm ² 40cm und 70 liter
und als letztes von seinem händler mit nem 90cm² port 40 cm lang und 56 liter.

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ob es doch das beste ist den DD vorschlag zu nehmen oder gibt es ne bessere lösung ??

lg dönny

hab mit dem vorschlag von dd für meinen 9515 sehr gute erfahrung gemacht

natürlich hab ich noch ein wenig verändert am port bis es mir endgültig recht war aber das bleibt eigentlich keinem erspart

er wird sich so wies aussieht nen gehäuse auf 2x70 liter bauen und dann 3-4 wechselportz dazu machen und alles mal durchprobieren , bis auf den vorschlag mit 90cm² der is einfach zu klein

lg dönny

Hi,

das waren meine zwei:
dsc00643klein8mg.jpg

Gehäuse:
NETTO: 71Liter (d.H. plus Holz-plus Port-plus Chassis,-plus Verstrebung), Schacht-485cm²,
Länge-40,64cm,
der Port verdrängt ca. 13Liter (incl. 3L für's Chassis)

Für zwei hatte ich ca. 168Liter Innenvolumen (incl. allen, ohne Gehäuse)

Kam üüüblest derb, ausreichend tief und relativ schnell

Grüße
Andy

hui das is ja mä überl 485cm² naja wie gesagt wird erst mal ein wechselport und dann ma schaun. würdest du also af jeden fall mal einen port über den wert von DD (280cm²) empfehlen ??

lg dönny

dönny schrieb:
hui das is ja mä überl 485cm² naja wie gesagt wird erst mal ein wechselport und dann ma schaun. würdest du also af jeden fall mal einen port über den wert von DD (280cm²) empfehlen ??

lg dönny

sorry Tippfehler. Hatte auch 285cm²

der querschnitt sollte nich unterschritten werden

wenn du gut englisch kannst lies dir mal die infos zum gehäusebau auf der homepage von dd durch

das is alles recht gut erklärt

hat er sich alles schon durchgelesen bzw auch die angaben aumgerechnet die von DD zum gehäuse gemacht werden

lg dönny

Also ich hab 70L Netto mit 6" Aeroport, etwa 40cm lang. Geht auch gut...

Gruß

Zurück
Oben Unten