gehäuse links rechts gleich gross

hollow.man

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen.
Bin gerade an meinem 2. Versuch gfk gehäuse auf dem armaturenbrett zu laminieren.
Die 10f die da reinsollen sind auf die ohren ausgerichtet.
Wie kriegt ihr das hin, das links und rechts das selbe volumen resultiert. Die gehäuse weichen in der grundform durch die andere anwinklung der lautsprecher voneinander ab.

Wie negariv wirkt sich auf die akustik aus das die rückwand der gfk gehäuse nicht parralel zum lautsprecher sind?
Doe geäuse sind bis an die frontscheibe laminiert...

Dann noch ne frage. Gedacht waren so 500ml netto. Werden aber wohl mehr sein. Spielt ein lautsprecher schlechter wenn man ihm zuviel volumen gibt. Z.b. 1l

Bilder werd ich noch posten

hallo

zu grosses volumen ist weniger schlimm wie zu klein

Mfg Kai

Moinsen,

eine nicht-parallele Rückwand ist, besonders im Mitteltongehäusen, absolut nicht schlecht sondern eher gut. Unterschiedliche Ausdehnung vom Chassis aus ist auch nicht schlecht, sondern eher gut.

Eigentlich ist mehr oder weniger alles gut was nicht parallel, rechtwinklig oder irgendwie symmetrisch oder gleich lang ist ;)

Grüße, Tobi

bau die gehäuse so, dass sie optisch gut integriert aussehen und jeweils mindestens 500ml haben.
wenn ein gehäuse jetzt mehr ml hat, dann kannst du das an einer freien stelle mit eine stück styropor in der richtigen größe wunderbar auf 500ml verkleinern.

ah und ganz vergessen: kommst du aus der Nähe von Bonn/Köln? Wenn ja, können wir das auch gerne zusammen machen! Oder ich bau sie für dich :) Meld dich einfach per privater Nachricht, wenn das von dir auch auf interesse stößt :)

Das wär ja uhhh nett, aber ich bin aus der Schweiz.

Ich werde nächstens einen Ausbau Tread starten, dort kannst meine "Kunstwerke" benoten. hab die Gehäuse heute fertig Laminiert.

Danke vielmals für die raschen, Informativen Antworten.

Alles klar, mach das!
Ab dem 1.10 bin ich für 6 Monate in Friedrichshafen am Bodensee, kannst dann gerne mal vorbeikommen, wenn was unklar ist, oder du eine helfende hand brauchst :)

Zurück
Oben Unten