Gehäuse für Peerless XXLS 12 AL!

Dennis_xx

Teil der Gemeinde
Hi Klangfuzzis,

bin auf der Suche nach dem Perfekten Gehäuse für mein Peerless XXLS 12 AL. Er ist zurzeit in einem fertig BR ausm Inet mit 58L ... klingt dort allerdings nicht optimal.
Sollte ich vielleicht auf ein geschlossenes Gehäuse wechseln ? mit ca 30-40l ? Vielleicht kann mir ja mal jemand was ausrechnen .. komme mit diesen Progs nicht klar.

Re: 2,6 [Ohm]
fs: 19 [hz]
Vas: 159 [dm³]
Qts: 0,37
Qms: 9,29
Qes: 0,38

Will einen schön tiefen Bass mit kick. :)
Auto ist ein Corsa B - Er hängt an einer GZ Gzha 2250x mit ca 500w rms - Musikrichtung ist von Rock - D&B über Hiphop / House etc.

Bin auf eure Vorschläge gespannt...

mfg

Ich hatte ihn schon in 35l geschlossen. Da geht er schön knackig und staubtrocken, allerdings nicht allzu tief (Vorsicht: mit tief mein ich wirklich tief).
Aktuell läuft er bei mir in ca. 30+60l Bandpass. Da geht er tief.

Es kommt halt drauf an wieviel Platz du opfern willst.

Grüße
Lucas

Komplette kofferraum :P denk mal 150L lassen sich machen allerdings halt ich nicht viel von Bp ... hatte jetz 2stk .. zwar fertig bp (Crunch / Hifonics ZX 12 Duali) aber die haben mir garnicht gefallen. War einfach nur gedröhne.

Hi,

Bitte nicht fertig BP mit dem "Didi"-Bandpass Vergleichen - der didi Bandpass arbeitet ganz anders, und KLINGT definitiv ;)

juniorfuzzi schrieb:
Bitte nicht fertig BP mit dem "Didi"-Bandpass Vergleichen - der didi Bandpass arbeitet ganz anders, und KLINGT definitiv
So schauts aus. Dröhnig ist der ganz sicher nicht.

Hab jetz schon oft "Didi-Bp" gehört ..allerdings kann ich mir darunter nix vorstellen =)

so fertig ramsch kannst aber auch nicht mit nem richtig berechnetem BP vergleichen.
ich hab uch nicht viel von BP gehalten, bis ich mir nen 10w3 im Didi BP besorgt hab :bang: :bang: :bang:
so schnell kommt da nix anderes her :liebe:

der didi bandpass ist von unserem lieben Didi entwickelt wordenxD
Fortissimo heißt er :)

Ich will doch einfach nur nen schönen bass *heul* :D

74Seiten und ich Check nix ... habe mich allerdings nie wirklich damit beschäftigt.

Dann hast du aber auch noch nicht gelesen, in diesem Thread ist alles bestens erklärt uns spätestens danach wirst du hungrig sein
auf den BP ;)

Alles schön und gut ... Hört sich super an son didi BP ... allerdings problem ist 1. Werd das ding nicht alleine Berechnen können (das kleines Problem) 2. Werd das ding vermutlich nicht sauber bauen können =)

D_a_D schrieb:
Viel Spaß beim lesen.

Meine Abstimmung steht da auch irgendwo drin.

Soviel zu Problem Nummer 1. Problem Nummer 2 hättest du wohl dann bei jedem Gehäuse. Also zum Tischler gehen und KV holen. Denke nicht,
dass es utopische Preise sein werden.

Die abstimmung ist aber auf sein Fahrzeug ausgelegt (kombi) ... zudem hatte er bestimmte anforderungen .. z.b vom platz und port her. Bräuchte also eine Komplett neue berechnung.

Sollte ich mal bei Fortissimo anfragen ob er mir was berechnen kann?

Ich weiss is schwer mit mir ;) aber bin halt noch nen anfänger in so sachen.

Nein frag ihn bloß nicht :keks: Wäre eine Idee ;) :D

Moe schrieb:
Nein frag ihn bloß nicht :keks:

in dem satz steckt ne menge ironie drin xD

frag ihn ruhig, du bekommst da sicher ne antwort :)
kleiner tipp. liefer ihm gleich die tsp, chassi name und deinen autotyp xD

Zurück
Oben Unten