Gehäuse zu klein?

Siehst du, das FS einzeln mal zu messen hab ich nciht gemacht, das wird mal folgen :) Natürlich ist der Sub da erheblich zu laut um noch irgendwie ins Klangbild eines SQ´lers zu passen. Das sind dann halt mal meine 5 min (oder genau 4:29 :effe:) wo ich das mal brauche. Nach der Arbeit ab und an zb :P
Kurz das handy an geschmissen, preset geändert mit höherer trennung am FS und am sub und ohne EQ am sub, und gib ihm :)

Ab und an brauch ich das irgendwie...

Richtig gehen tut das gg da unten auch nicht mehr, der peak liegt halt bei 48hz und ich sage mal bis 35 gehts richtig böse ur sache, danach wirds dann halt auch mal mechanisch enge hinten... dafür baut man sich aber auch was anderes als 40 liter gg´s :)

Ich hatte im letzten ein wenig was gemacht. hatte die problemchen mit trennungen nicht ganz hinbekommen ;) bin jetzt aber auch schlauer, deswegen ja schon wieder ohne hifi und mit baustelle unterwegs :P

Sehr geiler Woofer :thumbsup: Hatte selber ma 2 stück im Bandpass gehabt, ging echt geil.
und auch einzeln im GG.

An was für ne Endstufe wird der W7 Betrieben??

Gruß Michel

Ja gut, aber für den Anfang wird es doch reichen... Muss halt nur endlich mal Nägel mit Köpfen machen...

Denke der Sub könnte meine Erwartungen erfüllen... Dann irgendwann mal ne andere Endstufe anklemmen würde ich jetzt nicht als Problematik ansehen...

Oder seit ihr ganz anderer Meinung? Noch ist nichts unterschrieben...

Schon deutlich besser als diese Sundown Audio Woofer. Wobei dein Konzept nicht erkennbar ist. Erst freust du dich über mega Bass mit 2 8" in kleinen Gehäusen und dann kommt ein 13" in einem recht großen Gehäuse?! Da hätte man sich den Weg über die 8" sparen können.

Deutlich besser? Ich sehe deutlich teurer als erstes mal... verglrichbar? Ich denke nicht

Wer mich kennt weiß das mein Konzept nicht ganz offensichtlich ist... Natürlich war ich anfangs begeistert von der Lautstärke der kleinen, aber umsonst habe ich wie gesagt keine 2 Threads auf gemacht weil klanglich etwas nicht gestimmt hat...

Wie gesagt, ich suche etwas druckvolles mit Möglichkeit auch mal Pegel zu schieben...

Ich habe in meinem Auto ja schon eine wahre Odyssee hinter mir...

Kicker 12L7 dual
GZNW Spl
Eton F12
JL 12W6
Gladen SQL12 einzeln und auch dual
Kicker 10L5
und nun die Sundown

Also es war schon alles vertreten...

Nun setze ich alle Hoffnungen auf den 13W7 oder eventuell noch nen H 15, dieser wäre günstig zu bekommen, aber da frage ich mich warum ca. 100 im Angebot sind...

H15 vergiss mal lieber... der war weder sehr laut noch gut...

Nimm den 13w7 und bau den eventuell in einen Bandpass..

Sorry hab freudig von der Autobahn geantwortet :-)

Habe einen MG ZT-T "ähnlich BMW E39 Touring" Gehäuse dürfte 96x50x40 werden... Also rund 150ltr... Also hätte auch zur not noch ein paar cm in höhe oder tiefe... Bis dato hat sich Woofer nach oben, Port nach hinten bewährt... Dachte eigentlich wieder an BR... Außer ihr gebt mir eine Bauanleitung für nen BP, denn damit hatte ich noch nie etwas zutun und traue es mir auch nicht zu diesen zu berechnen...

ICH würde einen Fortissimo-Bandpass bauen für den JL 13W7 ....und dann mit guten analogen 2-4 kW drauf :)

Ja wie gesagt wenn ihr mich an die Hand nehmt probiere ich so etwas gerne mal aus.

Zurück
Oben Unten