Gehäuse für 3512 d

DaHoschi

Teil der Gemeinde
Hallo liebe Forengemeinde!

Bin normalerweise im Hifi-Forum unterwegs aber ich dachte ich schau mal hier rein. ;)

Ich wollte mal wissen ob Ihr mir ein BR-Gehäuse für den 3512 empfehlen könnt. Habe auch schon die Scuhe benutzt aber bin leider nicht fündig geworden.

Mukke ist Rock und Techno, Hardcore und wird von einer Eton PA 5402 angetrieben.

Habe da so an 60Liter gedacht, reicht das?

mfg
christian

Das reicht dem schon.
Rein netto. Rechnest halt no (jetzt mal pauschal) 10l port und woofer und gut isses.
Zuuu klein ging, zu mindest bei nem test mit dem 15", ziemlich in die hose.

wow das ging ja mal schnell.
ich bin begeistert... :D

Wie groß sollte denn der Port sein und vorallem wie lang?

mfg
christian

Hoihoi

Also ich würde mal LordSub anschreiben. Der hat seinen 3512 ja über einige Jahre gehabt ;)

Gruß
alth

Das warn 3515" und übrigens B serie die von den TSPs her anders sit als die letzten serien... :taetschel:

die 3512 hatte ich auch :D

die neuren Serien sind sehr gut für BR geeigent...

60L netto scheinen vernünfitg für den 12er... Abstimmung bei 40Hz rum - dann mind. ~ 1kW und es geht ab !!

40L für den 10"er...
90L aufwärts dann für den 15"er

die alten Serien (a,b) gingen noch sehr gut in BP !! die neuren leider nicht mehr so gut... !!

ab dem C würde ich keinen BP mehr bauen...

Cya, LordSub

Dankeschön erstmal für die vielen Antworten.
Wie groß und lang sollte denn der Port für ne 40Hz Abstimmung sein?
Bei WinISD kommt da ja nur Müll raus...

Ich würde nen originalen 6" aeroport nehmen oder 2 10er ports und dann mal so um 25 cm probieren wies gefällt.
geht aber sicher mit einem 10er port auch.
Beim 6" Aeroport kannst die 15er kg rohre perfekt zum testen einpassen und die 10er kgs gehen mit ankleben auch an die 10er ports.
Da kann ma testen und schön rausfinden was gut gefallen tut :D
So machen wir/ich des zu mindest immer.

Die neue serie beim 35er geht klanglich (naja klangfuzzitauglich evtl ned so ganz) mmn schon gut für einfach ventilierten BP aber pegelmäßig jetzt ned soo dolle wie im BR.

Wollte eigentlich nen Port bauen was einem 10er oder 12er Port entspricht und den dann halt nur festschrauben damit ich die Länge variieren kann.
Hab leider keine Rohre

Jo thx, die Seite hatte ich auch schon gefunden. Wusste nur net ob die wirklich brauchbar sind.
Was heisst denn eigentlich "normal" bei denen? Weiss das jemand?

Hab gerade das Prachtsück ausgepackt und freu mich schon es endlich einbauen zu können. :D

normal is 40hz

mir zwar absolut zu hoch aber bei deiner musikrichtung sicherlich völlig ok und kürzen kannst ja immer und bischen länger machen unter umständen auch

wenn du einigermaßen englisch verstehst lohnt es sich auch die rubriken enclosure info bzw. design auf ddaudio.com mal zu lesen

Zurück
Oben Unten