Gehäuse für Atomic Quantum

Triggi

Teil der Gemeinde
Hi ich hab hier einen Atomic Quantum 10 S4, leider hab ich keine TSP zu dem Woofer. Kann mir jemand sagen wieviel Liter ideal für ein geschlossenes Gehäuse sind.

Grüße

Dachte der sollte in BR.. :kopfkratz:

Na ohne TSP kann ich schlecht schaun was für ihn Ideal ist. :hammer:

die TSP findest du HIER unter "speaker parameters", da gibt es außerdem auch gehäuse-empfehlungen.

trotzdem halt uns/mich mal auf dem laufenden, in was für ein gehäuse du den dann letztendlich packst und wie der quantum im geschlossenen so spielt... ich bin ja auch immer noch drauf und dran, nen 12er quantum in nem geschlossenen gehäuse zu verbauen...

20l passt und funktioniert.
Wenn du dir die TSP anschaust wirste wirr im Kopf :D

Re: 3,6ohm
qts: 0,278
vas: 9,94l
fs: 37,21hz
qms: 5,2
qes: 0,294
spl: 84,45dB

Sollte reichen um zu simulieren wie ein wilder :)

Hab ihm den Kompletten Satz geschickt... Hatte es Vergessen ... (darf auch mal vorkommen) :D ... Wie gesagt Fettes Sry !

Kein Problem ^^ kann passieren, hab völlig vergessen das du noch die gemessenen TSP hast ^^ ja die Werks TSP sind etwas verwirrend xD

Sehr kleines Vas und ne Reso von 38Hz ist ne ganze Menge. Selten solche Werte gesehen..

Laut TSP eben ein absoluter BR Wooder...wie bereits bekannt :)

Aber nix schlimmes finde ich. Eigentlich doch noch recht unproblematisch abzustimmen...

Gibt ja genug Erfahrungsberichte in welchen Gehäusen der gut geht!

Bin noch nicht zum spielen mit den den tsp gekommen. Hab ihn mal testweise in 20 Liter geschlossen gesteckt. Soll ja in die reserveradmulde

Hallo zusammen

Könnte mir auch jemand die Gemessenen TSP vom Atomic Quantum 10s4 übermitteln wäre klasse danke

grüße :hippi:

Re, 3.60, ohms[dc]

Fs, 37.12, Hz

Qts, 0.28, -
Qes, 0.29, -
Qms, 5.20, -
Vas, 9.89, liters

Mms, 257.67, grams
Rms, 11.547384, kg/s
Le, 847.67, uH
Cms, 0.000071, m/N

Sd, 314.16, cm^2