Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich lese gerade, du hast den Woofer an einer ESX 1800.2.Also knappe 1,4 kw
In deinem Gehäuse MUSS er funktionieren. 15 Liter mehr wären ihm lieb, aber du willst ja, das er kickt. Dann musst du ihm in den Hintern kicken. Mit dem Gehäuse wie es ist, musste mal 2 KW + drauf jagen. Er wird es dir danken.
ja laut software 3db peak bei 42hz. aber so hab ich das bei meinem quantum auch gehabt. aber oben rum kommen die bässe kaum bei dem f12 und eher schwammig.
@leistung: er läuft auf 2 ohm und da bringt die endstufe schlanke 1,8kw auf den woofer. zum musik hören sollte das eig okay sein ??
Das mit dem Mega Peak kommt nicht hin bei 70 Liter Volumen. Dann wäre er in der anderen Richtung zu suchen.
Der F12 ist gegen jeden anderen Wissensstand ein absoluter Top Musikwoofer. Der macht richtig Hub und eignet sich extremst für die Low Bass Freunde.
Das Optimum bei Golfklasse-Fahrzeugen also von der Größe her ist 80 liter und 1 16er Aero. SO ist es einfach und schnell optimiert.
Natürlich aufs Auto richtig optimiert bleibt dann der gebaute Port der dann etwa größer ausfällt.
@ Moe
Wenn ich 50 km/h fahre, dann macht mein Woofer das auch und ist somit genau so schnell wie ich .
Spielt ein Woofer bei 35 Hz, dann bewegt der sich 35 mal in der Sekunde Raus, rein und auf Null. Völlig egal on 10" oder 18".
Manchmal brauch mach einfach etwas was hilft dem Magneten entgegen zu wirken. ICh wiess, wir sind hier im Fuzziforum, aber hier gibt es bestimmt auch die "Voll auf die Nuss-hör-Fuzzis" .
Das sit ganz einfach. Eine Anlage die locker aus der Hüfte spielt, spielt immer sauberer und besser.
Man nehme 2,5 kw und man nutze 1,5 oder 2 dann wird das ganze eine Wonne.
Nimmste 1,5 kw und nimmst 1,5 kw dann ist das wie polo 86c fahren bei 180 km/h.
@ D-Blade, leider macht die keine 1,8 kw. ICh hatte 3 Jahre lang 4 Stk davon im Auto. Habe sie bis zum erbrechen getestet. Klanglich gut, aber etwas schwach auf der Brust.
Bitte keine Vorurteile wgen Drücken oder Musik. Es geht hier rein um die Musik. Nur weil wie Gehäuse auf eine Frequenz optimieren heisst es doch nicht , dass wir nicht auch gehäuse auf viele Frequenzen optimieren können.
Der TE beschwert sich aber über den mangelnden Kick, das heißt, die TMT sind eher am Ende, Sub ist fehlabgestimmt oder die Anpassung Front / Sub passt nicht. Da hilft mehr Leistung am Woofer nicht unbedingt weiter. Er kann den Woofer auch 1dB leiser machen, das sollte auf das gleiche rauskommen, ob er nun 1,4 oder 1,8kW hat
Fakt ist, es gibt genügend was optimiert werden kann ohne jetzt gleich anzufangen die Endstufe zu tauschen. Sei es die Stromversorgung oder bereits genannte Dinge.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.